Frust Ab laden.... Morgen keine Ausfahrt

  • Hallo GTR Gemeinde,


    komme gerade gefrustet aus der Garage....
    Wollte eigentlich nur ein bischen den Lappen schwingen, da ich von meiner letzten Ausfahrt ein wenig Teer an der Schwinge kleben hatte. Dabei habe ich den kleinen silbernen Kopf eines Nagels im Hinterreifen entdeckt. Leider verliert der Reifen Luft.
    Damit morgen keine Ausfahrt, sondern am Montag zum freundlichen.... und einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen.
    Der Reifen hat knapp 3000km runter und ist eigentlich in einem guten Zustand.


    Tja, Pech gehabt aber Kilometer gespart. X( X( X(


    Viele Grüße und ein schönes WE
    Harald

  • Müll...



    Aber...



    In der Lauffläche kann man ne´n Profen einkleben.
    Gut gemacht 0-Problemo.
    Ich würde die Decke nicht Entsorgen...
    OK. außer es ist ei Brückenstein... sorry.


    G.


    :::::::::

  • Hallo Harald,


    tut mir sehr Leid für den noch guten Reifen und natürlich auch für dich. :S


    Ich denke dass in Bochum auch nicht unbedingt das beste Wetter ist um ne Tour zu fahren. :whistling:


    Hast du dich in der Eingangshalle schon mal vorgestellt? Habe von dir bis her noch nichts gesehen hier im Forum.
    Ich heiße dich aber schon mal herzlich willkommen bei uns. :thumbup:
    Viel Spaß mit deiner GTR und den vielen Leuten hier.
    Wenn du Hilfe brauchst, bist du hier genau richtig :sehrgut:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:


  • Hast du dich in der Eingangshalle schon mal vorgestellt? Habe von dir bis her noch nichts gesehen hier im Forum.

    Moin Armin,


    schau mal hier ;)


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Sorry Harald :wacko:


    Alzheimer ist grausam!!! ;(


    Aber ich freue mich jeden Tag wieder über meine neue Dicke, auch Jahre später noch. :sehrgut:
    Ist doch auch was Schönes. :D


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Kein Problem Armin......


    Kenn das Problem. Wache jeden Morgen neben einer neuen Sozia auf..... Ist das Alzheimer ? :hust:
    Jetzt zum freundlichen und um einen Flicken oder eine neue Decke kümmern und anschließend das nötige Kleingeld verdienen.


    Gruß
    Harald

  • Dann würde ich mir aber ein Tempolimit setzen wenn er geflickt ist. Max 130Km/h Flicken kann man ihn immer um notdürftig zu eine Werkstatt zu kommen. Um ihn weiter zu fahren sollte der Nagel, oder was auch immer, in der Profilrille stecken und nicht in der Lauffläche, das ist aber der geringste Anteil vom Reifen. In der Lauffläche wird der Gummipfropfen immer und immer wieder gedrückt und gewalkt bis er unter Umständen nicht mehr halten will. Das wäre im Profil nicht so.
    Mir wäre das zu riskant.
    Kommt ganz darauf an wie lange der Reifen noch halten würde. Neu ist meistens besser.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Das Loch eines Nagels in der Lauffläche fachmännisch vulkanisiert stellt kein Problem dar.
    Früher war dies die normalste Sache der Welt.
    Heute verkauft man lieber einen neuen Reifen.


    Stellt sich nur die Frage, ob der Reifenhändler entsprechend ausgerüstet ist.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Hallo Harald,


    was ist schon ein Nagel. :S
    Schraube ist schlimmer , da kannst Du noch nicht einmal stopfen, :thumbdown:




    Gruß aus dem Vorharz


    Detlev

  • Stimmt nicht...



    Loch ist Loch...
    Wird eh´ auf das passende Maß aufgerieben.


    Sonst funzt das ganze nicht.


    Sauber gemacht.... mein absolutes Vertrauen.
    Selbst mit alten Eisenhaufen... bis 260zig alles gut.
    Auch bei Niederquerschnitt und 2to.


    G.


    :::::::

  • Hier gibt es was von Tante LOUIS , was ich auch immer dabei habe , aber noch nie benutzt habe.


    Guckst Du hier


    Ist nicht teuer und hilft in brenzlichen Lagen , wenn kein Reifenfachmann / werkstatt zur Verfügung steht.

  • was ich auch immer dabei habe , aber noch nie benutzt habe.


