Umbau

  • Moin,


    sieht so aus, als wenn die Experten....
    die Zweiten (hinteren) Drosselklappen modifiziert haben.


    Dadurch kriegt der Motor mehr Luft im unteren Drehzahlbereich
    -> bessere Füllung > mehr Kraft von unten...


    Soweit die Theorie...


    In der Praxis hilft die 2. Klappe aber, im Teillastbereich die
    Abgashürden zu nehmen, deshalb > Finger weg.


    Außerdem scheint das Ergebnis nicht wirklich befriedigend gewesen zu sein... wenn man den Kommentar genau ließt...


    Gruß

  • @ andre


    Die GTR bleibt eh bis auf weiteres original! Wenn ich basteln möchte hab ich ja noch ein Pferd im Stall ;) Aber es ist sicherlich auch für andere hier im Forum interessant zu lesen was sonstwo alles umbegaut wird.


    lg


    marc

  • ... und dann kommt sowas dabei heraus! -- :wink:


    "Please make sure you have 8 screws when done" !


    "I only had 7...shit, maybe that's why I'm now hearing valve tick... ...with ya on the magnetic pickup tool...and a long screwdriver"!