Wartung die zweite

  • Habe Gestern meine zur zweiten Wartung gebracht und meine Probleme meinem Händler mitgeteilt.
    Gerade kam ein Anruf was gemacht wird.


    Schieberuckeln bei 3000 upm und bei 4500 im Overdrivegang: Motorsteuergerät ern auf Garantie


    Schlechte Leistung aus dem Stand: Drehzahlsensor Motor ern auf Garantie


    Hoher Kraftstoffverbrauch 8.5 bis 9 Liter: Temperaturfühler und Drosselklappensensor ern auf Garantie


    Bremsen Ruckeln v+h: Bremsscheiben MIT Belaäge v+h ern auf Garantie (ohne Beläge ern wäre es einfach nur Fusch )


    Starker Schlag am Hinterrad beim Gasgeben bei der Fahrt wenn man vorher das Gas ganz zugemacht hat: Kardanantrieb wegen zuviel Spiel ern auf Garantie


    Fernlicht geht von alleine bei Regen an: Schaltereinheit Links ern auf Garantie


    Große Verkleidungen L+R neben Anzeigeinstrument, durch hohe Sonneneinstarhlung (in Italien) auf die Scheibe (Linseneffekt) stark verzogen: Beide Verkleidungen (schwarz ) ern auf Garantie.


    Bagster-Bank Verzieht sich das Oberpolster: Sitzbank kommt neu da Gelenlage sich Gelöst hat. Auch auf Garantie


    Rost am Tank: Tank ern auf Garantie


    Geräusche am Motor nach Kaltstart (stehen über Nacht): Nockenwellenverstellung und Kettenspanner auf Garantie neu.


    Also nichts wo man sich Gedanken machen müsste :?
    Wenn ich dieses Motorrad nicht so gern Fahren würde und ich davon Überzeugt wäre, wüsste ich was mein Händler ab heute in seinem Laden stehen hätte. Aber so sehe ich da drüber hinweg :)

  • Hallo Reinhard,


    na kam ja ganz schön was zusammen,sind schon ein paar Euronen.
    Deshalb wundert's mich,dass in deinem Falle da Kawasaki alles so Reibungslos übernimmt :?
    Klar ist Garantie,Garantie aber da hat man hier im Forum doch schon von wirklich nicht solchen freiwilligen Zugänglichkeiten,bei einem weitaus geringerem Ausmaß an Reklamation und Defekten gehört :(
    Nichtsdestotrotz freut es mich natürlich,dass hier völlig Problemlos Abhilfe geschaffen wird :)


    VlG,Ralf

  • Ich glaube da kann man nur eins zu sagen. Top Händler und Top Werkstatt.
    Sind auch meine Erfahrungen im Bezug auf Kawasaki. Sonst läuft nämlich gar nichts, außer Stress.

  • @ Ralf Ralf :lol:
    Probleme die nicht von der Hand zu weisen sind,
    und eindeutig Nachzuweisen sind bedürfen keiner Diskusion.
    Und glaube mir in dem Thema kenne ich mich aus,
    mache jeden Tag das Selbe
    bei Mercedes Benz in der Kundendienstannahme mit.
    Zur Not hätte und habe ich auch kein Problem damit, mich selber
    mit dem Garantiebearneiter bei Kawa zu Unterhalten, was schon
    vorgekommen ist. Meist liegt es daran was und vorallem wie die
    Werkstatt Kawa es mitteilt. Wenn man direkt Fotos, Kurztestberichte,
    oder sogar einen Tonfile bei Motorgeräuschen (wie bei mir)
    in einem ordentlichen Bericht per Mail packt und dem Sachbearbeiter zukommen lässt,
    bekommt man auch von Kawasaki direkt und umgehend eine Positive Antwort.
    Meistens liegt es an einem Lapiedaren Bericht des Händlers wenn
    es länger dauert, oder nicht alles übernommen wird.

  • :? Mensch Reinhard, dein Beitrag hat mich schon nachdenklich gestimmt, du Liebst dein Moped wirklich : Wie wir "Alle" :wink:

  • Ja ja, der Reinhard lernt halt aus seinen Erfahrungen bei der KD-Annahme bei der Marke mit dem Stern.
    Sag mal Reinhard, kommen Deine Kunden wirklich so gut vorbereitet zu Dir?
    Gut gezogen :D


    Jetzt im Ernst, wir haben ja auch schon mal darüber geschrieben.
    Das Engagement des Händlers macht vieles wett.
    Und Du hast einen Guten erwischt.


    Wir könnten unsere :) ja mal bewerten hier im Forum 8)


    Grüße


    Oliver

  • Hallo Oliver
    Sagen wir doch mal Ehrlich.
    Der Händler steht in ersterlinie dem Hersteller in der Pflicht, aber er muss auch schauen das er seine Kunden behält und das schafft er nur wenn er die Interessen des Kunden vertritt vor dem Hersteller und alles gibt damit sein Kunde zufrieden ist und seine Probleme und Wünsche erfüllt werden.
    Denn irgendwann ist die Garantie vorbei und dann, tja entweder bleibt er oder er geht zu kleinen Schrauber ums Eck.
    Damit sollte es sich schon von alleine verstehen das er alles macht um den kunden zu halten, Sonst wärest du Ihm nur gutgenug um ein Bike bei ihm zu Kaufen und danach hat er kein Interesse mehr an dir.
    Und von solchen Händler gibt es satt und genug.

  • Hallo Oliver,


    das wurde ab und dann auch schon mal vorgeschlagen.
    Ich denke mir, dass besonders schlechte Kritiken das Problem sind. Besonders wenn dabei auch die Namen zum tragen kommen.


    Ich persönlich hätte gar nichts dagegen. Und würde auch gleich zwei Händler/Werkstätten bewerten. Eine Bewertung wäre sehr positiv, die andere dagegen sehr negativ. Mit mehr Händlern habe ich auch keine Erfahrung.


    Wenn man das wirklich will, sollte man sich aus Gründen der Fairness erst einmal die Arbeit machen und einen Fragenkatalog ausarbeiten.
    Dabei darf man auf keinen Fall die menschlichen Aspekte vergessen.
    Denn ein vermeintlich schlecht kritisierter Händler hat auch seine Kunden, die vermutlich mit ihm zufrieden sind.


    Am einfachsten geht es vermutlich so wie bisher. Man nennt die guten beim Namen und vergisst die schlechten einfach.

  • Hallo Reinhard,


    tut mir echt Leid für Deine Dicke, aber ehrlicherweise muss man das doch als "Kernschrott" :cursing: bezeichnen. Zudem fallen die Gebrauchtpreise noch massiv. ;(


    Sollte man den Kawaleuten vor die Tür stellen! :(


    Hauptsache Du verlierst die Freude nicht! :D


    Hattest Du mit Vorgängermaschinen ähnlich Probleme?