Kritkpunkte/Verbesserungsvorschläge für die 1400 GTR

  • Hi @,


    ich mache mal dieses Thema im gemeinsamen Interesse auf, in der Hoffnung, daß Kawa das auch liest und es vielleicht mit der Zeit zu einigen Verbesserungen kommen wird.


    Tragt doch bitte hier Eure Vorstellungen ein.


    Gruß, Didi

  • Hallo


    ihr scheint ja zu 100% mit eurer GTR zufrieden zu sein ;)


    Was ich zu beanstanden habe ist:


    - Es gibt zur Zeit weder Heizgriffe noch die versprochenen geheizten Handschuhe
    - Das Hintere Federbein wird dermassen eingesaut bei schlechtem Wetter dass eine Hinterradabdeckung Serie sein müsste.
    - Die windschutzscheibe ist eindeutig zu niedrig und zu kratzempfindlich
    - es fehlt eine öl sowie auch eine aussentemparatur anzeige
    - Die "Tankbox" ist sehr schlecht in punkto Qualität und darüber hinaus nicht mal absperrbar.
    - In der Verkleidung links und rechts vom Lenker müssten unbedingt absperrbare ablegemöglichkeiten sein (wie auch immer man sowas nennt)


    Ich habe wohl noch verschiedenes vergessen! Aber es ist klar dass ich zu 95% mit der GTR zufrieden bin. Wenn das andere jetzt noch verbessert würde, dann wäre es wohl das beste Mopped auf Erden ;)


    lg


    marc

  • Ich hab zwar noch keine 1400'er, aber....


    Als ich die neue GTR zum erstenmal gesehen hab, sind mir gleich die Instrumente mit den "zuckenden Zeigern" aufgefallen.
    Schönes Spielzeug....


    Warum hat ein Transcontinental-Tourer eigendlich kein eingebautes Navigationssystem?
    (kann man selbst bei meinem Fiat-Kleinwagen ordern).


    Alle ärgern sich über Navi-Haltern, Stromversorgung etc.


    Fast jede GTR 1000 fährt heute mit Navi


    Wolfram

  • Dann fange ich mal an:
    - Ablagefach auf dem Tank weg und vorn re/li in die Seitenverkleidungen, abschließbar
    - Hinterradabdeckung, damit Federbein und hinterer Motorblock sauber bleiben
    - optische Änderung der längsten, legalen Auspufftüte und mir fehlt etwas dezenter Kawa-Sound
    - Außentemperaturanzeige auf Dauerschaltung gleich neben der Uhrzeit im Display
    - Abschaffung des Transponders, da unnütz
    - Restreichweitenanzeige im Display nicht auf den Momentanverbrauch basierend
    - stabileres Heck und ordentliche Befestigung für 52 ltr. Topcase
    - Integration Rücklicht in seitliche Blinker
    - Das Hinterrad schleudert bei Sauwetter den Dreck rückwärts gegen die Koffer und das Topcase - bessere Hinterrad-Abdeckung
    - besseres ABS
    - mind. 25 ltr. Tank notwendig
    - keine gummierten Fußrasten für die Sozia, analog zu den vorderen wäre gut
    - mehr Platz für die Sozia zum Aufsteigen, da die Rasten sehr eng an den Koffern sind
    - vielleicht etwas bequemere Kniewinkel für Fahrer/Sozia
    - stufenlos verstellbare Heizgriffe sind heute Standard
    - Sturzschutz bei eventuellen Umfallern (ähnlich zur Pan-European), da sich das bewährt hat
    - Alternativbereifung
    - unter der Sitzbank die Kabeleien noch besser aufräumen und dafür Schaffung von Stauraum
    - Inspektionsintervalle generell alle 12 Tkm, bis auf die ersten 1 Tkm


    Weitere Wünsche:
    - jährlich 1 x eine Transkontinentaltour für Teilnehmer aus ganz Europa über Kawa organisiert
    - mehr Zubehör und auch Bekleidung
    - direkter Ansprechpartner bei Kawa für die GTR-Fahrer (is ja kein günstiges Moped) bzw. im Forum tätig


    Was ist gut:
    - die Motorcharakteristik
    - Getriebe mit langem 6. Gang
    - Bremsen (ohne ABS-Regelbereich)
    - Kardan Tetra-Lever
    - Fahrwerk
    - Handling
    - bloß die Spiegel mit sichtbaren Koffern so lassen und als breiteste Stelle am Moped


    So, daß war es erst mal bei mir. Auch ich muß trotz der vielen Wünsche feststellen, daß die GTR insgesamt ein echt tolles Moped ist, was ich nach über 6 Tkm bestätigen kann.


    Gruß, Didi

  • @ didi


    beim Transponder stimme ich dir nicht zu! Ich finde es sehr angenehm nicht nochmal die Handschuhe auszuziehen weil der Schlüssel wieder in der Tasche steckt.
    Wenn das ganze störunanfällig ist, dann ist das eine prima sache. Es wird sich ja zeigen wie oft jemand dadurch liegen bleibt.


    lg


    marc

  • Hi Marc,


    das war nur meine Meinung, die rein subjektiv ist.


    Trotzdem sind wir uns einig, daß wir ne tolle Kawa haben 8)


    Am 15.10. mache ich die 6 Tkm Insp., jedoch von mir gewollt mit Ölwechsel und dann geht es in die schönste Jahreszeit - leere Straßen, kein wegelagerndes Schnittlauch, .....herrlich :lol:


    Gruß, didi

  • Nö,


    ohhhhne :!:


    Und nu? :?


    der Schlüponder als Kompromis .... is doch egal Marc, hauptsache es funzt und träumen dürfen wir doch alle :wink:


    Gruß, didi