Riss in der Verkleidungsscheibe

  • Hallo,


    ich habe mir gestern die größere Verkleidungsscheibe angebaut, und musste feststellen, dass die Originalscheibe an einer Bohrung einen ca. 1 cm langen Riss hat.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    PS. was kostet eigentlich die Gelsitzbank?


    Gruß
    Andreas

  • Hi


    ich denke doch dass dasdich nicht aus der Ruhe bringen kann mit dem Riss denn das ist doch kalr ein Garantiefall! Ich wÜrde da mal mit dem :) sprechen dass der das tauscht!


    grüsse


    marc

  • Klar werde ich mir eine neue geben lassen, aber wenn das möglicherweise ein allgemeines Problem ist sollte man da schon mal nach sehen.
    Wenn einem bei hoher Geschwindigkeit wohlmöglich die Scheibe um die Ohren fliegt, dürfte es nicht gerade angenehm sein.


    Gruß
    Andreas.

  • @ andreas, ich kann dir versichern dass es bei mir nicht aufgetreten ist weil ich noch vor ner woche das ganze zwecks saubermachen abmontiert hatte. Aber wenn ich die ermax bekomme werde ich nochmal nachprüfen.


    lg


    marc

  • Hallo Andreas,


    die Sitzbank kostet irgendwo um die 480 Euronen. Ich hatte darauf 10 %.


    Das Teil ist auf Strecke echt gut und sieht optisch etwas besser aus.


    Allerdings ist der Bezug aus Leder, der etwas Pflege benötigt und man sitzt etwas tiefer.


    Gruß, Didi

  • Ich müßte genau nachsehen, was alles gekostet hat ... die Stzbank kann vielleicht etwas günstiger gewesen sein. Allerdings gegen Corbin ist es echt günstig und Corbin ist nicht mehr notwendig.


    Die Scheibe war so um die 117 Euronen glaub ich jetzt auch mal wieder.


    Gruß, Didi

  • Hallo,


    danke für die Info;
    ich habe mir bereits die Sitzbank bestellt. Allerdings soll sie um die 420 € kosten.


    Dafür habe ich für die Scheibe 150€ bezahlt - was ich auch sehr viel finde.


    Gruß
    Andreas

  • Hi @,


    ich habe soeben beim :lol: mal nachgefragt.


    Die Gel-Sitzbank kostet Liste 424,- €. Die höhere Scheibe liegt bei Liste 160,- €.


    Bitte denkt daran gleich beim Moped-Neukauf das Zubehör mit zu verhandeln! Ich habe 10 % Nachlaß auf alles. Daher lag meine Sitzbank bei 381,- € und die Scheibe bei 144,- €. Aber das dürfte man auch so raushandeln können, da im Zubehör mehr Spielraum für den :lol: sein dürfte, der ja auch leben muß.


    Zur Sitzbank kann ich nur sagen, daß sie sehr gut ist. Ich hatte über Jahre Corbin genutzt, die gegen diesen Preis sonst wo lagen, also mind. 800,- Euronen. Das ist jetzt nicht mehr notwendig.


    Bei der längeren Scheibe, die zumindest für mich optimal ist, bin ich mal gespannt, wie kratzempfindlich sie ist.


    Gruß, Didi