Smart Repair?

  • Hi @ all,


    nun hat sie auch schon die ersten Kratzer und ist noch nicht mal angemeldet. :dash: Ich bin beim Umstellen meiner Motorräder beim rangieren mit einem Koffer an die Wand gekommen. Die hat aber auch einen dicken Arsch mit den Koffern. ;( Der linke Kofferdeckel hat direkt eine fiese, großflächige Abschürfung verpaßt bekommen. Ich könnte kotzen. :ill:


    Hat hier jemand Erfahrung mit smart repair an den Kunststoffteilen? Dummheit muß ja bestraft werden, also muß ich meine Knete jetzt für die Reparatur raushauen und nicht in Superbenzin umsetzen. Kann meine "Black Betty" ja nicht mit Macken zur ersten Ausfahrt in die Sonne schieben. Was macht Ihr mit kleineren Lackschäden? Farbstift oder Aufkleber?


    Gruß, Joerg-xx

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Warum folieren lassen? Waren die Koffer auch beschädigt oder als Schutzüberzug? Trifft die Folie den Farbton? Und was kostet so etwas? Ist die Folie belastbarer als der Lack?


    Gruß, der Pechvogel

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Hallo Jörg,


    habe mir letztes Jahr nach nur knapp 1100 km mit meiner neuen Schwarzen einen "Umfaller" geleistet.
    Entsprechend waren Kratzer im Lack (Verkleidung, Koffer, Spiegel) und mein lautstarker Wutausbruch! :crygirl: :crygirl:
    Mein erster Gedanke war auch der Lackstift etc.
    Ralf aber gab mir den Tip, mal einen Schrauber mit einer professionellen Poliermaschine drüber gehen zu lassen (sofern man über die Fähigkeiten und das entsprechende Werkzeug verfügt, kann man das natürlich auch selber machen).
    Der Schrauber hat dafür 30 Euronen (glaub ich) genommen und das Ergebnis lässt sich echt sehen.
    Nun, es sind "Kampfspuren" geblieben, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis war einfach gut.


    Das nur so als eine Möglichkeit.

    Aber ich ärger mich trotzdem noch heute über mich selber...! :cursing:


    Gruß vom Tim 8)

  • Lackierung ab 80,-- € pro Koffer. 2 Schichten. Aber, ohne Folie, bleibt die Sache empfindlich. Stiefel machen Striemen etc. Folien sind sicher keine schlechte Idee, allerdings ca. 200 ,-- € Koffer.