    Auf Tour habe ich sowas auch immer an Bord. 8o
    Hab`s auch noch nie benutzt, kann also nix über "aktive" Handhabung oder Funktion sagen.
    Ist halt für den Fall der Fälle (z.B. früher Sonntagnachmittag im tiefsten Schwarzwald oder Münsterland).


    Gruß vom Tim 8)

  • ... es funzt. Musste so ein Set vor ein paar Jahren notgedrungen mal teilweise testen.
    Das Loch war schnell gefunden, mit Reibale vorbereitet und nach Anleitung Kleber und Pfropfen rein.
    Da eine Tanke in der Nähe war, haben wir die Luft per tragbaren Luftdingens gepumpt. Den 2 Kartuschen habe ich das Aufpumpen des Hinterreifens nicht zugetraut. Inzwischen sind wohl 3 dabei. Hätte aber wohl auch funktioniert.
    Reifen war dicht und ich konnte zumindest relativ gut das WE überstehen.
    Also für unterwegs aus der Not heraus sehr gut.


    Wenn der Reifen professionell repariert werden kann, muss m.E. nicht immer gleich ein Neuer her. Der Reifen wird von innen repariert. Es kommt ein spezieller Gummiflicken mit Pfropfen dran, der von innen durch das Loch gesteckt und vulkanisiert wird. Geht nicht bei jedem Loch und Stelle, aber man kann es zumindest in Erwägung ziehen, wenn der Reifen noch relativ neu ist bzw. man keinen Typenwechsel vornehmen möchte.

  • ....werde mir auch bei nächster Gelegenheit ein Reparaturset in den
    Koffer legen. Sicher ist Sicher, für den Fall der Fälle. Habe gerade gelernt wie
    schnell das geht.


    Habe mir am Montag einen neuen BT021 bestellt.
    der von Bridgestone am Dienstag geliefert werden sollte. Dinstagmittag
    rief mich der Händler meines Vertrauens an und teilte mir mit, dass
    Bridgestone den falschen Reifen geliefert hat. Zwar einen BTR021 aber
    mit der falschen Kennung....
    Da heute heute der Feiertag ist sollte
    der BT021 dann am Donnerstag kommen. Leider bin von Donnerstag bis Samstag beruflich unterwegs...


    Nach einigem hin und her und der
    Feststellung, dass ich keine Mischbereifung fahren darf habe ich in den
    sauren Apfel gebissen und mir zwei lieferbare BT023 aufziehen lassen.
    Also einen Sonderpreis für die BT023 vereinbart (Händler war in dieser
    Situation sehr entgegenkommend) und beide gewechselt. Den Vorderen, fast
    neuwertigen BT021 habe ich eingelagert. Beim nächsten Satz wechsele ich
    dann zurück.


    Eine innere Reparatur mit einem Stopfen war an
    der Stelle schwierig. Der Nagel steckte sehr schräg (fast gerade zur
    Lauffläche) in die Decke. Der Händler sagte, man könnte das
    versuchen, aber er würde mit dem reparierten Reifen keine hohen
    Geschwindigkeiten fahren....
    Persönlich fühle mich mit einem neuen
    Reifen auch erheblich sicherer, fahren mit Flickwerk ist mir zu riskant. Wäre beim Auto anders, da
    hat man 2 Gummis mehr auf der Strasse und ein bischen Blech um sich herum.


    Viele Grüße aus Bochum
    Harald

  • Den Vorderen, fast
    neuwertigen BT021 habe ich eingelagert. Beim nächsten Satz wechsele ich
    dann zurück.


    Hallo Harald,


    also ich habe die BT021 nach knapp 1400 km (1000er Inspektion) runtergeschmissen und mir die Angel St gegönnt. :)
    Wahlweise hätte ich mir auch die BT023 aufziehen lassen.
    Das Ergebnis: Die Fahreigenschaften meines Moppeds haben sich dramatisch verbessert (Einlenkverhalten und Nassgrip). :thumbup:


    Warum machst von BT023 die "Rolle rückwärts" zu BT021? 8|


    Wenn ich die Beiträge zum Thema "Reifen" richtig in Erinnerung habe, dann ist jeder GTR-Fahrer im Forum froh,
    wenn er die BT021 runter hat...


    Gruß vom Tim 8)

  • Hey Harald,


    versuche nur mal den Reifen hier im Board zu verschenken. (BT21)
    Ich kann mir nicht vorstellen dass du ihn loswirst.
    Ich wollte ihn nicht mal zum Verbrennen haben. :fie:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint: