Mycrocam HD 720

  • Moin Gemeinde,


    auf der Messe habe ich mir die Mycrocam gekauft. 17 Gramm, 50 x 32 x 12 mm. Gibts bei Conrad auch zu bestellen http://www.conrad.de/ce/de/pro…-HD-50001-Mycrocam-720-HD


    Ein nettes Gimmick und macht gar nicht mal so schlechte Filme. Man braucht nur aktuellen Player (ich hatte nen älteren VLC, da war die Quali nicht auszuhalten) und schon kommen mal gar nicht soo schlechte Bilder raus. Auch den Nils'schen Schwenk kriegt die Cam ganz gut hin (30 Bilder pro Sekunde).


    Verarbeitung ist naja aber zweckdienlich. Nur wasserdicht ist sie wohl nicht, es soll aber bald nen Gehäuse geben.


    Erster Test http://www.youtube.com/watch?v=zURBaZzdDBg


    Munterbleibn


    Joachim

  • Moin Little Joe,


    sieht doch gut aus! Nur den Nils´schen Schwenk mußt Du noch ein wenig langsamer gestalten ... :D
    Und Du bist 108 statt erlaubter 100 km/h gefahren, ich habe es genau gesehen ... :P


    Klasse, hoffentlich kannst Du diese Cam auch an den Helm ranpappen. Dann hätten wir schon mal einen guten Schwung an Bildern von der Pyrenäentour.
    Ausgang mit USB?


    Gruß Nils

  • Jupp MIni USB, darüber wird auch das Teil auch stromtechnisch geladen. Befestigen.. irgendwie sicherlich, aber für Bilder mit Schwung müsste ich ja entsprechend schwungvoll planen :D


    Bei mir werden das solche SloMo Aufnahmen, wie Du sie auch gemacht hast, nur dass ich dafür den Film nicht extra bearbeiten muss :toocool:


    Munterbleiben


    LJ

  • Moin Little Joe,


    07:44 Uhr? Das ist jetzt nicht Dein Ernst? ;(
    In den Pyrenäen lassen wir es aber gemächlicher angehen ... :sleeping:


    Gruß Nils

  • 07:44 Uhr?
    In den Pyrenäen lassen wir es aber gemächlicher angehen ... :sleeping:


    Gruß Nils

    Mein Reden, es reicht völlig um 8 loszufahren...


    Sehr sehr gerne aber auch um 10.30 Uhr, dann ist's auch nicht mehr so lang bis zum Mittagsmahl... :D


    VG Joachim

  • Hallo Joachim,


    ick bin ja begeistert von de ersten Bilderchen von dein neuet James Bond Equitment. :thumbup:
    Wenn de jatzt noch parallel den Hubschrauber mit ne Kamera über Dir kreisen läßt wär det ja nicht mehr zum aushalten.
    Und zu de massive Geschwindigkeitsüberschreitung bei deinem Cameratest wollen wa ma nischt sagen, aber melden müssen wa det schon. Also wunder dir mal nich wende morjen gefilmt bzw. geblitz wirst. :D


    Gruss Axel

  • Jo Axel, hast recht. Jetzt noch so'n Hubschrauber, aber besten mit güldenen Kufen und Rotorblättern, das wärs. Gülden lackiertes ist ja jetzt wieder schwer im kommen :D


    Munterbleibn


    Joachim