Heli Bars

  • ... ja und nu?
    ist 30 Euronen billiger. ... Und was sollen die 4 Schrauben?
    Für mich sind das einfach nur 2 unterschiedliche Systeme.
    Einmal HELI, mit der RamMount Lösung und diese hier, für TomTom Rider?
    Tatsache ist: Wenn ich ne Heli beim Hans bestelle, hab ich die für $ zu €
    Soll heissen, sie kostet 130 €uro in EU. Die Murph's kostet das Gleiche, wenn man sie in US bestellt. ... Jede Wette! --- :wink:

  • Tach Werner


    ich denke du bist zufrieden mit den helis da sie genau das bieten was du brauchst.
    Ich habe diese erhöhung lediglich reingestellt für die die ne alternative suchen. Sieh es als info für die , die nicht so durchs internet wuseln wie ich ;)


    lg


    marc

  • Hallo GTRWerner,


    wie sind denn Deine "Er-fahrungen" mit den Erhöhungen.
    Ist die sicht auf die Spiegel verändert und wie ist die passgenauigkeit am Übergang zum Orginal Lenker und ist die Verlegung der Schläuche ordentlich.


    Gruß Walter

  • Hallo Walter, @ all.


    Ich hab nur die besten Erfahrungen machen können. Die Sitzhaltung ist nun wesentlich entspannter! Die Verarbeitungsqualität bei Heli ist immer sehr gut und die Übergänge waren auch bei meiner Heli voll OK. Gut ist auch die Lösung mit der RamMount-Halterung. Das erspart weitere Zangelei, um sich ein Navi anzuschliessen. Die Heli kommt mit einer englischsprachigen Einbauanleitung. Aber eigentlich erklärt sich alles
    von selbst. Für den Einbau müssen lediglich kleine Änderungen an der Kabel und Schlauchführung zum Lenker vorgenommen werden. Die Halteblöcke der Schläuche müssen gelöst und an der linken Seite an die Heli geschraubt werden. Für die rechte Seite wird ein kleiner Adapter mitgeliefert, der wieder an die alte Stelle geschraubt wird. Die Heli ist also kinderleicht zu verbauen. Ich kann sie nur empfehlen! --- :wink:


    Ach ja! Die Sicht auf die Spiegel hat sich stark verbessert! Die Lenkerenden sind nun nicht mehr zu sehen. Die Koffer sieht man aber immer noch etwas zu viel. Dies lässt sich halt nicht abstellen. :roll:


    Hier noch einmal ein Link von meiner Zangelei!
    http://www.kofferinnentaschen.de/html/heli.html

  • Hallo GTRWerner,


    welche höhe der Riser habt ihr gekauft die 51mm oder die 44mm? Welche sollte man sich zulegen bei einer Körpergröße von 186cm?


    Gruß Frank

  • JA, möchte mich gerne bikerxx anschliessen und Höhe/Grösse nachfragen :P -und, wo unsere 1400gtr Lenkererhöhung resp. heli riser zu beschaffen wäre.

  • Hallo Scooterman,


    eine Adresse hätte ich hier:


    http://www.bikespareparts.nl/h…s.nl/helibars/D_home.html


    die Frage ist für mich nur welche Höhe.


    Gruß
    bikerxx

  • Hallo Ralf (blackmoto),


    danke dir, bist immer zur stelle und weißt Rat. Wenn ich mal ne neue Frau brauche wende ich mich sofort an Dich!!!


    Lieben Gruß und dank Dir,


    Frank

  • Hallo Frank,


    nee du, mit Partnervermittlung hab ich nichts am Hut, dass macht mal alleine :P :)
    Und lass deinen Beitrag ja nicht deine Frau lesen, nicht das du ne Treffen-Sperre kriegst :D


    VlG,Ralf

  • Servus Frank,


    so isser halt unser Ralf ;)
    Sucht und findet einfach alles ...


