• Moin Ludwig, habe auf meiner Honda ne Bagsterbank gehabt, hat mein Dealer damals gemacht, hat funktioniert und sah gut aus, habe jetzt eine Bank von Schaulandt aus Kiel drauf mit Gel und allem pipapo und trotzdem tut mir der Allerwerteste nach ein paar Stunden gewaltig weh ?(

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo Ludwig


    fahre eine Gel Sitzbank von Top Sellerie aus Frankreich.
    Einfach mal googeln!


    Hatte nie eine bessere!


    vg


    klaus

  • Danke, das werde ich dann aber erst im Winter angehen.


    Ohne Bank fährt es sich ein wenig komisch :D .


    PS : Was mir bei Top Sellerie nicht so ganz klar ist: Sind das Komplettsitzbänke - Preise oder musst du denen die alte erst schicken?

  • Im Warenkorb werden beim Bestellvorgang mehrere Varianten angeboten:


    Der Preis im Sitzbankkonfigurator gilt, wenn du deine Sitzbank einschickst.


    Für ~ 100.-€ zusätzlich, bekommst Du eine komplette neue Sitzbank, und kannst Deine "alte" behalten.
    So habe ich es damals gemacht, konnte dadurch in der Zwischenzeit weiterfahren und der neue Sitzbanksockel ist genau so gut wie das
    Original.


    Du kannst gegen eine Kaution aber auch einen "Leihsockel" bekommen, d.h. du bekommst eine komplette Sitzbank neu und schickst später deine alte Sitzbank hin und bekommst die Kaution erstattet.


    Mit meiner Sitzbank von Top Sellerie bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

  • Hallo,
    hab auch sellerie,
    da gibt es im Herbst über Ebay meist Aktionen !
    Knapp 260- 300€ einschl. Sockel.
    Bin zwischenzeitlich sehr zufrieden, die Eingewöhnung dauerte jedoch ca. 3000- 5000 Km.
    (Habe die Bank als sehr hart empfunden nach 200 Km).




    LG ThomAS

  • Nicht jeder mag Gel habe ich mal aus dem Forum rausgelesen.


    Kann hier jemand was über das Kälteempfinden sagen, für Leute
    die im Winter fahren. Speichert Gel die Kälte und gibt sie dann
    langsam an das Gesäß weiter oder eher weniger?


    Gruß
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Kann ich nix zu sagen, mein A.... ist immer heiss :phat: ...............und schnell wech, mit dem A.....an der Wand längs :tanz:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Ich lasse meine am 18ten Mai in DARMstadt anfertigen, soviel zu A..... :thumbup:
    Dauert dann ca. 14 Tage, zwischendrin das WE ist Probefahrt angesagt, um ggf. noch nachbessern zu können...
    Ich berichte in 3 Wochen, wie die Bank so ist.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • Hallo ,


    @Armin
    ich finde im Winter gehts, wenn im Sommer die Sonne drauf knallt wird doch schon arg warm.


    Gruß Thorsten

  • Ich habe eine Top Sellerie Sitzbank ohne Gel.
    Ich meine, dass es nicht darauf ankommt, ob die Bank weich oder hart ist, sondern es kommt auf die Form an.
    Die Originalbank ist vorne zu schmal, und man rutsch immer wieder nach vorn.
    Die Top Sellerie Bank ist etwas breiter und flacher, so dass sie nicht an der Innenseite der Schenkel drückt und eine größere Sitzfläche bietet. Und je mehr Sattel mit dem Allerwertesten gleichmäßig in Kontakt ist, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit von Druckstellen.

  • MeckiF, da stimme ich Dir voll zu.
    Habe mir diese Woche einen Sargent Seat montiert. Fühlt sich härter an als die Kawa-Sitzbank und ich war sehr skeptisch. Nach ein paar Kurzstrecken kann ich aber sagen, dass sich der Sitz recht bequem anfühlt und das muss wohl an der Form und der höheren Kontaktfläche zum Fahrer liegen.
    Langstreckentests und Fotos müssen noch gemacht werden.


    http://www.sargentcycle.com/Se…s-Kawasaki-Concours-2008/

  • Ich fahre eine Bagster Bank mit Gel für Fahrer und Sozia.
    Beim Kauf wurde mir gesagt, dass die Geleinlage im Winter härter ist und erst durch den Allerwertesten temperiert und damit wieder weicher wird. Klingt logisch, da sich die Viskosität des Gels mit den Temperaturen ja ändert. Kalt fühlt es sich nicht an, sitze aber auch nie mit nacktem Hintern auf der Maschine. Textilkombi und Unterwäsche übertragen nicht so wirklich die Temperatur der Bank an den Allerwertesten.
    Den Vorteil der Geleinlage, nämlich die bessere Druckverteilung, kann ich nicht wirklich nach vollziehen. Bei längeren Fahrten mit Sozia schmerzt der Hintern trotzdem so nach 150 Kilometern Landstrasse. Solo macht der Hintern überhaupt keine Probleme, dass liegt aber daran, dass ich dann mehr rumturne weil mehr Platz und engagiertere Fahrweise als mit Sozia.
    Ich würde mir die Bagster-Sitzbank wieder kaufen, allerdings ohne Gel für den Fahrer und etwas erhöht. War aber auch mit der Originalbank sehr zufrieden. Die Bagster sieht halt wertiger aus und meine Sozia meinte das sie deutlich komfortabler sitzt.
    Gruß, Joerg-xx

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!