Digitales Außenthermometer

  • Hab mal ein Foto gemacht von meinen 18.3 ° in der Scheune.Ab und an geht das Teil und zeigt mir alles richtig an , aber manchmal eben nicht. Da dies keine Lösung ist , habe ich gestern abend noch den Verkäufer angeschrieben.
    Mal schauen ,was der zu der Sache sagt ( schreibt).


    Gruß Jürgen

  • Heute hatte ich auch mal Zeit das Thermometer einzubauen, im Großen und Ganzen habe ich mich an die Anleitung von Henry gehalten. Ich bin allerdings mit dem Sensor hinter den Resonator gegangen, da ich zu faul war den Ansaugkanal auszubauen ;) . Ich hatte noch eine Kabeldurchführung aus Gummi rumliegen, diese habe zur Montage des Sensors genutzt. Beherzt ein 10 mm Loch von oben in den Ansaugkanal gebohrt, die Kabeldurchführung eingesetzt und den Sensor, mit etwas Spüli benetzt, eingeschoben. Die kurzen Anschlusskabel am Thermometer habe ich bis zu den vorhandenen Steckkontakten verlängert, somit lässt sich das ganze Gerödel auch zu Wartungszwecken demontieren :thumbup: . Probefahrt ergab recht schnelle korrekte Temperaturanzeige. Bis jetzt funktionieren auch noch alle Segmente in der Anzeige :thumbup: .






    Gruß Holger


    P.S. Warum drei der Vorschaubilder so klein sind weiß ich auch nicht ?(

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • @ Holger
    Die ersten Kilometer hat es bei mir auch gefunzt. Dann ging ein Element nicht mehr.
    Habe den Verkäufer angeschrieben und der hat gemeint...................." Wenn Sie mir ein Foto senden können, dann brauchen Sie das Thermometer nicht zurückschicken.
    Reicht es wenn ich Ihnen nur einen Thermometer-Kopf (Anzeige) Sende, oder brauchen Sie auch den Sensor?
    Mit freundlichen Grüßen ".................


    Habe auch mal nachgefragt, was ein LCD Thermometer kosten würde, wenn man den Preis für das schon bezahlte Teil abzieht.


    Bis jetzt noch keine Antwort......ist ja auch Sonntag. Mal abwarten.


    Gruß Jürgen

  • Widerstand LCD Anzeige



    ich hab voriges Jahr auch eine LCD Anzeige gekauft , kam aus China ,


    mußte aber einen Widerstand einbauen lassen da die Betriebsspannung niedriger ist. mir fällt auf das zu viele Anzeigen Fehler haben.


    MfG René

  • Mein vorsichtshalber über Verkäufer Nr.2 angeschafftes Ersatzdisplay habe ich jetzt an ein Netzteil angeschlossen und lasse es nun ein paar Tage/Wochen mal neben dem Schreibtisch probelaufen.
    Macht das Display keine Mucken wird es eingebaut, sonst natürlich reklamiert.


    ...puuhhh, trotz heutigem Regenwetter sind es immerhin im Moment 24,5°C in der Bude. Könnte das der Sommer sein ?( :D


    @ René
    mit der Betriebsspannung gibt es bei diesen Thermometern aber keine Probleme. die laufen über einen weiten Spannungsbereich.


    Gruß
    Henry

  • @ Henry


    Was ist wenn die Anzeigen nicht wegen der Spannung sondern eher wegen der Vibrationen ausfallen?


    Gruß :hutab:
    Armin


    Dann müssten doch vermutlich mehrere Elemente ausfallen , oder???? Aber Du könntest Recht haben , weil ab und an alle Elemente wieder ok sind.
    Gruß Jürgen


  • 20 .7 für einen gemeinsamen Einbau mit anschliessendem Grillen


    Gruß Jürgen


    Leider fällt dieser Termin aus , weil unser Atze ja seinen Geburtstag feiert.
    Da müssen wir ja unbedingt hin und deswegen gibt es keinen " Grill - und Schraubertag."


    Holen wir aber bestimmt nach.
    Gruß Jürgen


    P.S. Armin kommt am Freitag zu uns und wir fahren dann am Samstag gemeinsam zum Atze. Wer noch mitwill und auf unserer Strecke liegt, kann sich auch schon am Freitag hier melden.
    Schlafplatz für 2 Prsonen hätten wir noch.

