• Habe mal ne Frage!!!!


    Passen die Dinger auf ne GTR Baujahr 07 ???
    Wenn ja, was muss man beim Einbau beachten, wegen dem Reifensensor???? Wie wirken sich die Teile bei Geschwindigkeit aus?????Entsteht da keine " Unwucht"???
    Danke für die Antwort ;( ;)


    Gruß Jürgen

  • Moin Jürgen,
    solche Ventile habe ich an meiner ZZR. Sehr Praktisch. Nein, es entsteht keine Unwucht, alles gut. Aber ! Sie funktionieren wohl nicht an der Dicken. Wenn Du dir die Felge Der GTR genau ansiehst, wirst du feststellen, dass da ein etwa 2-3 mm Gussrand bis zum Gummiventil ist. Und der verhindert die Montage des Eckventils. Mein Schrauber meint, man könnte es versuchen. Würde aber zu 99% nicht klappen und das Ventil zerstören. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit dem Sensor nicht klappt. Er wollte bei Kawa Ventile bestellen, wenn ich neue Reifen brauche. Es gibt zwar auch passende Ventile im Zubehör, aber die braucht er zu selten.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Aber genaue Info wirst du wohl nur bei deinem Kawa Händler deiner Vertrauens bekommen.
    Gruß
    Schwede

  • Habe mal ne Frage!!!!


    Passen die Dinger auf ne GTR Baujahr 07 ???
    Wenn ja, was muss man beim Einbau beachten, wegen dem Reifensensor???? Wie wirken sich die Teile bei Geschwindigkeit aus?????Entsteht da keine " Unwucht"???
    Danke für die Antwort ;( ;)


    Gruß Jürgen


    Hallo Jürgen,
    soweit ich weis passen Winkelventile,wurden auch hier schon verbaut.
    Es gibt unterschiedlich Durchmesser. Suche einmal unter Winkelventile.
    Gummiventile gehen wegen Sensor garnicht.


    WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !

  • Servus zusammen, Jürgen,


    ich benutze seit zwei Jahren die nachstehenden Ventile.
    null problemo :thumbup: ,
    Einzig die Bestellung/Lieferung ist ein kleines Problem so man denn keine Beziehungen nach "amiland" hat


    http://www.murphskits.com/cata…h=130_136&products_id=417


    hope it helps
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • hallo!


    eckventile sind kein problem, hab seit jahren welche drauf, haben sogar den vorteil, dass die fliehkraft die feder kaum öffnen kann. für schnelle bikes wie die gtr gibts sonst ventile mit härteren federn, also besser nicht jedes gerade ventil reinmachen.


    bei denen auf dem foto ist aber der gewindeschaft zu kurz, du brauchst längere, müssen ja durch felge und den reifendruck-sensor....


    lg dominik

  • Hatte auch die guten Eckventile. Man kann den Drucksensor einfach aufschrauben, da entsteht weder eine Unwucht noch sonst etwas. Hat jeder Reifenhändler vorrätig. Ideal, bei Reifenwechsel testen, die ganz schlanke Ausführung (Deine Bilder, quasi 90 Grad) passt bei 07/08 nicht, alle anderen schon.

  • Moin Jürgen,
    solche Ventile habe ich an meiner ZZR. Sehr Praktisch. Nein, es entsteht keine Unwucht, alles gut. Aber ! Sie funktionieren wohl nicht an der Dicken. Wenn Du dir die Felge Der GTR genau ansiehst, wirst du feststellen, dass da ein etwa 2-3 mm Gussrand bis zum Gummiventil ist. Und der verhindert die Montage des Eckventils. Mein Schrauber meint, man könnte es versuchen. Würde aber zu 99% nicht klappen und das Ventil zerstören. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit dem Sensor nicht klappt. Er wollte bei Kawa Ventile bestellen, wenn ich neue Reifen brauche. Es gibt zwar auch passende Ventile im Zubehör, aber die braucht er zu selten.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Aber genaue Info wirst du wohl nur bei deinem Kawa Händler deiner Vertrauens bekommen.
    Gruß
    Schwede


    Das ist schon interessant. Hab auch ne ZZR. Wenn es die vom Modelljahr 2006 - 2011 sein sollte, kann ich Dir sagen, daß die Vorderradfelge der GTR und der ZZR identisch sind... Welches Baujahr hast Du denn bei der ZZR?



    fr

  • So gern ich die ZZR 1400 Baujahr 2013 gefahren bin, mein eigen nenne ich aber die ZZR 1100 EZ 2000 aber Baujahr 1999 !
    Und die GTR ist wohl von 2008 trotz 2009'er Zulassung!
    Und an der ZZR habe ich Eckventile, fehlen halt an der GTR.
    Darum die Frage.


    Gruß
    Schwede

  • Es gibt doch im Fahrradzubehör so Eckaufsätze die man einfach auf
    das vorhandene Ventil aufschraubt. Geht das vielleicht. ?(



    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Morgen!
    Also ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir Eckventile zuzulegen. Dann kam der Tipp von Klaus (GTRTreiber) ''Ventilverlängerung '' Tja 'n 10-ner bei Louis bezahlt und jetzt liegt das Ding in er Tankklappe.

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Tach Rene,


    wenn Du Reifen brauchst, wäre das jetzt die beste Gelegenheit. Soll ich welche mitbringen?
    Kosten nicht die Welt. Dann kannste die Verlängerung auch endlich mal entsorgen!


    Ich hoffe das ich heute endlich den Bescheid bekomme, auf den wir warten. Ich melde mich bis heute Abend.


    Die hatten alle bis gestern schei.... Karneval.........deshablb kam nichts an Information rüber. Also bis heute Abend am Telefon!

  • Hey all @,


    ich habe seit einem Jahr Eckventile im Einsatz an der 2007er GTR. Null Probleme. Hat aber zwei Jahre gedauert bis mein :) endlich mal welche bestellt hatte und die dann auch montiert hat. Fragt mich jetzt nicht welches Modell oder Fabrikat. Keine Ahnung und davon ne ganze Menge. :phat: :phat: :phat:


    Gruss Axel

  • Für mich ist nur leider nicht ersichtlich ob bei dem Ventil nicht der Sensor für Reifendruckkontrolle
    wegfällt , da zu kurz oder wird das auf das vorhandene einfach aufgeschraubt? ?(


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Jenau, Feder nicht weglassen, ansonsten kein Problem


    Deine Aussagen sind wieder so präzise, ja was den nun?
    Passen die Dinger mit Drucksensoren oder nicht
    oder sind die zum Aufschrauben ?( ?( ?(


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint: