Nissin-Nur beim Freundlichen?

  • Hallo GTR-Gemeinde


    Ich hab bei der letzten Bremsen-Putz/Kontroll -Aktion gesehen,dass die Beläge vorne nicht mehr die neue Saison überstehen.Nachfrage beim Freundlichen und
    kurz zusammengezuckt.85Euro pro Seite!
    <X Wohlgemerkt nur die Beläge-ohne Einbau.Mach ich eh lieber selbst. Hab mir die Nummer auf der Trägerplatte angeschrieben und bin ins Internet gehockt. Irgendwie vertreibt keiner die Beläge.Die Nummer ist: TT2172HH Gibt`s die nur als Ori-Teil bei Kawa?? ;(


    Hat jemand von Euch da vielleicht einen an der Hand,der mir die Teile für einen erträglichen Betrag zuschicken kann?(Ich weiss- als Alternative gibt`s TRW und Brembo)


    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Euch allen noch ein schönes Weihnachten.


    Gruss,Marco

  • Danke für eure Antworten.55T und die Scheiben getaucht? Frohlocked und jauchzet-Bei meiner GSX 1400 hat das Gerubbel bei 23T angefangen.Ich glaub bei Km -Stand 35T hab ich sie dann auf den Müll geworfen und komplett auf EBC umgerüstet.War auf jeden Fall eine Verbessung.Nur das Gesinge der EBC-Beläge ging mir etwas auf den Zeiger.
    Wie verhalten sich denn die TRW-Beläge da? Ich mag Bremsen,die eine lineare Leistungskurve aufweisen und nicht auf den ersten 2 Metern schon maximal zubeissen.Könnt ihr mir was über die "Standfestigkeit" sagen? Ich glaub mein Vorbesitzer hat die Nissin Beläge bei ca. 12T wechseln lassen und jetzt bei ca. 23T sind die Dinger im letzten Drittel angelangt.Das find ich echt heftig.Bremse ja viel mit dem Motor mit.Sind die TRW da leidensfähiger?


    Viele Grüsse an Alle die mir geantwortet haben.
    Marco

  • Also ich musste die Scheiben jetzt bei 54tkm tauschen. Original Scheibe und Belege wohl gemerkt.
    Freundlicher sagte mir, dass das Thema bekannt sei und hat mir Brembo eingebaut. Laut Rechnung die Scheibe 124 und Belege für 34 + Märchensteuer.


    Sieht nicht nur toll aus, brembst auch wie wahnsinnig :)


    Bisher aber keine langzeit Erfahrungen mit den Scheiben und Klötzen gemacht.


    Gruß Mario

  • Hi Überläufer,
    nimm Bremsbeläge von Braking. Günstig und sehr gut.Weitaus besser als die Originalen.Die Orignalen Bremsbeläge haben nach meiner Meinung eine ungünstige Reibpaarung (altes Kawa-Problem). Diese erzeugen Bremsflattern der Bremsscheibe (Temperatur bei angelegten Bremsbelägen bzw. hoher Belastung ) dadurch Verzug der Bremsscheibe. Hoher Verschleiß der Bremsscheibe kommt noch dazu.Hier im Forum gibt es einen Bericht darüber.Ich glaube von Ralf.
    Gruß Axel

  • Hallo Leute

    Ich hätte auch gerne mal eure Probleme und das ist jetzt nicht böse gemeint.
    Ich habe gerade mal 50 000km auf der Uhr und der zweite Satz scheiben ist schon wieder hin.
    Erste Satz nur Kawa Beläge 12000km.
    Zweite Satz bis 24000km Lukas Beläge. Bremsverhalten akzeptabel aber alles gut.
    Danach wegen Besorgungsproblemen noch mal Kawa Beläge drauf gemacht und die Scheiben
    waren wieder nach 12000 hin.
    Ich dachte ich fahre sie mal etwas länger als bis zur min. Grenze aber das lasse ich mal lieber.
    Habe eine Vollbremsung auf der Autobahn machen müssen, seit dem laufen die Scheiben mittig blau an wenn ich etwas kräftiger bremse und sie Rosten viel stärker an dieser Stelle.

    @mario
    Wie bekommt man beim Händler Brembo die Scheibe für 124,- und Beläge für 34,-das Paar.
    Hat er den Einbau mit 500€ berechnet um was zu verdienen? Super Preis.

    PS: Wer auf Kawa Beläge steht ich habe noch einen Satz für vorn den ich zum Zubehörpreis abgeben würde. PN an mich reicht.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:


  • @Armin
    Da kommt jeweils noch die Märchensteuer drauf. Der Stundenaufwand stand mit der zu leistenden Arbeit im Verhältnis. Wie der Preis sich letztendlich zusammen setzt kann ich dir nicht sagen.
    Vielleicht solltest du deinen Freundlichen mal darauf ansprechen.


    Mein Freundlicher meinte, dass das Bremsenproblem wie oben beschrieben kein Einzelfall sei und sich dies durch gewisse Modellreihen frisst. Die Brembo werden, gem. der Aussage des Freudnlichen, in Zukunft bei verschiedenen Modellen von Kawa zu finden sein.


    Masse = günstiger Preis würde sich mir daraus entschließen, aber mit 100% Sicherheit kann ich das nicht sagen.


    Gruß Mario

  • Also wenn ich mal einen Strich unter euer aller Antworten ziehe dann ist die überwiegende Meinung hier:
    Ori-Beläge-bloss nicht,frisst die Scheiben auf!


    Lucas ist eine ernsthafte Alternative.(Ca. 67Euro)
    Mario ist von den Brembo`s ganz hin und weg.Mhm,die hab ich mir auch schon mal näher betrachtet.Sind aber mit über 100 Steinen
    auch recht exclusiv bepreist.


    Ich bedanke mich bei euch,dass ihr mich an euren Erfahrungen habt teilhaben lassen.Da es um ein Sicherheitsrelevantes Bauteil geht,
    soll`s ja auf Anhieb funzen.


    Euch einen schönen Abend.
    Gruss aus dem Kraichgau,
    Marco

  • Hallo Überläufer,
    ich kann nur aus ganzem Herzen Beläge von EBC Sintermetall empfehlen.
    Habe ich beste Erfahrungen mit gemacht. Preis - Leistung ist ok
    Bremsen auf Ori-Scheiben wie man sich es wünscht.
    Findest du unter EBC-Bremsen Shop im WWW
    Gruß
    Bernd