Bremsleitungen

  • Servus Harald,


    ha, das kam mir irgendwie bekannt vor! Allerdings war ich da nicht im Schnee. Die "Zurückfahrt" mit dem Ausblick auf den See ist herrlich!.


    Gruß Nils

  • was is nu ,biste schon eine proberunde mit den leitungen gefahren,wetter ist doch super


    Tach Harald, :thumbup:


    bei dem Dummschwätz den wa uns gestern mal so richtig geliefert haben :D , habe Deine Frage völlig aus den Augen verloren. :blush2:


    Also, im Vergleich zu meinen alten ausgelödelten Leitungen, sollte man besser keinen ziehen. :phat:


    Druckpunkt ist da wo er hingehört und bremst wieder besser wie ne Neue. :thumbup: :thumbup:
    Darüber bin ich richtig froh, denn das war auch mein vorletzter Lösungsansatz. Man kann schon sagen das die über 100.000Km Spuren an und in der Bremsleitung hinterlassen haben.


    Ich werde natürlich nie verstehen warum man in so einem Dickschiff nicht gleich Stahflexleitungen verlegt. An den Kosten kann es meiner Ansicht nach nicht liegen.


    Ist ja auch egal, nu bin ich wieder fast ;( mit meinen Bremsen zufrieden.
    Ich weiß noch nicht wo ich genau ansetzen soll, bei diesem "fast". Ist wohl mehr ein Bauchgefühl an die Pumpe im Handgriff zu denken. Vielleicht auch ein jammern auf hohem Nivea :D . Auf jeden Fall fehlen mir da noch 0,736% :phat: an der grenzenlosen Freude über meine Bremsen.


    Und auf jeden Fall experimentiere ich ab der nächsten Ausfahrt mit anderen Belägen. :pump:
    Mit EBC, gibt dann einen neuen Fröd. :wacko:

  • servus ralf
    ist ja gut wenn du ersteinmal damit zufrieden bist,VOM SCHMUCKWERT und der sicherheit(im hinterkopf) können ja nicht platzen.
    EBC(sintermetall) hatte ich auch schon probiert,hatte das gefühl,das bei nässe und beim abrupten bremsen die beläge besser sind,der verschleiß ging so,wechsele aber immer die beläge wenn ich in den alpen rumgurke. probiere es halt mal. man soll ja nichts unversucht lassen.


    mfg harald

  • VOM SCHMUCKWERT


    noch mal Tach,
    hast ja Recht, über das schmucke Aussehen habe ich mal wieder gar nichts geschrieben :thumbup: .
    Was sischerlich auch noch recht wichtig ist, der ganze Kärchel passt hervorragend. Und das ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. :thumbup:


    Und danke für Deine Erfahrungen über die EBC-Beläge. Das habe ich auch so im groben beim umhören vernehmen können.
    Muss mal hier schauen, ob wir überhaupt schon was über Beläge haben.

  • Tach Wolfgang (Wolfb) :thumbup:


    hat es denn geklappt, oder haste jetzt nur noch Luft drinn :?: :phat:

    Hallo Ralf,


    hab gerade den ganzen Fred nochmal durchgelesen und da fiel mir deine Frage auf, die muss mir durchgegangen sein.


    Nach deiner telefonischen und schriftlichen Instruktion hat es auf Anhieb geklappt.
    der größte Knackpunkt war natürlich das Übersehen des Entlüfternippels am Hauptbremszylinder :blush2:


    danach 2-3x nach deiner Anleitung vorgegangen und das Ding war entlüftet.


    danke nochmal für deine ausführlichen und fachlich kompetenten Anleitungen. :thumbup:


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.