Aufsatz Touringscheibe

  • Wollte euch mal Fragen ob dieser Aufsatz/spoiler/windschutz wirklich gut ist


    Der wird an die schreibe angeklickt und kostet etwa 90 eur.
    Kann man auch bei ebay bekommen


    Aber erstmal wollte ich euch fragen bevor ich ihn kaufe

  • Da gibt es mehrere...
    Ich habe eine PUIG-Scheibe mit dem kleinen PUIG Aufsatz was uns - speziell der Sozia - wesentliche Erleichterung durch Reduktion des Helmschüttelns brachte. Dafür bei hoher Geschwindigkeit mehr Rückenwind winn die -Scheibe ganz oben ist.
    Grüße
    Thomas

  • Hallo,
    hab die große Originalscheibe mit dem MRA Aufsatz, die kleine mit oder ohne , gleichzeitig den Spoileraufsatz wie schon beschrieben.


    Optisch gefällt mir die kleine Scheibe wirklich am besten, für mich ist jedoch die GTR so nicht fahrbar auf längeren Strecken, da der Windschutz mir so nicht ausreicht.


    Fazit: Sieht grausam aus mit der großen Scheibe und dem Spoileraufsatz von MRA, fährt sich aber besser, auch die Sozia ist zufrieden, die Einstellmöglichkeiten sind enorm.
    ( Bin 1,86 m).
    Und ich fahre manchmal gerne mit offenem Visier, das geht ganz gut.


    LG Thomas

  • Moin Moin Keno!
    War gerade mal wegen Deiner Anfrage in der Scheune und habe für Dich ein paar Bilder gemacht.
    Es gibt die " Steckaufsätze " für die Scheiben, aber die sehen meines erachtens " bescheiden " aus, besonders auf der großen Scheibe. Wenn Du alleine oder mit Sozia fährst , brauchst Du den nicht. ( große Scheibe).
    Bei der kleinen Scheibe sieht es etwas anders aus. Hier kannst Du mit dem Aufsatz etwas dirigieren.
    Ich habe meine Scheibe ( MRA ) mit dem breiten Aufsatz nur drauf , wenn ich kürzere Strecken ( alleine und mit Sozia ) fahre.
    Hier mal ein paar Bilder.......... :thumbup:
    Habe eine breite Ausführung mit brauner Scheibe.
    Zeichen ist Original drauf.
    So sieht die Befestigung von hinten aus. Kann nicht abgehen. Bei den anderen hätte ich ein wenig bedenken. Da kann sich schon mal die Schraube lösen.
    Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
    Gruß zur Insel
    Jürgen

  • Moin Jürgen
    erstmal danke für deine schnelle hilfe


    Top Kumpel


    Die Bilder gefallen mir sehr gut und auch deine Beschreibung


    Wollte mir die Scheibe schon bei ebay bestellen
    Na ja denke fragst doch mal deinen freund Thorsten(ist aus unserem forum HH HELMI) mit dem dem hab ich auch schon telefoniert
    Netter Kerl hört sich für mich an wie Kapitän blaubär vom Akzent
    Also ich schreib ihm was er von seinem spoiler hält
    Super klasse Sache hat er selber auch
    Kann er empfehlen
    Na ja denke kaufst du das Teil
    Gott sei dank Kamm was dazwischen und dann bekamm ich eine Nachricht von meinem Motorrad warumich mmir denn eine Scheibe kaufen wollte bei mir wäre doch eine drann
    Hab hier auch versucht ein Foto von mir mit Motorrad hochzuladen
    ging leider nicht


    Ich hab das Motorrad gekauft es steht aber noch in steyerberg bei Lars.
    Im April fahr ich es hoch
    Hab es auch nur einmal gesehen


    Also danke für alles


    schlaftt gut
    Keno

  • Hey,Steyerberg ist bei mir ums eck.
    Könnte deine kleine mal besuchen gehen :love: (die GTR,ist klar oder?)
    Was ist es den für eine :Baujahr ,Farbe , Km leistung....
    Wenn es eine Schwarze 2009 mit ca 7000 Laufleistung ist dann kann ich dir sagen
    die läuft sehr gut.
    Gruß Vladimir

  • Moin Keno,
    diesen Trööt von dir hab ich eben erst bemerkt...
    Falls du noch Interesse an Erfahrungswerten hast: Ich habe mir den MRA Aufsatz gekauft. Ist zum Anschrauben (statt anklemmen) an der Scheibe. Musst nur nach beil. Schablone 2 Löcher in deine Scheibe bohren, anschrauben und fertig! Ich fahre dieses Teil nun seit September 2015 und bin zufrieden mit der Wirkung. Auf meinen Fotos kannst du dir die Optik ansehen.
    VG
    Chuck



    http://www.ebay.de/itm/MRA-X-C…111d9f:g:qmMAAOSw6EhUUacQ

    Linke ist oben! :imsohappy:


    Ex: GPZ 550 UT, GPZ 750 UT, GPZ 900R (US Ninja), ZZR 1100,
    Vorhanden: ZZR 1200, :thumbup: In Betrieb: GTR 1400 :walklike:

  • Ich habe seit 2012 einen Aufsatz von Laminar Lip (http://www.laminarlip.com/concours.php) und bin sehr zufrieden damit.
    Der Aufsatz wird einfach auf die Originalscheibe aufgeklebt, macht die Scheibe ein paar Zentimeter höher und verbessert die Verwirblung.
    Ich habe das Teil damls in England gekauft, weiß also nicht, wo man die in Deutschland bekommen kann.
    Mit dem TÜV gab es übrigens bisher keine Probleme.

  • Diese Aufsätze hatten mich damals auch interessiert. Sehr schick.
    Was mir nicht gefiel war dass sie nicht in der Höhe verstellbar waren.
    Ich habe mich für einen Touring Screen Aufsatz von MRA entschieden, da
    er mit jeder Rasterstufe höher auch den Aufstellwinkel steiler stellt und somit
    die doppelte Wirkung erzeugt. 7cm höher fühlt sich an wie 14cm und auch für
    die Sozia ist die Auswirkung enorm.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint: