Neuer Michelin Pilot Road 4

  • Kann mir jemand bitte erklären, wieso der Druck beim Auto in der Tür steht und beim Mopped in den Freigaben?


    Üblicherweise steht der Druck auch auf einem Aufkleber seitlich an der GTR (siehe Auszug aus der Betriebsanleitung im Anhang). In der Tür ist irgendwie schlecht möglich ;)


    Da gibt es aber auch Abweichungen, deshalb steht es wohl auch in den Freigaben. Der PiPo ist beispielsweise mit 2,5/2,9 angegeben.
    Sowas gibt es - selten - aber auch bei Autos, d.h. dass für einen bestimmten Reifen ein anderer Druck angegeben wird, als vom Fahrzeughersteller vermerkt.

  • Ich habe jetzt seit einigen Kilometern den Pilot Road 2 drauf.
    Mein erster Eindruck:
    An das sichere Fahrgefühl des Pirelli Angel ST kommt er nicht dran.
    Mein nächster wird wieder Pirelli.

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Bin gestern von meiner Frankreichtour zurück gekommen. Vor der Tour neue Pipo3 aufgezogen und freundliche 3800 Kilometer damit abgespult. Der Reifen hat hinten in der Mitte noch ca. 2 mm Restprofil, an den Flanken ist er über die Verschleißgrenze abgefahren. Mein Eindruck ist, dass er für den französischen Asphalt und die schwere GTR in Verbindung mit "beherzter Fahrweise" zu weich ist. Habe allerdings auch viel Spaß damit gehabt Supersportler zu jagen, bzw. mich jagen zu lassen.
    Der Pirelli Angel GT in A-Spezifikation ist laut meinem Reifendealer immer noch nicht lieferbar. Werde den Pipo3 nochmal nehmen und auf deutschen Straßen testen. Vielleicht hält er ja hier länger.

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Der Verschleiß der deutlich weicheren Mischung im Randbereich ist mir etwas zu hoch. Rutscher oder unsicheres Gefühl Habe ich nicht erlebt, aber im Bereich des Übergangs von der harten auf die weiche Mischung bildet sich eine deutliche Kante, die beim fahren spürbar ist.

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Morgen Leute!
    Jetzt interessiert mich da Thema auch- hab seit gestern hinten eine "Glatze" drauf und zum Glück noch einen gebrauchten Hinterreifen zuhause liegen. Ich weiß nicht, ob ich das falsch verstehe aber hier geht es doch eigentlich um den Pilot Road 4 und nicht um den Pipo. Oder? Ich habe zur Zeit den Pipo drauf. Bin recht zufrieden. Der ist so ziemlich rundum glatt. Direkt an den Flanken habe ich noch 2mm..... Nur gibt´s da ja wahrscheinlich Lieferschwierigkeiten.
    Natürlich würde ich auch mal eine ander Alternative ausprobieren. Wie z. B. den Pilot Road 4. Ich möchte aber erst noch den Vorderreifen töten!
    Bis dahin werde ich dieses Thema weiter beobachten und mir dabei auch manchen Blödsinn anschauen müssen....



    Gruß Renè

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Hy Leute.
    Fahre jetzt seit ca. 6500 Km den Road 4.
    Stelle fest das er wenn ich mit der Hand darüberfahre wie Sägezähne hat. Ist das normal.
    Vom Fahrverhalten kann ich nichts negatives feststellen. Da ich Blümchenpflücker bin fahre ich doch auf meiner Hausstrecke mit dem Reifen recht zügig. Wie gesagt läst sich nichts feststellen.


    Gruß Jörg