Werkstattbewertungen nach PLZ

  • ich könnte eine empfehlung zu einer guten, zuverlässigen und möglichst noch günstigen werkstatt im kölner raum gebrauchen.
    dabei hab ich mir gedacht, man könnte ja gleich einen thread draus machen, in dem die user ihre erfahrungen mit werkstätten in einem bestimmten PLZ gebiet niederschreiben und andere sich dran orientieren können.


    um den gesuchten bereich leichter finden zu können, schlage ich vor, einen PLZ bereich zu beginn zu benennen und dann die entsprechenden händler und werkstätten aufzuführen.

  • 50000-52000


    Köln, Bonn, Rhein-Erft-Kreis



    50126 Bergheim P.B.T. Motorthek - hatte bisher immer den Eindruck, man will mir was aufschwatzen und möglichst teuer unterjubeln - von mir: keine Empfehlung !
    50670 Köln Zentrum Roller Richter - aufgrund der katastrophalen Parkplatzsituation, selbst für Bikes, hatte ich leider noch keine Gelegenheit den Laden ausgiebig zu testen. Außerdem ist der recht klein.

  • Gute Idee, ich mach mit:


    20000 - 25000


    20097 Kawasaki Hoffmann: chaotisch, nett, Arbeitsleistung aber mangelhaft


    21380 Kawasaki Oldenburg: etwas distanziert, redet wenig, gute Arbeit, Preis o.K.


    22145 Motbox: war ich noch nicht in der Werkstatt


    24558 Gefu Bike: anfänglich nett, bei Rekla. sehr unfreundlich, Arbeitsleistung eine Katastrophe

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Mein Freundlicher ist in Sankt Augustin Raum Köln Bonn


    53757 http://www.dudziak-motorraeder.de/


    Werkstatt Top, Bedienung meist durchschnittlich :huh: , Preise im Oberen drittel wenn ich die Inspektionskosten vergleiche, Parkplatz groß genug
    gut gelegen von der AB schnell erreichbar.


    Samstag offen aber keine Werkstatt :rolleyes:

    Das Leben ist zu Kurz um nicht jede Gelegenheit zum Fahren zu nutzen , früher HONDA VFR 750, CBR1000 F, GPZ1100, GTR1400 , Triumpf Explorer 1200:walklike: :sehrgut:

  • Moin!


    zu beachten ist, daß dieser Thread auch ein gewisses Mißgunstpotential birgt, da vermutlich die Kawa-Händler auch hier reinschauen.


    20097 Kawasaki Hoffmann Hamburg: In Hamburg wurde mir seitens der Motorradselbsthilfe Kawasaki Hoffmann nicht empfohlen, da der Laden wohl sehr groß ist, auch andere Marken anbietet. Hatte sich für mich bei der Motorradmesse Hamburg selbst disqualifiziert, als er etwas großspurig und wenig kundenorientiert über die Kombibremse der neuen GTR sich sehr negativ äußerte und darüber schwadronierte, daß er doch als ganz toller Hecht sowieso auf keine Hinterradbremse angewiesen sei.


    22145 Motbox Stapelfeld / Hamburg : im Vergleich zu Händlern in NRW zu hohe Preise seitens Material und Arbeit. Freundlicher Chef, Werkstattangestellte mitunter sehr pampig und unfreundlich. Angelieferte Reifen werden äußerst ungern gesehen, nach mitgebrachtem Öl und Zündkerzen habe ich mich dann gar nicht erst getraut. Arbeit kann ich als Laie nicht richtig beurteilen. Garantieansprüche wurden teilweise nicht entgegengenommen.


    90443 Kawasaki Herold Nürnberg: mitunter häufig wechselndes Serviceteam, man fällt dann gerne aus dem Bestandskundenstamm. Meines Erachtens, wie Motbox Stapelfeld, zu hohe Preise seitens Material/Arbeit im Vergleich zu NRW Händlern. Von anderem GTR-Forums-Kunden für 20€ angekaufter Vorderrad-Fender wurde mir für 60€ weiterverkauft. Anfängliche Reklamationen über rubbelnde Bremsscheibe wurde mit dem Hinweis abgetan, daß ich wohl einen zu fordernden Fahrstil hätte und dies unbedenklich sei. Erst nach mehrmaligem Hinweis, auch auf dieses öfters auftretende Problem seitens des Forums, wurde Garangieantrag gestellt.


