keyless schlüssel adac

  • hi!


    möchte kurz darauf hinweisen, dass das problem von fahrzeugen mit keyless go systemen, die einfach mit funk-reichweiten verlängerern gestohlen werden können, natürlich leider auch für unsere gtr gilt!


    artikel hier:
    https://www.adac.de/infotestra…=257965&SourcePageId=6729


    unmittelbare abhilfe wäre nur den schlüssel einzupacken funkdicht, zb. alufolie, oder die batterie zu entfernen und durch anlegen des schlüssels am zündschloss zu starten.
    besonders unangenehm auch der mögliche diebstahl zuhause, wenn sie zb. weiter weg vor dem haus steht, der schlüssel aber durch die wand funkt usw...


    bin gespannt was der industrie dazu einfällt, wird aber denke ich eine weile dauern...


    lg und vorsicht!
    dominik

  • Hallo Nuck,
    den erschütternden Bericht habe ich auch gesehen. Unglaublich.


    Wie du schon sagst: mal sehen, was sich die Industrie einfallen lässt...


    See you on Track


    Andreas

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe :toocool:

  • Batterie raus hilft auf jeden Fall.
    Ist halt reduziert komfortabel.


    Seit es Funkübertragungsstrecken für solche Systeme auf dem "Böse-Buben-Markt" fix und fertig zu kaufen gibt schenkt man diesen Möglichkeiten Beachtung.
    Für einen versierten Elektroniker oder Funkamateur war es bisher nur eine kleine Herausforferung bzw. eine technische Spielerei.
    Hatte niemanden ernsthaft interessiert.
    Selbst die Garagentoröffner, die nur beim D+ücken der Taste aktiviert werden - also standby stromlos sind - lassen sich recht einfach nachahmen...
    Mein Tipp: Bleibt mal cool! ^^

  • Den Schlüssel möglichst in einer kleinen, passenden Blechdose aufbewahren. Zum Starten bzw. Fahren natürlich wieder entnehmen. Ist etwas komfortabler als die Batterie ständig raus/rein...Da hilt es nur das Signal immer wieder neu zu ver/ bzw. zu entschlüssseln.

  • Hallo!


    Wer klauen will und möchte dem hält nichts auf! :diablo:


    Selbst eine 1200 RS mit dicker Kette wurde in meiner Nachbarschaft vor der Tür auf `nen Hänger verladen und weg war sie.


    Gruß aus dem Ruhrpott (Laut Statistik das Gebiet mit den meisten Einbrüchen in der BRD :ninja: )


    Thomas

  • So, Bett in der Garage aufgebaut und GTR und Harley jeweils mit Bindfaden am dicken Zeh gesichert.
    Gute Nacht
    Dirk

  • Wickelt die Kleine doch in Alufolie, dann gibt es keine Probleme mehr mit dem Funk und es gibt dann ne neue Farbe am Markt für die GTR - Silverwing oder so :thumbup:
    Ihr stellt Euch aber auch an :whistling:

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • Helmi: Gerade geguckt, alles noch da! :aok:
    Auggi: Lieber was Wertiges - Blattgold! Dann heißt es natürlich nicht Gold Wing , sondern Golden Arrow ( da gab es 1929 schon mal was dynamisches ).

  • Jetzt mal im Ernst.... wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
    ABER:
    Wer ein Motorrad klaút geht ganz klar davon aus, das sein Leben in absehbarer Zeit ein raues Ende nimmt.
    Man ist schon sehr mutig, wenn man sich an solcherlei Eigentum vergreift.
    Da machen Vermisstenmeldungen gleich eine sehr große Runde.
    ...
    Welcher Trottel klaut eine RS ??? ?(
    Die war vieleicht geschenkt ?!?!


    Duck und weg.

    GSX 400E / CBR 600 / VFR 750 / XL 1000 / GTS 1000 / CBX 1000 / GTR 1400

  • Hi Papagrisu, hi Lupo,


    die RS 1200 ist nicht geklaut worden, die wurde entsorgt unter der Überschrift:


    UNSER DORF SOLL SCHÖNER WERDEN!


    Geschmackvolle Grüße
    Dirk

  • Vielleicht hilft ein Tracker NACH einem Diebstahl.
    Muss ja nicht unbedingt dieser sein, werden aber schon günstig angeboten.
    Das ganze an einer geeigneten Stelle mit Ladekabel für dauerhafte Funktion...


    Könnte auch helfen, wenn man das "graue Band" weit verlassen hat und vermisst wird oder :tot:
    wenn man das Mopped bei der Freundin geparkt hat und die (noch) bessere Hälfte such einen. ;(


    http://de.eachbuyer.com/reachf…source=wgau&siteid=100020