PB Tourenscheibe ?

  • Hallo Tom

    Ich kann verstehen wenn eine Scheibe gewünscht wird die keine zusätzlichen Bohrungen hat mit Aufsätzen. Zu bedenken ist aber das im Sommer sich die Hitze hinter solch einer Scheibe staut und man sie dann gerne kürzen möchte. Die Originale große von Kawa ist ja eigentlich schon zu hoch was den Luft stau hinter der Scheibe angeht und auch die Sogwirkung im Rückenbereich ist nicht angenehm. Ich habe die Große Originale mit Ausschnitten wie bei der MRA versehen und zusätzlich den Aufsatz draufgesetzt. Sozia super zufrieden und wenns warm wird alles nach unten stellen. Ich habe meine Scheibe gefunden.

    Gruß :hutab:
    Armin

  • ----------------Zu bedenken ist aber das im Sommer sich die Hitze hinter solch einer Scheibe staut--------------


    ARMIN.... :D


    Du darfst auch im Sommer nen Motor anmachen..
    Musst nicht schieben...
    @ Kellerschrauber::::
    Sonné Scheibe hab ich noch rum stehen...
    Allerdings mit Löcher für den Puig - Aufsatz.


    Die Scheibe entspricht der Form + Größe der Kawa Tourenscheibe.
    nur beschissener verarbeitet.
    Wenn de´datt Teil haben willst sach datt...
    Ich hab alle doch...
    Für mich... Puig.. mit Puig - Aufsatz. Der Rest ist Müll...


    :uebel:

  • Er nun wieder, der Mann der kleine Sparbrötchen dazu verleiten will über Brücken zu fahren
    die auch noch Maut kosten. :schimpf:

    Nur schieben bringt wirkliche Spriteinsparung. :pump:

    Hättest du nicht so oft das Wort „Müll und „beschissen“ genannt,
    hättest du es ihm noch teuer verkaufen können. ;)

    Gruß und … … … .. .. .. . . . . wäääächhhhh

  • Moin,
    und die Scheibe mit"KBA-Aufkleber"?! Wenn die KBA Nr. nicht direkt in die Scheibe gedruckt, gelasert, oder sonst wie nicht entfernbar mit der Scheibe verbunden ist, hat sie keine KBA !!! e-Prüfzeichen und KBA Nr. müssen so angebracht sein, dass sie nicht zu manipulieren sind. Aufkleber sind da VERBOTEN ! So weit ich das weiß, hat sich das nicht geändert in den letzten 20 Jahren !


    Also Finger weg, von der Scheibe !


    Gruss


    Schwede

  • was mich wirklich interessiert hätte sind fakten!
    z.b. helm ist komplett aus dem wind bei scheibe hoch/runter?,
    scheibe wackelt bei ?km/h,sicht durch scheibe unverfälscht?,
    sogwirkung?
    gruß
    tom

  • Hallo Tom ,
    wenn das mal so pauschal und einfach zu beantworten wäre mit der Scheibe.



    Am besten mal hier suchen unter Windschutz .
    Da wirst du bestimmt fündig..


    Gruß Reiner

  • was mich wirklich interessiert hätte sind fakten!
    z.b. helm ist komplett aus dem wind bei scheibe hoch/runter?,
    scheibe wackelt bei ?km/h,sicht durch scheibe unverfälscht?,
    sogwirkung?
    gruß
    tom


    Sogwirkung vorhanden.... mit Aufsatz eine sehr laminare Strömung ...
    Durchgucken tu ich nicht... mag ich auch nicht.
    Bin Tourenfahrer... PB ist für mich Müll.


    G.


    :::::::

  • @ roadrunner: na dann nimm deine PB und mach nen lampenschirm draus.
    oder umweltgerecht im kunststoffmüll entsorgen.kleiner scherz ja :phat:


    hat jemand ne puig für mich?


    tom

  • Sieh doch mal hier im Markplatz nach. Unter Biete "Erledigt" gibt es noch eine Baileys Scheibe. Fotos sind auch dabei.
    Habe von ihm (Oberlandbiker) auch zwei Sachen gekauft. Ging tadellos ! ! !


    .....und seine Erfahrung damit kann er dir auch berichten....


    Gruss


    Schwede