Elektronik-Module für die GTR zu "Forum-Preisen"

  • Hallo Berti
    Mit Ralf hast du natürlich auch einen erwischt der so etwas nicht einfach umbaut sondern zelebriert.
    Da bist du immer an der Richtigen Adresse. :thumbup:

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Armin,
    habe ich das richtig gelesen,das du an deiner GTR einen PCV verbaut hast? Wenn ja,ist die unangenehme harte Gas Annahme im unteren Drehzahlbereich besser geworden? Ich habe mir jetzt erst einmal eine BOS GP 2 bestellt und überlege,ob ich in Verbindung mit dem PCV eine weichere Gas Annahme erreichen könnte. Dir einen schönen Sonntag
    Berti

  • Hallo Berti,


    zumindest ein Teil der harten Gasannahme kommt vom öffnen / schließen der SDKs. Gerade der Bereich 2500 - 5500 rpm ist (gangabhängig)
    der "Fahrbereich" der SDKs. Ein weiterer Teil von der Einxspritz-MAP.
    Da bietet es sich an die SDKs weiter zu öffnen. Ralf hat zwar geschrieben, dass das zu einem weiteren abmagern führen würde, das ist allerdings
    nicht ganz richtig - die ECU hat zusätzlich eine sogenannte "Intake Air Pressure" MAP, welche das verhindert . Aber Ralf hat natürlich bezüglich der eh zu mageren Abstimmung völlig recht. Kommt jetzt noch ein anderer Auspuff dazu, wirst Du m.E. ohnehin um einen PCV nicht herumkommen wenn sie vernünftig
    laufen soll.
    Weiter geöffnete SDKs + PCV lassen dann durchaus eine Wunschabstimmung zu. Aber dann kann ich nur zu einem erfahrenen Prüfstandsbetreiber
    raten, der für die verschiedenen Lastbereiche auch unterschiedliche AFRs abstimmt - ein "Standard-AFR" über den gesamten Bereich taugt nichts.

  • Hallo Berti,

    da hat ZZR-Treiber vollkommen Recht. Ich habe meinen Power Commander wieder entfernt und werde ihn erst wieder einsetzen wenn ich sie danach einstellen lassen kann.
    Die original Map ist nicht gut abgestimmt und passt nicht zu den verschiedenen Möglichkeiten der Umbauten (Auspuff, Filter).

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint: