Lenkererhöhung für 1400 GTR

    • Offizieller Beitrag

    Servus Papasepp,


    stimmt, ich glaube alle Angebote waren ohne ABE.


    Schau mal hier:
    http://www.bikespareparts.nl/h…=page&group_id=11&lang=DE



    Ich hatte die Teile auch dran.


    Grüße


    Oliver

  • Ich habe auch Riser ohne ABE und dann noch die Lenkstummel verlängert, TÜV hat nicht gemeckert 8o

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Moin zusammen!
    Die helibars von bikespareparts hab ich ebenfalls angebaut. Habe mir dann von der Homepage des (US)-Herstellers die Fotos runtergeladen, das (mitgelieferte) Metall- und Herstellungsgutachten kopiert. Dann beim TÜV unter Vorlage der Unterlagen zwecks Einzelabnahme vorgeführt. Ohne Probleme ein TÜV-Gutachten erhalten. Damit ist das jetzt im Fz-Schein eingetragen und alles ist gut. Leitungen und Kabel mußten nicht verlängert werden, entspanntere Sitz- und Handhaltung. Es passt sogar die Garmin Navihalterung, wenn man zwei längere Schrauben mit entsprechender Feststigkeit verwendet. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Gruß aus OL :thumbup:

  • habe LSL-Gutachten jetzt mit zum TÜV genommen. Ist zwar nur
    für 07 - 09 freigegeben, war dem Prüfer aber egal. Nach wenigen
    Minuten war der Lenker für meine 2011er eingetragen...

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • habe LSL-Gutachten jetzt mit zum TÜV genommen. Ist zwar nur
    für 07 - 09 freigegeben, war dem Prüfer aber egal. Nach wenigen
    Minuten war der Lenker für meine 2011er eingetragen...


    habe LSL-Gutachten jetzt mit zum TÜV genommen. Ist zwar nur
    für 07 - 09 freigegeben, war dem Prüfer aber egal. Nach wenigen
    Minuten war der Lenker für meine 2011er eingetragen...


    Das stimmt nicht ganz so Mathias


    Der LSL hat auch für die Modelle ab 2010 eine Freigabe. Es ist nur ziemlich blöd auf den Papieren vermerkt. Auf einer der Umbauanleitungen steht es mit drauf dass dieser Umbau auch für spätere Modelle zugelassen ist.


    Zitat:
    An die zuständige Prüfstelle
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit diesem Schreiben bestätigen wir Ihnen, dass der gelieferte Gabelbrückenadapter mit der Kennzeichnung „K130“ auch zur Verwendung an der Kawasaki 1400GTR, Typ ZGT40C, mit der Genehmigungsnummer e1*2002/24*0442, ab Modelljahr 2010 vorgesehen ist.
    In Konstruktion und Ausführung entspricht dieser Umbau den Anforderungen des Teilegutachtens 34TG0181 und ist baugleich mit dem, bereits gelisteten, Vorgängermodell, Typ ZGT40A.
    Gegen die Eintragung in die Fahrzeugpapiere und eine Verwendung im Straßenverkehr, bestehen keine technischen Bedenken.
    Im nächsten Nachtrag des Teilegutachtens wird dieses Motorrad aufgeführt sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    LSL-Motorradtechnik GmbH
    Meinhard van den Eeden
    Qualitäts- & KBA-Beauftragter



    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Lenkererhöhung -Riser gibt es bei Wetztech CNC-Bearbetung . wetz.tech@gmx.de anschreiben und eine korrekte Beschreibung mit Anbauanleitung wird umgehend geliefert .Ich habe die Riser selbst bei mir montiert.Die Erhöhung beträgt max. 50 mm ,der Lenker rückt ca. 20 mmNäher in Richtung Biker .Es wird eine äußerst bequeme und entspannte Sitzhaltung erreicht ,die
    Gelenke werden entlastet .Durch die Riser ist auch der Lenker und die Hände fast aus dem Blickfeld im
    Rückspiegel verschwunden .

  • Aha, ich hatte die Adresse aus einem deiner anderen Beiträge kopiert. Da stand dann das:


    Riser
    Hallo
    ich habe eine Firma gefunden und mir da eine Lenker Erhöhung 50 mm mit RAM Mount Kugel erworben und angebaut .Das ist ein entspanntes Sitzen , die Gelenke werden entlastet .Der gute Nebeneffekt :Durch die Riser ist auch der Lenker und die Hände fast aus dem Blickfeld im Rückspiegel verschwunden .
    Die Firma bietet 3 Größen an , 40 mm,45 mm und 5o mm (79.-€).Meine Sitzbank habe ich ebenfalls um 25 mm abgepolstert (57.-€)dadurch habe ich
    für mich eine entspannte Sitzhaltung gefunden .
    Bei Bedarf :die Mail der Firma wetz-tech@gmx.de



    http://s1.directupload.net/file/d/3268/a8lc2qpv_jpg.htm


    Aber nun passt es ja.


    Gruß Knut

  • Hallo Leute,
    Bin neu hier und hab gleich mal eine frage ,
    Hab seit einer Woche auch eine GTR und mir sind die Lenker auch zu niedrig ! Mein Kawa Händler hat mir gesagt das es nur Erhöhungen gibt mit max 20 mm da sonst die bremszüge nicht lang genug sind, stimmt das ?


    habt ihr bei den 50 mm Erhöhungen nichts verändern müssen ?


    MfG Reinhold

  • Tach Reinhold, ;)


    ich selber hatte 4,5 cm Erhöhungen und brauchte keine Veränderungen vornehmen.
    5cm dürfte kein Problem sein.

  • Hallo Reinhold,


    ich selbst habe 5 cm. Laut Werkstatt war das wohl kein Thema.
    Stell Dich doch kurz mal in der Eingangshalle vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.


    Gruß Nils

  • Moin.


    25 - 50 mm paßt. Evtl. ganz am Anfang Gedanken über einen Umbau auf SB Lenker machen. Bevor Geld ausgegeben wird.


    Nicht vergessen....vorstellen in der Eingangshalle ist wichtig, damit der ein oder andere weiß, mit wem er es zu tun hat.


    In diesem Sinne

  • Vielen dank für eure schnellen Antworten , dann werde ich mir die Dinger in 50 mm bestellen!


    Ja und vorstellen werde ich mich selbstverständlich auch gleich !


    Gruß Reinhold