wesch...

  • ... ist das gewinde oder wie das ding auch immer heißen mag :whistling:


    was ist passiert:
    habe die verkleidung im rahmen einer internen privaten weiterbildung abgebaut und wieder montiert.
    ergebnis ist, dass ich eine schraube zuviel habe (nicht lachen, bin selbst verärgert genug... X( )
    und die motorabluftleitverkleidung (s. foto) läßt sich oben mit der schraube nicht mehr befestigen ?(


    denn es fehlt das einschraubgewinde ( :?: ) an dem verkleidungsteil, an dem die mo-abl-lei-verkl befestigt wird ;(
    oder so ähnlich ?(


    das ding ist wesch...keine ahnung, wie das passieren konnte...


    egal, denn es kommt noch schlimmer:
    in der explosionszeichnung des ersatzteilhandbuches kann ich nicht erkennen, dass es so ein teil einzel gibt :huh:
    also gibt es nur die kpl mo-abl-lei-verkl, oder "lese" ich den plan falsch?


    hat jemand ne idee?
    :( theo


    ps. jetzt habt ihr wenigsten mal einen grund, heute zu lachen :rolleyes:

  • Tach Theo, :thumbup:


    das kannst Du lange suchen.
    Die lange der beiden Inbusschrauben wird unten verschraubt und die Kurze oben.
    Oben bitte nur handfest ziehen, weil das Gewinde in Gummi gelagert ist und die Schraube damit gesichert ist.


    Unten dagegen ruhig festziehen, das Gewinde ist im dahinterliegenden Rahmen(Verkleidungshalterung).


    Nun zum Gewinde. Du fixierst mit den beiden Schauben den Windabweiser UND das Verkleidungsteil am Rahmen der Maschine.


    Dann werden die Löcher der Verkleidung nicht mit den Löchern der dahinter verschraubten Verkleidungshalterung übereinstimmen. In dieser Halterung, die unter anderem am Rahmen verschraubt ist, ist die Gewindemutter aufgeschweißt. Da ist sicherlich nichts verloren gegangen.


    Ich vermute eher das Du das Verkleidungsteil verspannt aufgesetzt, oder verschraubt hast, so dass die Verschraubungslöcher nicht mehr übereinander stehen und damit die Schrauben ins Leere greifen.


    Scheib mal wie es ausgegangen ist.


    Und von der übrig gebliebenen Schraube machst nen Foto, dann kann ich Dir vermutlich schon sagen wo die her ist.

  • Erstes Verkleidungsteil wieder runter und dann in der oberen rechten Ecke (wenn Du davor sitzt), das Blinker-Verkleidungsteil mit dieser Schaube befestigen.
    Und dann wieder alles dran. :thumbup:


    Übung macht den Meister und noch ist keiner vom Himmel gefallen. :D


    Nur was die Plastikunterlegscheibe da soll, weiß ich nicht?
    Die gehört eigentlich, wenn die Größe hinkommt (das weiß ich jetzt so auch nicht) auf die Frontscheibe.


    An der Stelle sollte keine Unterlegscheibe hin - Vibrationsschutz. Sonst macht diese Schaube keinen Sinn.

  • so, problem gelöst!


    heute alles wieder abgeschraubt, geguckt, probiert, getan...
    die überzählige schraube ist wieder an ihrem platz: rechts, ungefähr unterhalb staukasten.
    ein erster erfolg.


    aber die befestigung des abweiser ?( nichts zu sehen..


    bin dann zum freundlichen gefahren und der herr der werkstatt hat fast spontan gesagt,
    dass das einsetzgewinde an der grossen verkleidung fehlt. artikelnummer 12015 A :rolleyes:
    bestellt, ist anfang nächster woche da :rolleyes: :rolleyes:


    nochmal danke an ralf und nils :thumbup:


    ;) theo