Uhr im GTR-Design

  • Hi @ all,
    habe mir bei eBay eine Uhr im Design der GTR gekauft. Das Zifferblatt sieht aus wie unser Cockpit mit Tacho, Drehzahlmesser und Mäusekino. Das gute Stück kommt aus den USA und da habe ich jetzt eine Frage dazu. Die Versandkosten sind höher als der Kaufpreis. Wie wird die Aktion mit dem Zoll abgewickelt? Hat schon mal jemand etwas in den USA bestellt und kann mir zu den Formalitäten etwas sagen? Gruß, Jörg

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Hallo Jörg


    alles bis 22€ ist steuerfrei ab 22 - 149 kommt 19% merhrwertsteuer drauf ab 150 mehrwertsteuer und einfuhrzoll


    hoffe gehilft zu haben
    schik mal die ebay nummer zum anschauen


    grußPapaSepp

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! :walklike:

  • Würde ich ja gerne machen, aber weder iPhone noch iPad zeigen die Auktionsnummer an. Wie stelle ich denn hier ein Bild vom iPad ein? Habe einen Screenshot von der Uhr gemacht und würde Euch gerne etwas neidig machen. :pfeifen:

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Kannst Du mir ein Bild schicken? Wüsste gerne ob es sich um die gleiche Uhr handelt.

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir damals auch eine bestellt.
    Bekommen habe ich sogar 2 Uhren.
    Allerdings brach an einer Uhr nach kurzem Gebrauch der Zeiger ab.
    Die Qualität ist - wie bei diesem Preis zu erwarten - nicht der Hit.


    Ein wenig geärgert habe ich mich dann schon ...


    Grüße


    Oliver

  • Aber alle sagen doch das damals alles besser war? :thumbup:

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Dann bin ich mit 55 Cent ja gut weg gekommen. Porto und Versand machen allerdings 16,80 Euro.

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • In der Mittagspause ein klein wenig gebastelt


    Tach Robert,

    erst einmal schön das wir jemanden in unseren Reihen haben, der hier Watchface für die S3 programmieren kann.

    Mich wundert es dass das Interesse nicht höher ist. Ich habe eine Frontier und würde mir Dein WF gerne laden wollen.

    Wenn Du mehr an Arbeit investierst, müsste eigentlich auch das Watchface selbst deutlich schöner und vor allen naturgetreuer hinzukriegen sein. Den hässlichen Grauimporttacho will doch so gar keiner haben.
    Bei eigener Programmierung könnte man auch die körperlichen Vitalparameter oben in die Info.-Anzeige einbetten, Datum fehlt mir persönlich. Und dann sollte für meinen Geschmack das Ziffernblatt in grün sein, wenn es denn überhaupt ein Ziffernblatt braucht!?

    Den Versuch würde ich dann sogar kaufen. :thumbup:

  • Moin Ralf,


    danke für deinen Post - ich gebe Dir in allen Punkten recht.
    Im ersten Versuch sind immer noch Verbesserungen drin.
    Aktuell habe ich das hässliche blaue Zifferblatt gegen grüne Zahlen (I - XII) ersetzt.
    Die Batterieanzeige habe ich oben in's Display gesetzt, zzgl. einem Touch-Feld zum Aufruf der ausführlichen Anzeige.
    Über die Drehzahl kann der Kalender aufgerufen werden und über den Tacho die Herzfrequenz....


    Ich möckte noch versuchen, einen sauberen Zeiger für die Drehzahl anzufertigen und hier von 0-10 die Batterie anzuzeigen und das Datum lesbar ins Display oben zu setzen - selbstverständlich mit dem passenden Touch-Feld.
    Auf den Zündschlüssel möchte ich ein Touch-Feld zum Aufruf einer Stoppuhr legen. Muss ich noch sehen, wie ich Die eingefügt kriege!


    Für Ideen und Anregungen bin ich immer zu haben, ich muss mich allerdings noch reinlesen, wie ein Zifferblatt veröffentlicht werden kann, damit ich euch Dieses - natürlich kostenlos - zur Verfügung stellen kann.
    Bis jetzt habe ich eben nur für mich selbst diverse Zifferblätter erstellt...


    Gruss Robert


    PS:
    Ich habe die S2 Classic, die Zifferblätter sollten aber lt. dem WatchFaceDesigner auch auf die S3 passen.

  • So, eine neue Version eines Zifferblattes für unsere Samsung Gear S2 und S3 ist fertig - kann aber noch angepasst werden!


    Folgende Touch's wurden eingesetzt:
    1. Batterieanzeige im Display = wird ausführliche Batterieinfo angezeigt
    2. Drehzahlmesser = wird auf die Stoppuhr gewechselt
    3. Tacho = wird auf S-Health gewechselt
    4. Datum = wird der Kalender gestartet


    Noch jemand besondere Wünsche 8o


    Nun muss ich nur noch zusehen, wie ich das Teil veröffentlich bekomme!


    Euer Robert

  • Das layout etwas nach unten verschieben. So das der zeigermittelpunkt auf dem oberen taster liegt. Damit kommt dann zwar der startknopf wieder zum Vorschein, das stört vielleicht das datum nicht.


    Aber das wird was SUUPER


    Wie kriegst du es denn drauf? Wlan oder bt?