Distanzhülsen

  • Moin,


    in der Annahme (!) dass das Gedöns in den letzten drei Jahren nicht schlechter geworden ist, würde ich mich erdreisten wollen, wieder die 70 Euronen aufrufen zu wollen.
    10 an Helmi für die vetrauensvolle und professionelle Einlagerung und 60 Euronen auf mein gebeuteltes Konto..


    Munterbleibn :rolleyes:

  • Moin Zusammen,


    hat denn irgendwer noch ein Datenblatt mit den Maßen von den Hülsen? Und gibt es auch welche für die Hinterachse oder sind die identisch?


    Gruß


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • :toocool: Gibt es noch von den nachgedrehten Distanzhülsen noch?
    Nach meinen Lagerschaden hinten, sollte man einen Wechsel in Erwägung ziehen!


    Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten?! :search:


    LG Joe

  • Ich habs damals gemacht, habe aber auch keine mehr, die letzten hat Andree bekommen als Muster, sprecht den mal an , vielelicht hat er ne Möglichkeit die nachdrehen zu lassen

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Andree, nich verbauen. Erstmal Maße abnehmen, mit Foto.
    Hätte auch Interesse.

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain:

  • <p>Hallo</p>


    <p>Nein, es nicht die scharfen Simmerringe. es ist der Dreck der sich an den Simmerringen &nbsp;absetzt.</p>


    <p>Der schleift wie Schmiergelpapier. Um dem zu entgehen sollte man &nbsp;Minimum zweimal im Jahr die R&auml;der ausbauen und die Ringe s&auml;ubern. Neues Fett rein und danach wenigstens regelm&auml;&szlig;ig die Au&szlig;enseite mit Spr&uuml;h &Ouml;l saubermachen.</p>


    <p>Meine sehen noch top aus, bin aber auch nicht so viel gefahren wie viele andere hier.</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Gru&szlig;</p>


    <p>Armin</p>


    <p>&nbsp;</p>

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Sorry für den Text, bin mal wieder im Ausland.


    Hallo
    Nein, es sind nicht die scharfen Simmerringe. es ist der Dreck der sich an den Simmerringen absetzt


    Der schleift wie Schmiergelpapier. Um dem zu entgehen sollte man Minimum zweimal im Jahr die Räder ausbauen und die Ringe säubern. Neues Fett rein und danach wenigstens regelmäßig die Außenseiten mit Sprüh Öl reinigen.


    Meine sehen noch top aus, bin aber auch nicht so viel gefahren wie viele andere hier.


    Gruß
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Habe den Fehler dafür noch nicht zu 100% ausgemacht. Ich vermute die Messerscharfen Simmerringe.


    Tach Michael,


    meinst Du das? (Mein Bericht 54 in diesem Tread)
    Falls das so ist, hast Du natürlich Recht mit dem einschneiden der Simeringe. Jüegen, Walter und Andere haben es ja schon beschrieben das V4A nicht das härteste Material ist.


    Entscheidend vielleicht noch zu wissen das ich die gleichen Distanzringe noch heute verbaut habe. Ich kann abschießend heute sagen, das V4A absolut ausreicht. Beim Wechsel der Radlager einfach den neuen Simmering an gleicher Stelle in der Felge wieder abschließen lassen.


    Und ich habe meine Radlager mit samt den Simmeringen ja diesen Winter gewechsel, wie Du mitbekommen hast. Es war keine Stelle auszumachen, die auf Feuchtigkeitseinztritt hingewiesen hätte.


    Und Verschmutzungen schon gar nicht.

  • Hallo Ralf,


    ja ich denke über neue Radlager und Simmeringe nach. Dreck oder gar Sand habe ich keinen gefunden. Fett ist genug dran. Und feucht war auch nix. Aber genau am Simmerring habe ich einen sauberen "Schnitt" in der Distanzhülse. Habe dann mit leichtem Druck in den Simmering gegriffen und Zack, habe ich eine Runde Blut gespendet..... ;(

  • Servus zusammen,


    da ich meine Radlager tauschen und dabei in einem Aufwasch die Distanzbuchsen wechseln werde,
    möchte ich Euch bitten mir das Datenblatt und die genauen Abmessungen (idealerweise incl. Zeichnung)
    zukommen zu lassen!
    Meine sind noch verbaut und warum das Rad Neu erfinden!?


    Ich habe, denke ich, eine Super Adresse für die Lager und die Buchsen sollten auch kein Problem darstellen!
    Sobald ich die Details habe lasse ich mir ein Angebot machen.


    Schaun mer mal
    Thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...