Hi @,
ich mache mal dieses Thema im gemeinsamen Interesse auf, in der Hoffnung, daß Kawa das auch liest und es vielleicht mit der Zeit zu einigen Verbesserungen kommen wird.
Tragt doch bitte hier Eure Vorstellungen ein.
Gruß, Didi
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hi @,
ich mache mal dieses Thema im gemeinsamen Interesse auf, in der Hoffnung, daß Kawa das auch liest und es vielleicht mit der Zeit zu einigen Verbesserungen kommen wird.
Tragt doch bitte hier Eure Vorstellungen ein.
Gruß, Didi
Hallo
ihr scheint ja zu 100% mit eurer GTR zufrieden zu sein
Was ich zu beanstanden habe ist:
- Es gibt zur Zeit weder Heizgriffe noch die versprochenen geheizten Handschuhe
- Das Hintere Federbein wird dermassen eingesaut bei schlechtem Wetter dass eine Hinterradabdeckung Serie sein müsste.
- Die windschutzscheibe ist eindeutig zu niedrig und zu kratzempfindlich
- es fehlt eine öl sowie auch eine aussentemparatur anzeige
- Die "Tankbox" ist sehr schlecht in punkto Qualität und darüber hinaus nicht mal absperrbar.
- In der Verkleidung links und rechts vom Lenker müssten unbedingt absperrbare ablegemöglichkeiten sein (wie auch immer man sowas nennt)
Ich habe wohl noch verschiedenes vergessen! Aber es ist klar dass ich zu 95% mit der GTR zufrieden bin. Wenn das andere jetzt noch verbessert würde, dann wäre es wohl das beste Mopped auf Erden
lg
marc
Ich hab zwar noch keine 1400'er, aber....
Als ich die neue GTR zum erstenmal gesehen hab, sind mir gleich die Instrumente mit den "zuckenden Zeigern" aufgefallen.
Schönes Spielzeug....
Warum hat ein Transcontinental-Tourer eigendlich kein eingebautes Navigationssystem?
(kann man selbst bei meinem Fiat-Kleinwagen ordern).
Alle ärgern sich über Navi-Haltern, Stromversorgung etc.
Fast jede GTR 1000 fährt heute mit Navi
Wolfram
Dann fange ich mal an:
- Ablagefach auf dem Tank weg und vorn re/li in die Seitenverkleidungen, abschließbar
- Hinterradabdeckung, damit Federbein und hinterer Motorblock sauber bleiben
- optische Änderung der längsten, legalen Auspufftüte und mir fehlt etwas dezenter Kawa-Sound
- Außentemperaturanzeige auf Dauerschaltung gleich neben der Uhrzeit im Display
- Abschaffung des Transponders, da unnütz
- Restreichweitenanzeige im Display nicht auf den Momentanverbrauch basierend
- stabileres Heck und ordentliche Befestigung für 52 ltr. Topcase
- Integration Rücklicht in seitliche Blinker
- Das Hinterrad schleudert bei Sauwetter den Dreck rückwärts gegen die Koffer und das Topcase - bessere Hinterrad-Abdeckung
- besseres ABS
- mind. 25 ltr. Tank notwendig
- keine gummierten Fußrasten für die Sozia, analog zu den vorderen wäre gut
- mehr Platz für die Sozia zum Aufsteigen, da die Rasten sehr eng an den Koffern sind
- vielleicht etwas bequemere Kniewinkel für Fahrer/Sozia
- stufenlos verstellbare Heizgriffe sind heute Standard
- Sturzschutz bei eventuellen Umfallern (ähnlich zur Pan-European), da sich das bewährt hat
- Alternativbereifung
- unter der Sitzbank die Kabeleien noch besser aufräumen und dafür Schaffung von Stauraum
- Inspektionsintervalle generell alle 12 Tkm, bis auf die ersten 1 Tkm
Weitere Wünsche:
- jährlich 1 x eine Transkontinentaltour für Teilnehmer aus ganz Europa über Kawa organisiert
- mehr Zubehör und auch Bekleidung
- direkter Ansprechpartner bei Kawa für die GTR-Fahrer (is ja kein günstiges Moped) bzw. im Forum tätig
Was ist gut:
- die Motorcharakteristik
- Getriebe mit langem 6. Gang
- Bremsen (ohne ABS-Regelbereich)
- Kardan Tetra-Lever
- Fahrwerk
- Handling
- bloß die Spiegel mit sichtbaren Koffern so lassen und als breiteste Stelle am Moped
So, daß war es erst mal bei mir. Auch ich muß trotz der vielen Wünsche feststellen, daß die GTR insgesamt ein echt tolles Moped ist, was ich nach über 6 Tkm bestätigen kann.
Gruß, Didi
@ didi
beim Transponder stimme ich dir nicht zu! Ich finde es sehr angenehm nicht nochmal die Handschuhe auszuziehen weil der Schlüssel wieder in der Tasche steckt.
Wenn das ganze störunanfällig ist, dann ist das eine prima sache. Es wird sich ja zeigen wie oft jemand dadurch liegen bleibt.
lg
marc
Hi Marc,
das war nur meine Meinung, die rein subjektiv ist.
Trotzdem sind wir uns einig, daß wir ne tolle Kawa haben
Am 15.10. mache ich die 6 Tkm Insp., jedoch von mir gewollt mit Ölwechsel und dann geht es in die schönste Jahreszeit - leere Straßen, kein wegelagerndes Schnittlauch, .....herrlich
Gruß, didi
Der unterschied zwischen dir und mir ist warscheinlich der dass du wenn du mal fährst, dann steigst du so bald nicht mehr runter! Ich fahre aber jeden Tag für jeweils 30 minuten, d.h. ich komme öfters in die Situation die Schlüssel mal wieder zu suchen!
Deshalb: Transponder [Blockierte Grafik: http://cb1300-forum.de/board/images/icons/icon16.gif]
Nö,
ohhhhne
Und nu? :?
der Schlüponder als Kompromis .... is doch egal Marc, hauptsache es funzt und träumen dürfen wir doch alle :wink:
Gruß, didi
Ich fordere dich zum Transponderduell heraus! :D:D
marc