• Hallo,
    bin im März beim TÜV gewesen mit meiner 2009er.
    Keine Beanstandung, habe erst gedacht gleich schickt er dich weg, wegen dem kurzen Auspuff aber nichts
    Seriennummer ist ja schließlich drauf :) .
    Riser und Tieferlegung hat er überhaupt nicht bemerkt, das einzige die erhöhte Scheibe von Powerbronze aber dazu gibt es ja ebenfalls eine ABE.

  • Wenn ich so hin fahre wie sie jetzt ist und nichts eintragen lassen werden sie sie vermutlich gleich beschlagnahmen. ;(


    Da wären:
    Touring Screen Aufsatz MRA (kann ich abbauen)keine ABE oder Gutachten.
    LSL Lenker (muss eingetragen werden) Gutachten vorhanden.
    ZZR Gabel (muss eingetragen werden)
    Federsatz HyperPro vorne und hinten (muss eingetragen werden) offiziell ist kein Gutachten oder ABE ab Mod. 2010 von HyperPro zum Downloden im Netz.
    Vario Fußrasten Verlängerung (ich denke für Beifahrer eintragungsfrei)
    Nebel/Zusatzscheinwerfer (sollten eintragungsfrei sein)haben ein e-Kennzeichen
    Blinker mit Positionslampen in den Spiegelgehäusen (muss eingetragen werden)haben ein e-Kennzeichen.
    Hinterradabdeckung (hoffentlich interessiert es den Prüfer nicht)keine ABE oder Gutachten
    Remus Hexacon Auspuff (muss eingetragen werden) hat nur Gutachten bis Mod. 2009 ???


    Sollte jemand Infos bezüglich Freigaben, ABE’s oder Gutachten haben bitte melden. :applaus:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Armin,


    Mensch da lohnt sich doch der Weg zum KFZ-Sachverständigen deiner wahl wenigstens. Hast doch schon ne Menge zum eintragen angesammelt.
    Und wenn du alles mit einmal eintragen lässt ist das ja auch kostengünstiger. Und für das gesparte Geld kannst du wieder Zubehör kaufen. Passt doch alles. :thumbup: