Befragungen von Kawa

  • Hi @,


    schaut mal bei Interesse bei Wolfram rein. Ich habe da auch was gepostet.


    http://www.gtr-1000-online.de/…hpBB2/viewtopic.php?t=663


    Es wäre toll von anderen mehr über diese Kundenbefragungen zu erfahren, die daran teilnehmen konnten. Vielleicht kann man da auch gewisse Wünsche/Vorstellungen von unserer Seite bündeln und für Kawa wäre es auch leichter.


    Is ja in unserem gemeinsamen Interesse.


    Gruß, Didi

  • Jep


    wie du bereits geschrieben hast beim Nachbarn: Die hinterradabdeckung wäre sicherlich sinnvoll! Ich hoffe dass der Zubehörmarkt bald reagiert!


    lg


    marc

  • Kawa ist das schon bekannt, wie mir mein :D mitteilte.


    Warten wir mal ab, denn die Neue is ja gerade erst im Markt. Da kommt garantiert noch einiges.


    Grüssle, didi

  • Moin


    wenn jetzt noch nachgerüstet wird, für wenig geld (oder auch gar keins ;)), dann könnte ich kawa fan werden ,)


    lg


    marc

  • also wenn nur ein Teil von dem Angesprochenen bei Kawa umgesetzt würde , sei es auch beim Nachfolgemodel, dann hätten sie bestimmt eine noch größere Fangemeinde.


    vieles ist ja an anderen Maschinen schon umgesetzt !


    also ich bin mal gespannt wie sich die GTR weiterentwickelt.
    Handlungsbedarf ist ja da. Und warum soll man immer alles im Zubehör kaufen, da hat doch Kawa auch nix davon !


    Gruß Frank

  • Hi @,


    wenn Kawa ähnlich Yamaha reagiert, dann sollten wir sehr optimistisch sein.


    Nachdem was ich so weiß nimmt Kawa den Neustart der GTR sehr ernst, was ebenfalls hoffen läßt.


    Grundsätzlich muß ich aber auch bemerken, daß ich die GTR sofort wieder kaufen würde.


    Auf Grund der Motorcharakteristik kommt noch hinzu, daß meine Pellen nach über 6 Tkm noch immer sehr gut aussehen. Ich kenne da anderes von 2 FJR-Treibern von meinem Stammtisch bei in etwa gleicher Fahrweise - max 7 Tkm. Das tifft auch die GT-Treiber. Das ist auch ein Kostenfaktor. Ein druckiger Motor hat halt so seine Nachteile, ... Bei der GTR hat man auch Druck, wenn man will... Is halt Geschmackssache.


    Gruß, Didi

  • gut mit der Pelle kann ich zur Zeit bei der Busa nicht mithalten .
    bei 3000 km ist meistens Schluss.(das geht dann doch schon ins Geld) und wenn man eine Urlaubstour macht kommt man meistens mit Klatze nach Hause :cry:


    aber warum muss bei der GTR der 6te Gang so ewig lang übersetzt sein??????
    nur weil bei der FJR schon immer der fehlende 6te bemängelt wird!!!!!!!!
    auch die Ablage im Tank , warum nicht abschließbar , das funzt doch auch bei anderen !


    Gruß Frank

  • Tja Frank, die berühmte "Warum-Frage" ....


    Dem Einen gefällt es und der Andere steht nicht drauf. Es ist halt nie alles OK.


    In den Bergen sieht es mit der Pelle sicherlich anders aus. Das weiß ich auch von Bekannten. Bei mir alten Zausel tickt die Uhr so langsam anders. Kurven lassen sich nicht mehr so fahren wie früher, .... :evil: Also, man wird ruhiger. Mit der GTR kann ich halt bei Bedarf etwas zügiger oder eben nicht. Auf Grund der Charakteristik Motor/Antriebsstrang/Fahrwerk brauche ich nicht dieses ganze Gedöhns was z. B. die GT so richtig teuer macht, eventl. das ESA. Der Andere vermißt es halt wieder.


