Kennzeichenbefestigung

  • Hallo,
    da ich mir jetzt auch eine große GTR zugelegt habe, möchte ich gerne wissen wie ich am sinnvollsten das
    Kennzeichen befestige.Schraubt man es direkt an den Halter mit zwei Schrauben, oder macht man da noch
    eine Metalplatte drunter?


    Grüße
    Freak

  • Hi,
    zwei Löcher D 5,5 mm oben im Kennzeichen bohren.
    Dann mit V2A Schrauben ISO 7380 am orginal Halter anschrauben und gut ist's.
    Metallplatte bringt nur mehr Gewicht. Hatte bei 4-Zylindermopeds noch nie Probleme. Wie es sich bei den filigranen Nachrüsthaltern, die es zulassen dass noch mehr Steine und Dreck hochgeschleudert werden, verhält weis ich nicht.


    WalterJ


    PS: Ich wünsche wieder Hinterradabdeckung wie bei der alten Gtr.

  • Hat bei mit nicht funktioniert, das erste Kennzeichen war nach einem Jahr hin, habe mit Flacheisen einen dritten Haltepunkt gebastelt und das kleine Kennzeichen bekommen, das haut hin :thumbsup:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hat bei mit nicht funktioniert, das erste Kennzeichen war nach einem Jahr hin, habe mit Flacheisen einen dritten Haltepunkt gebastelt und das kleine Kennzeichen bekommen, das haut hin :thumbsup:


    Hallo,


    seit 55' Km keine Probleme. Lebe in einer Gegend mit vielen schlechten Strassen. Selbst bei meinem Schüttelboxer hält das Schild schon 15' Km.
    Vielleicht habe ich ja eine schwingungsdämpfende und schützende Aura. ( muss mal schnell auf Holz klopfen ).


    Grüße
    WalterJ

  • Vielleicht bauen sie bein uns ja auch mistige Kennzeichen, mit HH drauf, heißt ja bekanntlich halbes Hirn, taugt das vielleicht nix ;)

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Habe zwischen der Unterkante Kennzeichen und Halter einen selbstklebenden Schaumstoffstreifen (ca. 8mm dick) angepappt. Da vibriert nix mehr.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Wichtig ist nur die Vibration von Metall auf Metall zu vermeiden.
    Da bricht sonnst so ziemlich alles, nicht nur HH Kennzeichen.


    Gruß :hutab:
    Armin