Demontage der unteren Verkleidung

  • Hallo Leute kann mir jemand sagen wie ich die untere Verkleidung bei der Dicken Bj,2007 abbekomme da ich die Teile lackieren möchte. Habe kein Plan wie das gehen soll,habe auch nix im Netz gefunden was mir weiterhelfen kann. Bin für alle Tips offen,danke im voraus und schönes WE .Tschüß Paule60. :beer:

  • Bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass du am Komplettabbau der Verkleidung nicht vorbei kommst.


    Du meinst doch bestimmt die Seitenteile, oder?


    Gruß Andreas

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe :toocool:

  • Wenn ich mich richtig erinnere hängen die unteren Teile an den Oberen, das heißt die unteren Hälften lösen, hinter dem Vorderrad teilen und dann hinter den Kiemen die Schrauben von oben lösen, das geht

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Jaja es handelt sich nur um die unteren Seitenteile(Spoiler),denn die sind bei mir vom Vorbesitzer etwas zerschrammt und mit Sprühfolie lässt sich sowas klasse beheben.

  • Es geht ohne Abbau der "oberen" Verkleidung. Du musst nur die Windabweiser entfernen, damit Du etwas Luft zum Arbeiten gewinnst. Die Obere Verkleidung ist, wie bereits von Helmi ausgeführt, je Seite mit drei oder vier Schrauben vebunden. Einfach mit einer kleimnen Knarre mit Verlängerung und ggf. Lampe Position der Schrauben identifizieren und lösen. Die beiden Verkleidungsteile sind unten an der Spitze zusätzlich "zusammengeschraubt". Diese Verbindung musst Du zum Abbau auch lösen. Die letzten beiden Schrauben befinden scih unterhalb des Wasserkühlers rechts und links.


    Gruß


    Gerhard

  • Jo Danke für die Tips,habe einfach alles gut abgeklebt und fertig ist die Sache.Ging auch so gut,nicht wie beim Lackierer aber es kann sich sehen lassen.Tschüß Paule60