    Die ganze Thematik wird immer ein Thema bleiben. Kawa wollte sich wohl hier und da etwas anders im Markt präsentieren. Ob das immer besser ist, bleibt eine andere Frage.


    Der Tupperdeckel auf dem Tank gehört auf jeden Fall in die Rubrik Witz. Der lange 6. Gang macht auf Strecke schon Sinn und fahr mal im direkten Vergleich ne Yam. Du wirst Dich wundern. Dennoch hat Kawa mit dem 6. Gang noch was im Sinn - den Spritverbrauch, dennn wegen dem kleinen 22 Liter-Tank is schnell Schluß mit lustig. Also um die 200 ging die Yam solo auch nicht schneller als meine zu zweit beladen und darüber - keine Ahnung.


    Gruß, Didi

  • Ich hatte schon letztes Jahr einige Grafiken für optische und ergonomische Verbesserungen an Kawasaki geschickt. Darauf hat sich auch jemand gemeldet, sich sehr höflich bedankt und mir versichert, diese Bilder nach Japan zu schicken. Ich fand schon mal gut, das überhaupt eine Reaktion kam.
    Schauen wir mal. :roll:


    Hier ein Link auf meine Bilder:
    http://www.kawasakimotorcycle.…oncours-kawa-conc2-1-.jpg


    und
    http://www.kawasakimotorcycle.…-kawa-concours-rot-1-.jpg

  • Tja rot wäre bei mir auch ne Alternative gewesen. Die Koffer etwas besser einzupassen wäre auch nicht schlecht, vor allem für die Beinfreiheit der Sozia und da besonders zum Aufsteigen.


    Vielleicht sollten wir mal ne Rubrik mit Verbesserungswünschen aufmachen, denn ich gehe schon davon aus, daß Kawa hier liest.


    Gruß, Didi

  • Tach


    jep, rot hat was! Und blau wäre bestimmt auch nett gewesen. Aber wie es aussieht hat kawa nur zulieferer für graue und schwarze Farbe gefunden ;)


    lg


    marc

  • Zitat von "uhjeen"

    Tach


    jep, rot hat was! Und blau wäre bestimmt auch nett gewesen. Aber wie es aussieht hat kawa nur zulieferer für graue und schwarze Farbe gefunden.


    Marc, ... ich kann sie Dir auch in Dunkelblau zeigen. Hatte sie nur bei den Amis nicht in Blau eingestellt.


    Didi,
    wenn Du genau hinsiehst, kannst Du auch Veränderungen bei meiner Version der Koffer erkennen. Sie sitzen tiefer, sind länger gezogen und würden dann 3 cm dünner sein.

  • @ werner


    wenn du sie in blau hast, dan stell sie mal rein!


    Also ich weis nicht recht was ihr gegen die Koffer habt. Ich finde sie in Ordnung! Die grösse ist für mich jedenfall super!


    Eine Diskussion die man in fast jedem Forum liest kann ich auch nicht verstehen: Dass in den Rückspiegeln nur die Koffer zu sehen sind. Klar sieht man sie, aber nicht ausschliesslich! Und wenn man die Maschine zurücksetzt bin ich froh die Koffer zu sehen damit ich sie mir nicht schrame.


    lg


    marc

  • @ werner


    da waren sie wieder meine 3 Probleme:


    Ich muss im pan forum registriert sein, bin ich aber nicht
    Ich will doch so ganz toll diese bilde sehen, geht aber nicht
    Ich bin jetzt tief traurig :(


    :D:D


    haste nicht eine andere Möglichkeit? Es bringt ja nix dass ich mich registriere und somit karteileiche spiele.


    lg


    marc

  • das Blöde ist halt, das man hier nichts direkt einstellen kann. :(
    Schick mir ne PN mit dei (Popup wegdrück) ner Mailadi. Dann schick ich Dir das Bild. :wink:

  • Hi Werner,


    das mit den Koffern habe ich gesehen, auch das mit den Änderungen an den Sicken am Kofferdeckel.


    Gruß, Didi