Superbike - Lenker

  • ... ich habe mit Druckluft auch die besten Erfahrungen gemacht. Schnell, sauber und sitzt - allerdings nicht immer.
    Bei der ZZR musste ich den linken Griff 2 x kleben bis er endlich gehalten hat. Aber bei den anderen Mopeds war nur Druckluft nötig.
    Zum Lösen eines festgeklebten Griffes habe ich Bremsen- od. Montagereiniger verwendet. Ging relativ schnell los.
    Wer keine Druckluft zur Verfügung hat, kann es auch mit Flüssigkeiten machen.
    Seifenlauge, Bremssenreiniger, Montagereiniger und was eben zuvor schon geschrieben wurde.

  • ok, ich danke euch.


    da hab ich ja jetzt mehrere Möglichkeiten
    werde berichten, wenn's soweit ist.


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Hallo Treiber,


    Ich verfolge hier im Moment diesen Block um die Lenkererhöhung. ? ?(

    Hat denn schon jemand ausprobiert, wie das mit einem Tankrucksack anschließend funktioniert?
    :whistling:

    Ich habe eine Bagster auf meiner Dicken und würde gern ebenfalls eine Lenker-Erhöhung vertragen
    :thumbup:

    Wegen " Habe Rücken und so ".

  • Moin Detlev,
    das würde dann wohl so aussehen.......zumindest mit Quicklock Adapter und grossem Tankrucksack.
    TankrucksackGTR1400 001.JPG
    TankrucksackGTR1400 002.JPG


    Also...funktioniert. Jedenfalls ist er bis jetzt, wie mit dem alten Lenker, drauf geblieben. ;)


    LG
    Matthias

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Hallo Matthias,


    vielen Dank für die Bilder und Deine Antwort. :thumbup:

    werde
    jetzt einfach einmal das gute Stück bestellen und umbauen lassen. :S
    wenn erfolgt werde ich dann mal ein paar Bilder einstellen


    LG aus dem sonnigen, jedenfalls heute, Vorharz


    Detlev

  • habe diese hier von LSL am XB3



    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Hallo Jungs
    Wie,
    oder habt Ihr Lenkergewichte montiert?
    Gruß Siggi


    ....mensch Siggi....ick hoffe ma rischtisch...un mit Schraubenschlüssel un Schraubendreher....un nich wie ick mit Kabelbinder un Rödeldraht..... :vain:


    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:....ach so...un falls de fragen tust wo die hinjehören....anne Lenker.....am Reifen machen se sisch nich so gut...... :blush2:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Am vergangenen Wochenende hatte ich das Glück, dass der liebe Ralf mir den Superbikekit LSL XB3 montiert hat.
    Mit den kompletten Unterlagen bin ich dann heute endlich beim TÜV vorgefahren und habe eine böse Überraschung erlebt.


    Der Prüfer hat mir freundlicherweise, wie auch dem lieben Kawaspodi (Markus), hat man mir € 68,-- abgeknöpft zwecks Einzelabnahme.
    Die von LSL beigefügten Teilegutachten sind leider völlig unbrauchbar, weil unser Möppi GTR1400 darin nicht aufgeführt ist.


    Ich hab dann auch selbst noch mal auf der Website in den *.pdf´s geblättert und tatsächlich nix gefunden.....


    Es hat zwar jetzt geklappt, aber der Preis ist doch recht happig. Dazu kommt, dass ich jetzt auch noch zum STVA zur Eintragung muss und
    wieder blechen darf, oder ständig diesen blöden zettel mitschleppe. :thumbdown:

  • Hallo Volker,
    ist aber eigentlich klar daß neben den Kauf- und Montagekosten noch zusätzliche entstehen.


    VG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Volker,
    ist aber eigentlich klar daß neben den Kauf- und Montagekosten noch zusätzliche entstehen.


    VG
    Jürgen


    ja klar - grundsätzlich logisch, aber ich hatte da ursprünglich an einen kleinen obulus von etwa 25 euronen gedacht....
    hauptsächlich war ich überrascht, dass das kit gar kein gutachten für unser möppi hat

  • :neo:


    Hallo zusammen


    evt. hilft das ja weiter ...


    die Ergänzung zum Teilegutachten das der Anbau für die GTR passt steht gut versteckt in der Anbauanleitung ..


    Hatte ich mir damals von LSL schicken lassen ..
    Sollte aber auch bei jeder Lieferung im Karton liegen ..
    Mir hat es damals auch gefehlt als das möp beim :) und der Tüv Onkel daneben stand ..
    also habe ich mir das von LSL schicken lassen ..
    damit war das dann kein Problem ..


    Gruß Reiner

  • Tach Männa,


    mir scheint es doch eher so zu sein, das es Hornochsen gibt, die es darauf anlegen hohe Rechnungen stellen zu können. Ich habe keine Anbauanleitung dabeigehabt, war glaube ich das erste was ich weggeschissen habe.


    Mich hat die Änderungsabnahme nach §19 Abs. 3StVZO schlappe 32,96€ gekostet. :thumbup:
    Übrigens muss laut Tüv-Onkel keine Eintragung im Fahrzeugschein erfolgen, außer de Karre wird verkauft oder ähnliches. Wer weiß was da an Wahrheitsgehalt dran ist :verrueckt:


    Da macht scheinbar jeder was er kann oder auch will. Ich habe den Eindruck, auch nach vielen Gesprächen, das man am besten Werkstätten anfährt, zu denen eh regelmäßig der Tüv vorbei schaut. Die haben scheinbar noch die meisten Erfahrungen und als Kunde die wenigsten Probleme.