Lucas / TRW Bremsbeläge

  • Moin,


    kann mir jemand sagen ob es die Lucas / TRW - Bremsbeläge auch für das 2010er Modell gibt ? Ich finde bei Louis online die vorderen (Sinter)Beläge nur für die ZGT40A. Allerdings steht im Louis-KATALOG "Baujahr 07-".


    Hat da jemand Ahnung ? Ich bin verwirrt ?(


    Viele Grüße
    Mario

  • Servus Mario,


    habe die 2011 und bei Louis auch nichts gefunden.


    Bei kawaschrauber.de habe ich die Beläge dann am 10.6. gekauft zu 65,80 incl Versand
    Teilenr.: MCB789SV:


    Ging schnell und unproblematisch.
    Vielleicht hilft Dir das.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Hey Willi,


    danke für den Hinweis. Ich habe auch gerade bei Louis angerufen. Laut Tabelle von Lucas sollen die Beläge, die dort für die ZGT40A aufgeführt sind auch für die ZGT40C gehen.


    Hast Du für die 66 EUR alle 4 Beläge für vorne bekommen ? Weil bei Louis sind nur 2 in der Packung ... ;)
    Mario

  • Ja, waren zwei Packungen a 32,90

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • ... hmmm - die Bewertungen von den Belägen sind nicht so gut ("Scheibenverschleiß", "Quietschen", "Schlechte Bremswirkung").


    Ich hatte nach dem Durchwühlen der Brems-Threads hier den Eindruck, dass Viele mit den Belägen recht zufrieden sind. Gibt es unterschiedliche Arten von Lucas Sinterbelägen ?


    Mario

  • Da quitscht nix, natürlich die Antiquitsch- oder Keramikpaste nicht vergessen.
    Die Bremswirkung gegenüber den Originalen müsste man auf einem Prüfstand ertesten.
    Objektiv ist jedenfalls kein Unterschied festzustellen.
    Ich habe schon immer Lucas verbaut und war zufrieden.
    Es gibt nur noch Beläge für die Rennstrecke von Lukas.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • ... jo und bei kawaschrauber.de steht auch "für ZG1400A" ab Baujahr 2007. Naja dann scheinen es wohl dieselben zu sein ;) Aber der Preisunterschied wundert mich schon auch ....

  • Hallo Leute
    Habe mir gestern die bei EBAY gekauft für 67,80 € kostenloser Versand.
    Bei Louis habe ich die nicht gefunden und bin somit bei Ebay gelandet, weil ich die bis Samstag brauche.
    Sollen Freitag kommen. Ob die jetzt 1-2- € teuerer sind kann ich nicht sagen.
    Gruß Jürgen



    TRW LUCAS MCB789SV Bremsbeläge vorne Kawasaki GTR 1400 A ... (231038274100)
    Member id www_moto-aktiv24_de |