    Ob er wohl Prozente bekommt :whistling:


    Aber dafür ist ja das Forum da :)


    Grüße


    Oliver

  • Hallo,


    habe nun die 51mm Heli Bars Riser angebaut (nach bildlicher Anleitung), ging fast ohne Probleme. Alle Leitungen sind lang genug, die Befestigung der linken Bremsleitung war kein Problem, da am linken Riser eine Gewindebohrung dafür vorhanden ist. Nur für die rechte Bremsleitung gibt es eine kleine Aluverlängerung für die org -Befestigung mitgeliefert. Diese passte nur unter sehr grosser Spannung des oberen Bremsschlauches. Dies war mir zu unangenehm, deshalb habe ich in den rechten Riser auch eine Gewindebohrung angebracht und siehe da , -Prima. Sieht noch orginaler aus wie mit diesem Verlängerungsblech. Leider gibt es für die Riser keine ABE oder ähnliches, aber der Hans von Bike Parts & Things sagte mir das Heli Bars daran arbeitet. Wenn jemannd mal welche bekommen wird mit ABE dann bitte hier einstellen zum runterladen. So nun hoffe ich auf einen schönen Tag zur praktischen Prüfung.


    Grus Frank

  • Hallo Frank,


    sorry, aber gedanklich kann ich deinen Ausführungen jetzt nicht ganz folgen, hättest du evt. Bilder von ?(
    Was meinst du eigentlich mit Verlängerung?


    Bei meinen Risern waren sowohl links wie auch rechts die Gewindebohrungen zum höherlegen der Leitungen vorhanden, nebst kleiner Arretierungsnase zum Schutz vor Verdrehen!


    Hier mal Bilder von meinen:



    VlG,Ralf

  • Hallo Reinhard,


    na das ist ja ein großer Mist.
    Wenn doch der Lenker durch die Riser höher kommt, dann müssen doch entsprechend dessen auch die Bremsleitungs-Verbindungen höher gelegt werden und mit diesem abgebildeten Halter werden diese ja nur etwas zur Seite hin befestigt ?(
    Und sowas wird verkauft :thumbdown:


    VlG,Ralf

  • War bei mir kein Problem, die Leitung wandert nach außen und etwas höher. Eine zweite Gewindebohrung wäre weniger aufwendig gewesen. Warum das gemacht wurde wird wohl nur der Konstrukteur wissen.
    Die Leitungen sind aber ohne Spannung. Meine Helis sind 44mm hoch.


  • Die Leitungen sind aber ohne Spannung. Meine Helis sind 44mm hoch.


    der Frank hat ja die 51er und da geht es scheinbar doch enger zu, abhängig natürlich auch von der Einstellung des Bremszylinders/Bremshebels!
    Meinen, sowie auch den Kupplugszylinder/Kupplungshebel habe ich nichtbeachtend der Markierungen ziemlich weit nach unten gedreht und da wird es bei meinen Risern, obwohl die links und rechts die Gewindebohrungen haben um die Verbindungen höher zu legen, Leitungsmäßig auch schon eng!
    Da würde bei mir auf keinen Fall diese "Seitwärtsbefestigung" für die rechte Seite funktionieren ?(


    VlG,Ralf

  • Hallo filofax und blackmoto,


    leider kann ich jetzt keine Fotos machen, da ich meine heute zur Inspektion abgegeben habe, aber das Foto von filofax zeigt es richtig. Bei meinen 51mm Risern ist eine derart hohe spannung im Bremsschlauch, so das eine alternative nötig wurde. Habe meinen Bremshebel auch etwas nach unten versetzt, da es so nunmal handlicher ist und eine vertellung wäre dem wieder entgegen wirkend. Diese Lösung mit einer 6mm Gewindebohrung wie auf der linken seite des Risers, läßt die sache wieder syncron wirken und ich finde schöner als die org.- Aluverlängerung der Bremsbefestigung.


    Gruß
    Frank