Distanzhülsen

  • Paule , o posto :D ( heißt: in Ordnung ), bin gerade am italienisch lernen :phat:
    Franzl, interessanter Ansatz, ich kann mir das bloß noch nicht so richtig vorstellen, auf die verschlissenen hülse, deren Oberfläche beschädigt ist wir eine Hülse mit Spezialoberfläche geschoben, richtig ? Dann mußte ich doch aber von der original Hülse etwas abtragen, sonst habe ich doch gar kein Material bei der Spezialhülse und wenn ich das nicht hundert Prozent genau arbeite baue ich mir ein Gleitlager, ich glaube da muß ich mal googeln
    @alle Interessanten, Auftrag geht heute raus, habe acht Bestellungen, werde zwölf Satz machen lassen, für Nachzügler :P

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Ich habe mal kurz nachgeschaut, die SKF Hülse ist 0,28 mm stark, würde also den Dorchmesser unserer Hülse 0,56 mm erhöhen, kann das der SiRi ausgleichen und ist die rep.hülse so fest, das sie nicht mitdreht und dann frisst?

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Boahhh ey Leute,
    den Thread verfolge ich jetzt schon eine Weile mit. Finde ich auch Super-Klasse, dass wir solche absoluten Spezialisten haben....
    Da ich auch wirklich Interesse an vernünftigen Ersatz-Hülsen habe: Könnte mir mal einer für einen metallischen Voll-Laien in einfachen Worten sagen, wat´ ich nu´ nehmen tuen muß??
    Ich versteh nämlich inzwischen wirklich nur noch Bahnhof und umsteigen (auf die GTR natürlich :) )
    Danke für die Aufklärung eines Dummis!! :rolleyes:
    LG
    MIchael

  • Tja, da gehts Dir nicht besser als mir, ich bin Mechaniker und kein Materialspezialist, ich habe jetzt die Buchsen in Auftrag gegeben und hoffe, dass das empfohlene Material unseren Ansprüchen genügt, man kann sicherlich noch alles viel viel besser machen, aber ich denke das braucht kein Mensch und ich denke auch, dass diese Buchsen die Dicke überleben werden, bei den Originalen war das ja umgekehrt, die sichern nur das Überleben vom Kawa Ersatzteiledienst. Und was Du Dir und Deiner Dicken antust mußt Du selbst entscheiden, ich kann Dir da zu nichts raten, vielleicht haben ja die Materialspezialisten noch mal lust Dich ( und mich ) endgültig aufzuklären. Man muß bloß die Kirche im Dorf lassen und die ganze Geschichte auch für Otto Normalverbraucher realisierbar gestalten, meine Meinung :P

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Und so haben wir - im ganzen Leben - die Qual der Wahl.
    Diesen ganzen "Qual-Ärger" handeln wir und nur durch unsere ewige Neugierde ein :huh:


    Kurzum:
    Allen die an Verbesserungen arbeiten / gearbeitet haben sei unser Dank.
    Nun müssen wir uns halt (leider) selber entscheiden. ?(

  • Moin Helmi,


    ich nehm auch mal 'nen Satz
    werd 'se ja sicher irgendwann brauchen


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Hallo Leute


    Habt doch bitte mal ein offenes Ohr für mich. :aok:


    Ich möchte ja gerne mal ausprobieren ob es was bringt die alten Ringe, wenn sie nicht zu arg beschädigt
    bzw. nur die Oberfläche beginnt abzuplatzen für normal also unbrauchbar, wegzugeben um sie zu endeloxieren
    und dann hartanodisieren zu lassen.
    Ich denke es ist prozentual nicht sehr viel teurer wenn ich mehrere Ringe weggebe als wenn es nur drei sind.
    Wären manche von euch bereit mir ihre unbrauchbaren Ringe aufzuheben und mir beim Scheunenfest oder auch
    am GTR Treffen in der Rhön mitzubringen. Ich würde versuche machen und auch Versuchssätze weitergeben um
    testen zu lassen ob das eine Alternative wäre.
    Versuchssätze kostenlos oder auch gegen Gebühr, je nach dem wie viele ich zusammenbekomme und natürlich was es am Ende kostet.


    Danke schonm mal.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • So, habe heute den ersten Satz abgeholt, sieht sehr gut aus, Maße habe ich geprüft, passt, der Rest wird jetzt diese WE produziert :thumbup:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Moin Freunde, die Buchsen sollen fertig sein, ich werde sie im Laufe der Woche abholen und versenden, der Dreher hat 16 Satz rausgekommen, ich habe also noch vier Satz abzugeben, also wer möchte bitte per PN :P , gruss Helmi.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Wären manche von euch bereit mir ihre unbrauchbaren Ringe aufzuheben und mir beim Scheunenfest oder auch
    am GTR Treffen in der Rhön mitzubringen.


    Irgendwo liegen meine Hülsen noch rum und die kannste gern bekommen :thumbup:


    VG
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Kurzer Zwischenstand, ich habe heute die Buchsen abgeholt, sieht gut aus, habe alles nachgemessen, passt, Versand ist vorbereitet muß bloß noch genug Kartons finden :S , geht morgen los, 1 Satz ist jetzt noch zu haben. Wenn Interesse besteht kann ich auch jederzeit nachdrehen lassen, die CNC maschine hat das Programm gespeichert und Stahl bekomme ich auch in Kleinmengen, sollten aber auch 10 Satz zusammenkommen, sonst lohnt sich der Kauf des Materials nicht, gruß Helmi. :P

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P