  • Gerade das macht mich stutzig. Wenn es garnicht mehr geht dann kann da schon die Elektronik defekt sein. Gebrochene Lötstellen haben einen Wackelkontakt bei Vibration oder Wärme.
    Die Lösung: Kältespray und Föhn, dann wisst ihr wo ihr dran seid.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Amazon.it di Valerio Offerte Buoni Regalo Vendere Aiuto



    La spedizione GRATIS 2-3 giorni è possibile per i client di Amazon Prime. Per iscriverti clicca su "Aggiungi al carrello con la spedizione GRATIS 2-3 giorni" e conferma la tua prova gratuita di
    Raid HP 660543 Night Flight - Termometro per temperatura esterna, digitale, colore: Rosso
    di Raid HP


    --------------------------------------------------------------------------------
    Prezzo: EUR 79,80 Spedizione gratuita. Dettagli
    o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o


    Disponibilità: solo 7 --ordina subito (ulteriori in arrivo).
    Venduto e spedito da Amazon. Confezione regalo disponibile.
    Vuoi la consegna garantita entro mercoledì 12 giugno? Ordina entro 20 ore e 24 minuti e scegli la spedizione 1 giorno. Dettagli

    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/nffvjo.jpg]


    MG valerio. :imsohappy:

  • Ciao Valerio.
    So che il termometro, sembra buono. 64,24 Euro in Germania presso Amazon.
    Ma, ha un diametro di 52 mm. Così è purtroppo da nessuna parte per fissare sulla GTR.
    Saluto
    Henry


    (hoffentlich richtig übersetzt ;))



    Hallo Valerio,
    das Thermometer kenne ich, es sieht gut aus. Es kostet in Deutschland bei Amazon 64,24 Euro.
    Es hat aber 52mm Durchmesser. Damit ist es an der GTR leider nirgendwo anzubringen.


    Gruß
    Henry



    Hier der Link zu Amazon
    http://www.amazon.de/Raid-6605…aturanzeige/dp/B0046Y34WM

  • Es hat aber 52mm Durchmesser. Damit ist es an der GTR leider nirgendwo anzubringen.


    Schade, denn neben der linken Scheinwerferverstellung hätte sich so nen rundes Teil auch recht gut gemacht, sollte allerdings auch wasserdicht sein.

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Thermometer auf Spannung eingebaut wurden. Soll heissen, der Ausschnitt der Verkleidung drückt auf das Thermometer. War bei meinem normalen LCD-Thermometer auch so. (selber Einbauort wie bei Euch, gleiche Baugrösse)


    Einfach mal das Thermometer im ausgebauten Zustand prüfen und dann ggf. den Ausschnitt um ein paar Zehntel vergrößern.


    Gruss André

  • Henry :aok:
    complimenti per la realizzazione fatta per il termometro e collocazione sonda. :hutab:


    MG valerio :thankyou:



    Henry: AOK:
    Glückwünsche für den Erfolg für den Mietvertrag mit dem Thermometer und Sonde gemacht. : hutab:


    MG Valerio :thankyou:

  • Hallo Valerio,
    das Thermometer kenne ich, es sieht gut aus. Es kostet in Deutschland bei Amazon 64,24 Euro.
    Es hat aber 52mm Durchmesser. Damit ist es an der GTR leider nirgendwo anzubringen.


    Gruß
    Henry


    Detto termometro è perfetto per essere all'oggiato a SX del pannello strumenti,vedi video clip. :imsohappy:



    Said Thermometer ist ideal, um in SX Instrumententafel untergebracht werden, siehe Videoclip. : Imsohappy:


    http://youtu.be/nMjG962WU1U



    MG valerio. :imsohappy:

  • :) Non ci saranno problemi per istallare il termometro da me presentato con diametro di 52mm.da te specificato Henry.
    Basta togliere il tappo per l'eventuale accessorio circolare di 52mm.




    :) Es wird Probleme zu installieren das Thermometer stellte mich mit einem Durchmesser von Henry 52mm.da Sie angeben sein.
    Entfernen Sie einfach die Kappe für alle 52mm Zubehör kreisförmig.


    MG valerio. :suchend: