Pirelli Angel GT -A-

  • Ich will nun auch mal meinen Senf dazugeben:


    Nach rd. 1000 km auf Angel GT A muss ich sagen: genialer Reifen. Gefühlt sogar besser als der seelige Pipo. Äußerst exakt, gute Eigendämpfung, kaum Aufstellmoment und er klebt hervorragend. Dort, wo ich beim Rausbeschleunigen aus Kurven gut kontrollierbar mit dem Pipo Streifen ziehen konnte, bleibt derzeit bei allen Bemühungen nichts auf der Gasse.
    Vor allem: deutlich besseres Handling, vor allem leichteres Einklenken bei hohen Geschwindigkeiten. Das liegt vermutlich an der etwas anderen Form, d.h. Rundung des Vorderreifens.


    Der zunächst mit Tränen in Hinblick auf den alten Pipo als vermuteter Einäugiger unter den Blinden gewählte Reifen entpuppt sich so nun für mich als erste Wahl. Mein Reifendruck: vorne 2,8, hinten 2,9.


    Jetzt hoffe ich nur, dass die Freude auch von Dauer ist, d.h. der Reifen nicht mit zunehmender Fahrleistung über die Maßen nachlässt.

  • Servus Henry,
    long time - no see ;) Wie geht's denn dem Angel GT mittlerweile?
    Den Road 4 GT muss ich übernächste Woche runternehmen und eventuell werd ich dann
    mal den Angel probieren!?
    Deine Meinung (ähnlicher Fahrstil) würde mir da schon helfen.
    mercy und nice time
    Thomas


    P.S.: bin kommende Woche für 3 Tage in Nordhessen

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Zusammen,


    habe jetzt meinen 2 Satz Angel GT drauf und muss sagen, absolut fabelhafter Reifen für meinen Fahrstil :thumbup: Laufleistung vorne: 12.000km und hinten 10.200km 8o Kam nie ins rutschen auch wenn es Nass oder kalt (0 Grad Vorarlberg) war.


    Denke der Angel GT und Road GT geben sich nicht viel. Lediglich das Profil des Rolf GT gefällt mir nicht :/ Aber vielleicht werde ich den dann auch irgendwann mal testen :)


    Gruß aus Fulda


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Ich gehe davon aus dass unser „Fahrstiel“ etwa der gleiche ist, deshalb wirst du im nächsten Satz den
    scherzhaften Unterton erkennen können.
    „Wer mit einem Reifen 10000Km schafft kann keinen Fahrstiel haben.“ :D
    In die Regionen, wo ein Reifen auf trockener sauberer Straße zu rutschen beginnt, kommen wir doch nur wenn wir eine Kurve unterschätzt haben. Hier wäre unser Hirn mit Hilfeschreien aber schon so überlastet dass es uns unmöglich wäre auch noch auf die Rückmeldung des Reifens zu achten.
    Ich selber kann nur sagen das der Road 4 GT ein toller Tourenreifen ist und auch mal ne unterschätzte Kurve verzeiht, sollte da nichts rumliegen was uns den Spaß verderben könnte. :wacko:

    Immer schön vorsichtig Jungs. Der beste Reifen mag keinen Dreck auf der Straße.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • So habe jetzt auch endlich die Bt runter und die Angel drauf, 500 km sind noch nicht wirklich aussagefähig, aber es ist scon erstaunlich wie leichtfüßig das Schlachtschiff plötzlich ums Eck rollt. Bisher Pierelli für mich eine gute Wahl, leider ist der Metzler ja noch nicht frei. Wobei sich die Freigaben für die E Baureihe also ab 2015 ja ohnehin in Grenzen halten, sie z.B. den Road Gt, für alle Gtr frei nur nicht für meine

  • Hallo zusammen,
    bin zwar neu hier, aber ich habe den Angel GT auf meiner GTR.
    Vorderreifen wurde nach 10.000 Kilometer gewechselt, Hinterrad ist jetzt 12.000 Kilometer drauf.
    Bin seit April 2015 knapp 20.000 Kilometer gefahren
    Kann ich nur empfehlen, ein toller Reifen

  • Passt ja durchaus zum ganzen Rest hier, wobei ich mich allerdings dann schon Frage, warum meine GT vorne gerade mal 12 tsd. gehalten haben, und der Pneu hinten sogar nur 8 tsd. So ein Extremfahrer, was das begründen würde, bin ich nicht, im Gegenteil. Eher defensive Fahrweise und in der Regel auch alleine unterwegs, also ohne Sozius, was auch noch ne Erklärung wäre.... Was mach ich also, vor allem den hinteren Pneu betreffend, falsch, wenn der bei fast allen von Euch wesentlich länger hält, wie meiner?

  • Die Laufleistung der Reifen ist sicher auch eine Frage des Luftdrucks. Also immer mal das Display durchschalten und kontrollieren.