Verbrauch

  • Hallo Gemeinde :hutab:
    Bei einigen steht der Verbrauch mit im Fenster. Da sehe ich Werte um die 5 bis 6 Liter. Entweder hat mein Tank ein Loch zuviel oder mein Bordcomputer spinnt. Bei mir steht ständig im Mittel ein Verbrauch von 15 bis 16 Liter. Selbst meine ZZR1100 hat bei über 200km/h nicht mehr als 7 Liter genommen.
    Hat da einer eine Erklärung parat ? Die Tankanzeige bestätigt das in etwa. Halb leer nach etwas über 100 km nur Landstrasse und Stadtverkehr.


    gruss
    schwede

  • Das kommt davon , dass Du immer mit Vollgas fährst, Du mußt mal beim Armin in die Lehre, edr bringt Dir bei, wie man mit 3,5 l auf 100 auskommt :phat:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Das ist aber um einiges zu viel. Bei mir geht der erste Balken nach 100Km aus. Gesamt fahre ich um
    die 350Km mit einem Tank. Bei Rückenwind und Berg ab können es auch mal an die 400KM werden mit einem Tank.
    Hast du Benzin Geruch wenn du anhältst? Gab erst einen Beitrag über defekte Tanks bei ZZR. Ist ja bekanntlich der gleiche Tank.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • G-Pro hatte ich auch aber der frisst kein Sprit nur Power aus der Batterie.
    Habe ich vorerst ausgebaut weil meine Traktionskontrolle wegen dem G-Pro
    nicht mehr Funktionirte. Muss ich noch mal Durchtesten.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • zur Anzeige im Cockpit..


    Es gibt zwei verschiedene Einstellungen für die Verbrauchsanzeige..



    Einmal pro 100 km und die andere zeigt dann den Momentanverbrauch an pro keine Ahnung wie viel km ..
    Einfach mal das Handbuch durchlesen,umstellen .. und ausprobieren.. ;)


    Gruß Reiner :neo:

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

  • Beim Autofahren achte ich schon auf den Verbrauch........habe so im Schnitt 8 - 9 Liter auf 100 KM ( Autogas für 75 Cent der Liter )
    Beim Möppi will ich spaß haben und nicht auf den einen oder anderen Liter schauen. Liege bei manchmal recht flotter fahrweise bei 6-7 Liter, was für mich normal ist.
    300 - 320 Km bei einer Tankfüllung......kann ich mit leben.


    Gruß Jürgen

  • Mit dem Auto fahre ich auch Autogas.
    Beim Mopped will/muss ich auch nicht sparen. Aber alle 200 km tanken macht auch keinen Spaß. Ich will doch nicht vor meinem Kumpel tanken müssen. Und 15 - 16 Liter auf 100 km sind definitiv zu viel. Die richtige Anzeige war es auch. Die Andere zeigt bis fast 30 Liter an, geht aber auch runter. Nicht aber unter 12 Liter.
    Werde das beobachten.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Schwede

  • Schwede, wenn 15-16 Ltr. dein tatsächlicher Verbrauch sind
    solltest du mal 'ne vernünftige Werkstatt anfahren
    und die Motoreinstellung mal checken lassen.
    das ist definitiv zu viel,
    ich hab auch so um die 6-7 Ltr.


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Genau das wird das Problem sein, war bei mir auch falsch eingestellt auf wie viele KM schaffe ich mit einem Liter Sprit.
    Im Menü umstellen und gut. :walklike:

  • ...Mal ehrlich muss ich aber sagen das der Verbrauch eines Motorrades mir völlig egal ist.


    René

    Finanziell sehe ich das zwar ähnlich. Aber ich hab neben meiner ZZR mit relativ großem Tank und relativ kleinem Durst noch ne V2, die säuft. Weniger saufen wäre mir schon lieb, damit ich nicht so oft anhalten muss. Ne schnelle Anreise für ne WE-Tour oder so über einige hundert KM über die BAB ist mit der ZZR kein Thema. Aber mit der V2 tanke ich da öfters mal nach....



    fr

  • Natürlich um so weniger um so besser , aber ich glaube nicht das man bei unserer GTR beit 6 Litern noch zügig unterwegs ist
    400 km habe ich auch schon geschafft , von Fahrspaß kann aber dann nicht die Rede sein .
    Platz und - Gewichtsbestimmt sind dort eben Grenzen und die hohen Leistungen der Maschinen tuen ihr übriges .


    Meine MZ 250 die ich damals (vor 30 Jahren ) fuhr, brauchte mit polierten Ansaugkanal locker bis 10 l :dash:
    fuhr aber 150 , daß war schnell für dieses Gerät allerdings mußte man wissen wo die nächste Tankstelle ist .


    Renè

  • Es gibt zwei verschiedene Einstellungen für die Verbrauchsanzeige..



    Einmal pro 100 km und die andere zeigt dann den Momentanverbrauch an pro keine Ahnung wie viel km ..
    Einfach mal das Handbuch durchlesen,umstellen .. und ausprobieren..


    Servus Schwede,


    Reiner hat Recht. 8o Ich bin da auch schon anfangs drauf reingefallen. :blush2: Hab die Einstellung nicht richtig beachtet und dachte soviel Verbrauch geht ja gar nicht. Check mal das Handbuch korrekt. :thankyou:


    Gruß Matthias





    Es gibt zwei verschiedene Einstellungen für die Verbrauchsanzeige..



    Einmal pro 100 km und die andere zeigt dann den Momentanverbrauch an pro keine Ahnung wie viel km ..
    Einfach mal das Handbuch durchlesen,umstellen .. und ausprobieren

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • Hallo,


    hatten wir doch schon. GTR's werden gern mal mit der in USA üblichen Einstellung Km/l ausgeliefert, kann man umstellen L/100Km dann passt es wieder.
    100:15,5 gleich 6,55 Liter. Alles gut!


    WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !