Welcher Auspuff bringt mein Baby zum Schreien

  • Hallo liebe Kawasakigemeinde. Hat jemand Erfahrung mit Sportauspuff auf der GTR. Es ist mir natürlich klar dass es sich um eine Tourenmaschine handelt. Aber bei einem Sporttourer möchte ich auch ein bisschen mehr hören. Welcher Sportauspuff bringt mein Baby im oberen Bereich zum schreien, damit mich Mami auch heimkommen hört. :crygirl:

  • Moin Donaldbird, erstmal willkommen hier im Forum, wenn ich das richtig sehe bist Du aus Österreich und verstärkst die österreichische Fraktion ein wenig :thumbup:
    Zu Deiner Frage, so richtig laut ist keiner von den Endrohren, ein Unterschied ist natürlich da, das beste wäre, wenn Du Dich mit einem User kurzschließen könntest der einen Zubehörtopf dran hat, kurze Hörprobe sagt ja mehr als subjektive Meinungen, ich selber hatte den Remus Hexacone dran, den Klang fand ich leicht aggressiv beim Gas geben, im LL auch ok und während der Fahrt sowieso fast nicht mehr hörbar, aus Designgründen habe ich jetzt wieder den Originalen dran, allerdings gut 200mm kürzer :walklike: , der Klang ist ähnlich, werde diesen Winter noch mal mit original Gehäuse und BOS Innereien experimentieren, die Ergebnisse werde ich hier aber auch noch bekannt geben, gruß aus dem hohen Norden Deutschlands, Helmut. :P

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Der originale Auspuff ist besser als sein Ruf.


    Ansonsten versuche das hier:
    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Video]

  • Die lauteste Variante ist der BOS mit dem db-Killer der Suzuki GSX1000.
    Viel, solltest Du Dir nicht versprechen, denn alle 3 Kat's sind vor dem Auspuff. Ein Fechter oder anderer, als Sonderangebot, ist auch fein.

  • Servus Donaldbird,


    sei zunächst willkommen hier im Forum. Ich denke Du stellt Dich noch separat vor. Also zu Deinem Ansinnen muss man eigentlich sagen, dass dies schon eine Glaubensfrage ist. Hier sind natürlich die subjektiven Meinungen stark vertreten und gehen zum Teil weit auseinander. :huh: Der Eine wills laut, der Andere ruhig, der Nächste satten Bass etc. etc. Ich selber habe mir viel Zeit für die Entscheidung genommen - Vergleiche, Preisprüfungen, soweit es ging Hörproben etc. :gamer: Meiner wurde dann der BOS GP Short 2. Hat einen guten sportlichen Klang mit dem nötigen dumpfen Bass, feuert ein wenig nach (mir gefällt das) und sieht sportlich schick aus. :vain: Schau und hör Dich in Ruhe um. Du wirst sodann schon die richtige Entscheidung für Dich treffen.


    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • Ich habe Akrapovic konisch, hexagonal. Hat 2 verschiedene db-eater(Racing + Touring, beide ABE). Von human leise
    bis aggressiv ist alles möglich.


    Gruß ZX12PAPI

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Moin Donaldbird,


    also Ich persönlich würde auf jeden Fall die Antworten ein paar weiterer Spezialisten abwarten.


    Ich habe sowas auch schon mal gefragt und nun hab ich überhaupt keinen Plan mehr.


    Aber warten wir mal ab, vielleicht hast du etwas mehr Glück wie ich.


    Ich drücke Dir die Daumen.


    Gruß Bernd :neo:

  • Hallo


    Ich habe den Remus Hexacone drauf.
    Aussehen ist wie gesagt geschmacks Sache , ich finde
    Ihn gut weil er nicht einfach rund oder oval ist.
    Er hat einen dumpen Sound und zu laut finde ich schon
    selber störend. Einige hier haben ihn drauf und sind echt
    zufrieden..
    War die Tage wieder unterwegs und dacht, "der prabbelt so schön
    Dumpf vor sich hin" echt kool.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Arnim,
    wollte dich kontaktieren bin aber nicht weit gekommen ( bin noch nicht lange hier im Forum), wollte fragen ob du mal deine DICKE mit deinem Endtopf hier reinstellen könntest ich bin auch auf der Suche nach einen neuen Auspuff und der Remus gefällt mir auch ganz gut will bloß mal sehen wie der am Bike aussieht.
    Danke im Voraus Uwe

  • Hallo Uwe,


    unter wolfb.magix.net findest du im Album 'meine GTR' ein Bild mit meiner Dicken mit'm Remus.


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • lies dir mal das durch.


    Zubehör GTR Auspuff


    mit dem anderem dämpfer, augenscheinlich original und wie ich finde, guter klang.


    evtl kann dir jemand schreiben, der bei der sommertour dabei war und die mopete gehört hat. bodis fertigt dämpfer in fast allen größen. 55 - 36 mm (muß nur passen).


    in diesem sinne