Problem mit Kupplungshebel

  • Hallo zusammen!
    Ich hatte ja meine Kawa beim Kundendienst. Beim Wechsel der Kupplungsflüssigkeit wurde festgestellt, das der Stift, der in den Kupplungshebel geht abgearbeitet und eingeschliffen war. Ich habe Zubehörhebel von V-Trec verbaut. Falls die auch jemand haben sollte, dann schaut mal nach, ob sich der Bolzen im Hebel, in den der Stift geführt wird, sich noch dreht!
    Ehrlich gesagt habe ich nichts gemerkt! Einsprühen mit WD 40 sollte wohl reichen!
    Übrigens die Kosten wurden anstandslos mit der verloren gegangenen Feder verrechnet! ( Beitrag AWs Zündkerzenwechsel )
    Hier mal paar Bilder:

  • Tach Rene,


    wd40 an der Stelle ist immer richtig.
    Man kann sicherlich auch etwas Fett an den Bolzen, in der Manschette natürlich, geben.
    Das gleiche gilt im übrigen auch für die Bremse. Diese Wartungsarbeiten sollten auf jeden Fall regelmäßig gemacht werden, spätestens wenn Knatschgeräusche bei Bestätigung des Brems.- und Kupplungshebel vernehmbar sind, insbesondere aber bei der Kupplung.


    Also da bist Du ja scheinbar an den Richtigen geraten :uebel:
    Mehr Glück beim nächsten Mal.


    Habe gerade so einen Hebel hier rumliegen:
    Es macht auch absolut Sinn den jeweiligen Hebel mal zu demontieren, mit wd40 zu reinigen und zeitgleich zu schmieren. Und wenn verfügbar mal mit Luftdruck die üblichen Verschmutzungen beseitigen. Aus der Richtung der Hebelmechanik kommen üblicher Weise die Knatschgeräusche, wenn es sie denn gibt.