Das ist schlimmer als im Stau stehen!!
Ich habe es gewagt und bin mit meiner Dicken zum öffentlichen TÜV Hessen gefahren.
Ich wollts einfach wissen und will euch jetzt nicht aufzählen was der alles hätte bemängeln könne.
Bis auf die Reifenfreigabe wollte er nichts sehen. Die Abgasmessung war 1A und mit einem Grinsen
im Gesicht und den Worten „tolles Motorrad“ klebte er mir das Roser Babberl aufs Nummernschild.
Was bin ich erleichtert. Hatte mich schon mit Paragraphen der EU und Gutachten bewaffnet.
Das kann jetzt alles wieder in den Waffenschrank.
Gruß
Armin
TÜV 2015
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Oops, guter Hinweis
ich musste ja im März schon hin
na, dann mal schnell einen Termin machenLG Wolfgang
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Nich das Du ungetüvt ins Sauerland kommst
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ne nee, Termin gerade gemacht für Di 8:30
LG Wolfgang
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Ich muß auch noch im Mai, weiß bloss noch nicht wie ich um diese häßliche Plakette rumkomme
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Das Gute ist, jeder bekommt die hässliche Plakette
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Nicg wennse nur ein Jahr bekommst
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Ich warte bis wieder grün ist
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ich bekomme immer eine WEIßE
harald -
durchgefallen
beim TÜV
wegen zu hoher Abgaswerte
versteht ich zwar nicht aber jetzt hab ich 'n Termin für nächsten Mittwoch bei meinem gemacht
der Vorteil dabei, der Tüv ist direkt nebenan.naja. fahren kann ich ja trotzdem noch.
bis Freitag, fahre so gegen 12:00 bis 12:30 los
LG Wolfgang
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Hallo Wolfgang,
das Problem hatte ich auch schon mal. Bin allerdings nicht mit dem originalern Auspuff vorgefahren. Ein Termin beim Freundlichen in Mettmann brachte nur die Auskunft: Kann nicht sein, einzustellen oder ähnliches ist nicht. Habe dann den originalen Auspuff montiert, Maschine ordentlich warm gefahren und siehe da, bei TÜV alles im grünen Bereich.Schöne Grüße
Gerd -
Warm fahren ist wichtig, mein TÜV macht die AU allerdings auch immer nur auf dem Papier
Wir fahren wahrscheinlich schon gg. 11 Uhr los, haben frei -
Komisch, meine Maschine hatte nicht den originalen Auspuff (Remus), war nicht warm gefahren und die Abgaswerte waren sofort absolut top, sagte der Prüfer. Habe ihn nämlich direkt auf die Messung angesprochen.
Gruß
Armin -
War letzten Monat beim TÜV,
meine Abgaswerte stimmten auch nicht. Er erzählte mir sie hätte 3% CO und sie dürfte nur 0,3 haben. Habe den BOS drann. Mit 2x zwischendurch Autobahn fahren und ein bischen Tricksen bekamen wir kurz einen niederigen Wert und dann war gut. Hoffe das sich das wieder reguliert beim nächsten mal.
Gerd danke für den tip mit dem org. Schornstein, werde da mal drann denken in 2 Jahren -
Bei meinem Alten Bock, der 1500 Drifter hatte ich auch mal Probleme mit zu hohen Abgaswerten.
Motoröl war auf max. und nicht höher.
Weniger Motoröl (min.) brachte Erfolg... Was sagt man da? -
Du willst mir damit sagen ich soll mal meinen Ölstand überprüfen.
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Öldämpfe gelangen über die Kurbelgehäuseentlüftung in die Ansaugluft und fetten damit das Gemisch an, war früher immer ein Problem bei alten Autos, sollte bei unserer Dicken aber eigentlich keine Probleme bereiten, bei dem Haufen Elektronik
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Hatte noch keine Probleme mit dem TÜV
immer sehr zufrieden trotz dem Bos Auspuff.
Muss aber diesen Monat noch hin.
dann werden wir ja sehen was der gute Mann zu mir sagt. -
Hallo in die Runde,
auch ich möchte hier meinen Senf dazu gegeben.
Also das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren schon einmal. Nur mein Tüv-er kannte diese Herausforderung schon von der ZZR 1400, sagte er!?
Meine GTR war kalt, d. h. von mir zum TÜV waren es ca. 5 km. Er hat sie im Leerlauf laufen lassen, mich schön beruhigt, denn das ist mir natürlich echt auf den Zünder gegangen und siehe da, die Werte kamen langsam. Alles schön ohne großes "Gasgeben". Also, warm scheint gut zu sein, dennoch ohne viel Gasgeben?!
Beim letzten TÜV im Okt. 2014 dann den etwas weiteren TÜV gewählt, moderat gefahren und warm auf den Hof gefahren. Schön eine Std. gewartet und Motor wieder abgekühlt.
Super, so war das nicht geplant.
Aber siehe da, Messsonde hinten rein, immer schon im Leerlauf geblieben und die Werte kamen. Ich hatte das Gefühl, die wissen, was Trumpf ist?! Lasst mir bitte den Glauben an das Gute.
Ich fahre von Anfang an den BOS und immer mit max. Ölstand wegen der Autobahn.
Ich habe jetzt nicht extra gesucht, doch ich erinnere mich an diese Thema, dass war schon mal auf der Platte, also aus meiner Sicht ein grundsätzliches Konstruktionsthema bei Kawasaki.
Na, TÜV habe ich und Zuversicht auch.
Allen eine gute Fahrt, denn es geht!Viele Grüße aus Berlin
Klaus. -
na, dolle Show
oben TÜV in Rat....gen letzte Woche
unten Dekra beim heutewelch ein Unterschied
LG Wolfgang