    Gruß Nils

  • Hallo Leute mit dem breitem Grinsen im Gesicht :D ( nett gesagt oder ?)


    da dieses Thema ja wohl früher oder später auch auf mich zukommt habe ich hierzu mal ne Frage:


    Meine Dicke ist aus der Werksgarantie raus weil 2Jahre alt. Ist da zwingend erforderlich das man eine Kawa Werkstatt aufsucht?
    Ich war mit meiner Suzuki Werkstatt hier in 50374 Erftstadt mehr als zufrieden. Diese würde mir auch Ölwechsel/ Tüv / Reifen und Inspektion machen.


    Da ich aber von meinem Kawa-Händler (Koblenz) eine zusätzliche 2 Jahres Garantie beim Kauf bekommen habe würde diese dann erloschen sein, wenn ich zu meinem Suzi Händler gehe? Und wie sieht es aus bei einem Kolanzfall? :rtfm:


    Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende!


    VG
    Ralf


    @Admin: Sollte das Thema hier nicht hingehören, dann bitte verschieben :!: Danke :!:

    Stark sein heißt nicht, dass man nicht umfallen darf, sondern das man immer wieder aufsteht. :thumbup:

  • Moin Ralf,


    nehme stark an, daß Deine Händlergarantie vom Kawa Händler in Koblenz erlischt, wenn Du nicht beim Kawa Händler die Inspektionen machst.


    Gruß Nils

  • Was Nils schreibt, entspricht den Garantiebedingungen.
    Der EuGH hat jedoch für Kfz entschieden, so nicht. Auch eine freie, qualifizierte Werkstatt führt grundsätzlich nicht zum Erlöschen der Garantieansprüche. Wetten, würde ich darauf nicht. Jeder Mangel kann sehr leicht als von der freien Werkstatt zu spät erkannt bezeichnet werden und schwupp, sind die aus der Haftung.

  • Hallo,
    viel Auswahl gibt es bei uns nicht:
    www. Haensle.de in 79 in Ettenheim-Altdorf


    bis sehr zufrieden, Preis ist o.K. Leistung auch,
    hat ein sehr dynamisches Werkstattteam, gefällt mir gut,
    (BMW, Kawasaki, Triumph)


    LG
    Thomas

  • Hallo GTR Fahrer,
    Also wenn ihr mal nach Schleswig- Holstein kommt, sagt bitte eurer GTR sie möchte nicht Kaputt gehen.
    Dann seit ihr aber hier aufgeschmissen.
    Also Lübeck Tubo Maxx kann ich euch nicht zu raten, wenn man mal etwas Beanstandet wird sofort abgewunken und als jemand hingestellt der sowieso keine Ahnung hat. Sollte man Berichte aus unseren Forum hinlegen, werden die mit einen Hand vom Tresen herunter auf den Fußboden geschmissen. Und es wird gesagt wir sind alle Idioten. Ich glaube das sagt alles. :lol: :lol:
    In Bad Oldesloe gibt es noch die Firma Witthöft
    Auch bei denen werden Gerantie Ansprüche nicht für voll genommen.Also auch eine 6
    Und somit geht meine Dicke auch erst garnicht Kaputt :D :D

    Gruß Rainer
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.
    :blackeye: :verrueckt: :D

  • Moin!

    In Bad Oldesloe gibt es noch die Firma Witthöft
    Auch bei denen werden Gerantie Ansprüche nicht für voll genommen


    Diese Erfahrung kann ich bestätigen: wollte die rubbelnden Bremsscheiben auf Garantie beanstanden. Das Problem war dort überhaupt nicht bekannt und wurde als nicht bearbeitenswert erachtet ...


