Wechsel-Kennzeichen

  • Hallo !
    Hat jemand schon Erfahrung mit den Wechsel-Kennzeichen? ?(
    Da ich noch keinen Käufer für meine ZZR1100 habe, ich aber die Möglichkeit der Probefahrt erhalten möchte, dachte ich an diese Möglichkeit :rolleyes:
    Ich kann auch über eine Police beide Moppeds laufen lassen. Ist aber teuer. X(
    Über Erfahrungen hätte ich gerne mal eine Auskunft.
    Vielen Dank .
    :thumbup:
    Schwede
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hi,
    lohnt nicht. 2x Steuer, teure Zulassung, 2x spezial Kennzeichenträger.
    WJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !

  • Moin,
    war bei meiner Versicherung. Wenn ich einfach ein zweites Mopped zulasse, fange ich in der SF Klasse 1/2 an. Also 75% = knapp €260,- Haftpflicht für die GTR und €66,- für meine ZZR1100. 2x Steuern is klar.
    Mit Wechselkennzeichen kostet mich die GTR €79,- ! :applaus:
    Die Kennzeichen kosten €50,- statt nur €15,- :huh:
    Das Ganze ist also eine Überlegung wert.
    :tomate:
    Gruß
    Schwede

  • Das Schlimme ist doch meiner Meinung bloß, dass Du mit dem Wechselkennzeichen nur eine Fahrzeuggattung bewegen darfst, ich habe ein Mopped, einen Käfer und einen Bulli, kann nur ein Fahrzeug zur Zeit fahren, da würde das für mich Sinn machen, so wie es jetzt ist, völlig sinnfrei für mich :thumbdown:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Für jedes auf dieses Kennzeichen laufende Fahrzeug volle Steuern zahlen, aber nur eins zur Zeit fahren dürfen? Nein, danke. Das wäre für zwei motorradfahrende Partner interessant gewesen, aber die Möglichkeit scheidet so ja leider aus.

  • Hallo alle zusammen. Es ist doch so: Ich habe 2 Moppeds, Kawas zum Glück. :applaus: Steuern zahle ich so oder so für beide. Fahren kann ich aber nur eine auf einmal. Meine Frau hat halt keinen Lappen :crygirl: Sparen will ich bei der Versicherungs Prämie. Da stehen €280 gegen €80 zu Buche. Das Kennzeichen ist mir egal. Das neue sieht eh scheiße aus. Das alte gibts hier nicht mehr. Und, um Euch ein bischen neidisch zu machen: GT-R .. Wird es sein :applaus: :applaus: :applaus: :walklike: :walklike: :aok: :hiphop:
    So, nun habe ich mich aber entschieden, ich werde normal zulassen. Und zwar beide. Bis der eine Bock verkauft ist, wird es wohl nicht so teuer werden.
    Gruß
    Schwede
    aus GT = Gütersloh

  • Habe vergessen die finale Entscheidung mit zu teilen.
    Normales Kuchenblech. Lautet : GT - R ...
    Siehe Fotos, wer will.
    Wechselkennzeichen würde nur Sinn machen, wenn ich beide behalte. Aber bei Verkauf bräuchte ich dann wieder ein neues Kennzeichen für die Dicke. Macht also keinen Sinn.
    :thumbdown: :dash:


  • Siehe Fotos, wer will.


    Seh leider nix - bin ich blind? :tomate:


    Vll. magst die nochmal reinstellen...

    Gruß
    Boo :thumbup:


    "Spar dein Geplärr"..."es hilft dir nichts." (Gebr.Grimm ->Hänsel und Gretel)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kawa 1100 GPZ
    Kawa ZZR 1100
    Suzuki 1200 GV75A
    Suzuki B-King
    Suzuki Hayabusa GSX 1300R

    Suzuki 1200 GV75A (akt.)
    Kawa 1400 GTR ZGT40A Diablo Black :diablo: (akt.)

  • Moin BooBear,


    die Fotos mit Kennzeichen sind mittlerweile raus.


    Ist halt ein normal großes Kennzeichen (Kuchenblech) , mehr nicht.


    Und halt passend zum Mopped : GT - R ...


    Erwachsenes Mopped mit erwachsenem Schild halt....


    Gruss


    Schwede

  • HuHu Schwede,


    super Kz. -> GT-R :thumbup:
    Viel Spass noch mit dem Kuchenblechtransporter...

    Gruß
    Boo :thumbup:


    "Spar dein Geplärr"..."es hilft dir nichts." (Gebr.Grimm ->Hänsel und Gretel)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kawa 1100 GPZ
    Kawa ZZR 1100
    Suzuki 1200 GV75A
    Suzuki B-King
    Suzuki Hayabusa GSX 1300R

    Suzuki 1200 GV75A (akt.)
    Kawa 1400 GTR ZGT40A Diablo Black :diablo: (akt.)