Sitzbank verändern

  • Hallo,
    Ich heiße Nils und bin neue hier in euer Forum.Ich muss sagen das es echt cool hier ist.Ich hofe das ihr mir helfen können.Ich habe mir letzte Monat ein GTR 1400 Bj.2008 gekauft und möchte sie jetzt verschönern und zwar in erste linie die Sitzbank.Hat einer von euch ein guten rat was das komfort angeht.Ich habe gehört das mann heut zutage GEL einsätze einbauen lassen können.Hat jedmann damit erfahrungen?Bei der Sitzbezüge könnte ich auch rat gebauchen.Was hat mann da für möglichkeiten um alles schöner zu machen?Ich danke euch


    Mfg
    Nils

  • Moin Nils.


    Erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Du scheinst ja nun schon einiges gelesen zu haben. Prima :thumbup:


    Um Dir helfen zu können, brauchen wir aber mehr Input!


    Also, welche Farbe hat dein Bike. Ich hoffe auf ein warmes schwarz :D


    Dann die Ausstattung, usw. Halt alles, was man in der Eingangshalle so Preis gibt....



    nun nun zu Deiner Sitzbank....Es gibt fertige von z.B. Bagster, Baehr, Kawasaki oder halt vom Sattler, siehe Bucht....


    mit oder ohne Gel ist Geschmacksache ....


    ...am Besten, Du kommst mal zu einem Treffen, wo Du dann sicher mal eine Bank ausprobieren kannst...


    ...der Jahresabschluss mit Helmi wäre da der nächste Termin...


    Ich habe eine Bagster und bin zufrieden...


    Gruss


    Schwede

  • Moin Nils, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner Dicken, ich kann mich Schwede nur anschließen, wir haben fast Alle geänderte Bänke, ich habe meine beim Sattler machen lassen, vorn und hinten etwas höher und mit Gel drin, man sitzt ganz gut aber der A.... tut mir trotzdem relativ schnell weh, liegt vielleicht auch an mir , vom Aussehen bin ich begeistert.
    In BW gibt es doch bestimmt noch mehr Forumsmitglieder, triff Dich mit denen und mach Dir ein Bild ansonsten gern beim Saisonabschluss im WBL, da ist jeder willkommen.
    Falls Interesse mache ich ein Bild und stelle das ein , von der Bank meine ich , gruß Helmi.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hi Nils,
    ich hatte eine von http://www.topsellerie.de/ auf der GTR.
    Die GTR hab ich nicht mehr, die Bank schon ;) ....
    Von wo genau aus BaWü kommst du?
    Wenn du willst, kannst du gerne vorbei kommen (nähe Mannheim / Heidelberg) und die Bank mal testen.


    Grüße
    Michi

  • Servus Schwede,


    danke für die willkommens Grüße.Also diese eingangshalle die du beschrieben hast finde ich leider nicht.Bin wahrscheinlich zu blöd dafür(nicht Computer gewieft) oder ich habe dich falsch verstanden.Also zum Bike: -Bj.2008
    -Leider in Silber.Schwarz wäre mir vom farbe lieber
    -Leo Vince Auspuff
    .Saito heizgriffe
    -Sonst alles orginal und leider schon verkratzt durch meine Sohneman.


    Meine Verschönerungen die ich durchführen möchten sind:


    1. Sitzbank
    2.Tankpad set
    3.Topcase mit Rückenpolster und verschiebbare Adapterplatte da meine Tochter jetzt mit mir Motorrad fahren möchte
    4. Eventuell die passende Armlehne von http://www.advancedsporttouring.com(wenn sie passen)
    5. LED Rücklicht auch von http://www.advancedsporttouring.com


    Sonst möchte ich sie so gut wie möglich orginal beibehalten.Wie gesagt erst kommt der Sitz drann.Danke für die Tipps.Muss mal auf die web seiten gehen von die Firmen die du geschrieben hast.


    Gruß
    Nils

  • Hallo Nils,


    geht flott los, woll ?!


    Die Eingangshalle findest Du unter "Forum" runter bis unter die Werbung, da steht dann "Café" und gleich als erstes die Eingangshalle !


    Das Bremslicht und die Armlehnen habe ich unter Deinem Link nicht gefunden.
    LED Bremslichter in schwarz oder weiß gibt es auch hier in Deutschland.
    Armlehnen wirst Du meines Wissens nach nicht finden.


    ....und ansonsten den Vater Staat nicht vergessen.....Steuern und soweiter...


    Viel Spaß noch....


    Gruss


    Schwede

  • Moin Nils,


    denk daran, das Ding sollte für den Preis ein E-Prüfzeichen haben ! Aber so wie es aussieht, hat es das leider nicht.
    Ich weiß, das Leben ist zu kurz, um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren ( Zitat: Holger Aue)


    Aber schick ist es.....


    Gruss


    Schwede

  • Die Topsellerie Sitzbänke sind wirklich Klasse.
    Habe jetzt schon seit über 3 Jahren so eine drauf (40000 km) und bin sehr zufrieden damit.
    Ich fahre oft lange Strecken bis zu 1000km an einem Tag, acht bis zehn Stunden im Sattel sind keine Seltenheit, da braucht man eine gute Sitzbank.
    Sie ist etwas flacher und breiter als das Original, sieht viel besser aus und ist auch ohne Gel viel bequemer.
    Ich habe damals ein Sonderangebot bestellt, aber man kann sich auch sein eigenes Design zusammenstellen.

  • Hallo Nils,


    cih heb bisher 2 Sitzbänke bei www-designwerkstatt-schmidt.de machen lassen. Er macht alles nach Wunsch und preislich sehr empfehlenswert :thumbup:


    Qualität stimmt auch :thumbup:


    Gruß


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Ich suche im Moment auch eine neue Sitzbank. Weiß aber nicht ob Gel oder Komfortschaum besser ist.


    Es gibt ja unendliche viele Quellen.


    Kann jemand aus seinem Erfahrungsschatz den Vergleich zwischen Gel und Komfortschaum aufstellen ?


    Gruß


    Mario