hab eben mal auf meinenZettel geschaut
da sind gar keine Werte eingetragen nur im Ergebnis steht i.o.
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
hab eben mal auf meinenZettel geschaut
da sind gar keine Werte eingetragen nur im Ergebnis steht i.o.
Ich hatte 100 Km Fahrt hinter mir als die AU gemacht wurde.
Hallo,
jedesmal beim Dekra,
....
Abgaswert sofort grün unter 1 % CO
Prüfer, "ja die Japaner", ja da ist das meist so gut...(bräuchte man eigentl. gar nicht messen ?)
Einfach Klasse unsere Kawa, natürlich nur wenn es sich um ein unverbasteltes Exemplar handelt !
Der Originalauspuff sollte auch dran sein.
LG Thomas
Einfach Klasse unsere Kawa, natürlich nur wenn es sich um ein unverbasteltes Exemplar handelt !
Der Originalauspuff sollte auch dran sein.
Ich denke mal dass du unter 0,1% meinst denn bei 0,9% bist du schon lange im roten Bereich.
Komisch, meine ist verbastelt von vorne bis hinten und hat auch nur 0,08%.
Am basteln liegt’s wohl doch nicht.
Gruß
Armin
Hallo
Für das viele Geld das man zahlt,
dürfte es schon mehr Fachverstand sein bei Tüv-und Co.
Veraltete Daten-Software dürfte es eigentlich da nicht geben.
mfg Siggi
Nachdem ich das Gschiss mit meinen Africa Twins bei TUEV und Dekra ein paar mal hatte, lass ich das von Schrauber meines geringsten Misstrauens machen.Und siehe da, die AU ist kein Problem mehr.
Beste Gruesse aus MUC
Klaus
Hallo,
TÜV NEU nächste HU fällig Mai 2015
(ohne festgestellte Mängel)
selber vorgeführt und stets bei DEKRA, (nie mehr über TÜV).
Abgaswerte:
Drehzahl min max 2000 bis 3000 ist 2600
Betriebswarm >60 Grad
CO max 0,3
Ist: 0,03
LG Thomas
Ja super, so soll das sein.
So einen Besuch bei der Hauptuntersuchung wünsche ich jedem.
Gruß
Armin
Habe da ein schönes Bild gefunden das Godzilla mal eingestellt hat.
Es könnte eine schöne Landschaftsaufnahme sein
oder auch Probleme mit den Abgaswerten.
Gruß
Armin
@ Armin
Das muss die Landschaft sein , denn mit den Werten war doch alles in Ordnung , oder????
oder auch Probleme mit den Abgaswerten.
Wieso, weißer Qualm ist doch sauber
ist nicht bei weißem Qualm ein neuer Papst gewählt?
Mist, falsches Forum...
Meine RG hat diesen Monat auch die HU bestanden. Auf einen Abgastest wird aufgrund des Baujahres verzichtet.
Warum nur ?
http://www.youtube.com/watch?v=8XKlB-P3dkU
War gestern bei einem Fahrsicherheitstraining mit der Dicken hier in Rosenheim. Es war auch ein Prüfer vom TÜV da. Habe ihn mal zum Killschalter Problem gefragt.
Er sagte, das dies heutzutage bei Einspritzern nicht die Ursache für Katprobleme ist.
Wie auch, Hauptschalter und Killschalter nehmen beide den Strom weg (Meine Meinung).
ZitatMan hat mir gesagt das ich den Kat "gekillt" hab, weil ich des öfteren die Mühle mit dem "Killschalter" ausgemacht habe...
ein wenig zwischen den topics:
meine dicke ist viel zu fett gelaufen, abgaswerte katastrophe.
verbaut: powercommander, autotune, holgers lambda box, zzr einspritzeinheit ohne sekundärdrosselklappen.
habe mich auf die suche gamacht nach fehlenden lambdawerten im powercommander und ein gebrochenes kabel gefunden im powercommander-bus kabel.
altes filigranes kabel ausgebaut, der bruch war direkt beim stecker und mit vernünftigem aufwand schlecht zu reparieren, also neues kabel bestellt -
das neue kabel ist jetzt von wesentlcih besserer qualität, gummiert und nicht mehr filigran zusammengebastelt, wie das 8 jahre alte und jetzt schnurrt sie wieder mit gutem lambda - für tüv sogar kurz auf lambda 14,7 bevor sie wieder etwas mehr sprit bekommt...
wenn ihr also alten powercommander verbaut habt, kann nach den jahren auch mal ein kabel schuld sein...
lg.
dominik