    Gruß Nils

  • wenn ich das hier alles so lese, sollten wir den thread vielleicht in in gute / weniger gute schrauber / händler aufteilen.
    meinetwegen sollen die betroffenen händler / werkstätten hier gerne mitlesen und sich dabei vielleicht mal gedanken machen über ihren "service"


    natürlich sind hier auch berichte über werksfremde firmen oder freundliche privatschrauber gesehen, denn jeder ist wohl froh, wenn er sein "bestes stück" beruhigt in guten händen weiß :D

  • Hallo Leute,


    falls sich mal jemand von Euch mal hier in den Bayerischen Wald, verirrt und eine Werkstatt braucht, der wird warscheinlich nicht die große Auswahl an Kawa-Werkstätten haben.
    Ich hab noch ca. 1000km, dann kommt die 12000-der Durchsicht. Wohne ich der Nähe von Deggendorf, daher kommt für mich nur:
    RiMoTec


    Marienthal 2
    94469 Deggendorf


    Tel. 0991/299594
    Fax 0991/2500558
    www.rimotec.de


    oder


    Lehermeier Motorräder
    Passauer Str. 35
    94342 Straßkirchen bei Straubing
    Deutschland
    Tel. : 0049 (0)9424 / 9419-0
    Fax. : 0049 (0)9424 / 9419-50
    E-Mail: info@lehermeier.de



    in Frage.


    Kann erst näheres schreiben, wenn ich die Durchsicht, beim Bike, machen lassen hab.


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Also wie es aussieht,sollten wir nur die guten Auflisten :D :D ,dann können wir den Thread gleich wieder Schließen. ;( ;(

    Gruß Rainer
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.
    :blackeye: :verrueckt: :D

  • Wie gesagt, Firma Oldenburg in Artlenburg als Kawa Händler, sehr zu empfehlen wg. Garantie und so und in HH noch die Firma Münz und Völkel, Kraftradcenter, eine ehemalige Kawa Firma, jetzt freie Werkstadt im Jacobsenweg 15, 22525 HH/ Stellingen.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hi,


    für den Bereich westlich von München PLZ 82140 Olching,


    ist Motorrad Fuchs meine Werkstatt des geringsten Mißtrauens. Vielleicht sind sie nicht die günstigsten (mag aber auch an dem ein oder anderen Kawa-Teil liegen, Motorrad Fuchs ist aber zuverlässig und zeitlich sehr flexibel wenn es drängt (wie fast immer). Der Laden hat auch eine vernünftige Größe.


    Mit besten Grüssen


    Klaus

  • Hallo GTRler,


    ich kann die Firma
    Kleinemeier in 32579 Hille Rothenuffeln an der Lübbeckerstrasse 87-91 empfehlen.
    http://www.kleinemeier-motorrad.de/neu/neu.htm


    Preise sind vollkommen O.K, die Arbeiten die bisher gemacht wurden top.
    Bei Garantieleistungen keinerlei Probleme.


    Es schraubt dort ein Meister und ein Azubi.
    Wenn etwas nicht passt wird und man bittet um Nachbesserung, wird es anstandslos korrigiert.
    Kam bei mir nur ein mal vor.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    auch ich kann natürlich meinen Kawa Händler nur empfehlen.


    Motorrad Eder
    Blücherstraße 145
    86165 Augsburg


    Fon: 0821/722902
    Fax: 0821/722763


    info@motorrad-eder.de
    http://www.motorrad-eder.de



    Preislich kam er gerade bei Teilebestellungen dem Forum immer entgegen.
    Mit der Arbeitsleistung bin ich sehr zufrieden. Technische Probleme konnten immer fachlich hervorragend erklärt werden.
    Auch Bastelarbeiten für außergewöhnliche Lösungen kann man erwarten.


    Grüße


    Oliver

  • ok, nun ich auch:


    plz 56000 (koblenz und umgebung):


    zweirad schneider in 56725 mayen:
    die leute im verkauf wissen, wovon sie sprechen.
    werkstatt kompetent - hatte nie einen grund zum klagen :thumbup:



    böning in 56070 koblenz:
    bin zwischendurch mal mit kleinen problemen dagewesen.
    beim letzten mal, vorletzte woche, deutlich in der werkstatt kein wille vorhanden
    mir zu helfen! und ich dachte immer, der kunde ist könig :thumbdown:


    moto rickert in 56338 braubach:
    war durch zufall ende letzten jahres mal dort und kam mit rickert selbst ins gespräch.
    entwickelte sich dann zum verkaufsgespräch für eine neue 2012er. alles lief bestens.
    hatte mich zum kauf entschlossen und es ging nur noch um die frage, was er für meine gibt.
    wollte am nächsten tag anrufen - auf den anruf warte ich immer noch :thumbdown:


    ;) theo