Kratzer entfernen

  • Hallo an alle Spezialisten für putzen/Kratzerentfernung :)


    Nachdem auch ich diese Saison leider nicht vor einem typischen "Standumfaller" verschont geblieben bin, bin ich gerade dabei in der Winterpause diese kleineren "Kampfspuren " zu beseitigen....
    Kopfzerbrechen machen mir hier die Kratzspuren in der vorderen, unteren Verkleidung. Also in dem Bereich, der nur aus dem schwarzen/grauen Plastik besteht. Während man im oberen, lackierten, Bereich noch mit Polierpaste und zur Not auch mit ein wenig Lack nachhelfen kann, bin ich im Plastikbereich ziemlich ratlos.
    Auspolieren geht zwar, an der polierten Stelle wird aber leider auch das an sich matte Plastik auf Hochplanz poliert. Sieht dann auch ziemlich besch..eiden aus.
    Hat jemand einen Rat, wie man diese Schadstellen möglichst unsichtbar aus dem Plastik ´rausbekommt? ?(


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michae,


    beim unlackierten Kunststoff geht mit polieren nichts; sieht aus wie ein Fleckenteppich. Ich habe die beiden Hälften in Fahrzeugfarbe(schwarz) lackiert.


    Gruß


    Gerhard

  • ...ich muß Gerhard recht geben.
    Hab`s auch versucht mit allen Mitteln,nichts zu machen.
    Bleibt nur lackieren oder neu kaufen.



    Gruß,Nobbi

  • Hallo Michael,
    die beiden haben recht,ich habe mir auch eine Seite neu gekauft.
    Der Preis hält sich in grenzen.

    Gruß Rainer
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.
    :blackeye: :verrueckt: :D

  • Hallo,
    wie behandelt Ihr die matten Stellen im Bereich vom Tank im Kniebereich ?
    Meine Rukkahose verursacht ziemlich schnell Abriebspuren am Tank.
    Gibt es zusätzlich Pads oder Folie ?
    Oder muss man ständig polieren ?


    Grüßle Thomas

  • Entweder du polierst,oder du kaufst dir die Kawasaki-GTR 1400-Klebepads.
    Gibts einmal in schwarz und einmal transparent.
    Das Set besteht aus einem Tankpad und zwei Kniepads und kosten an und bei 40 Euro.
    Sie lassen sich super aufkleben und halten auch.


    Am besten auf der Kawasaki-Seite unter Zubehör anschauen oder die Links anklicken.


    Gruß,Nobbi



    http://www.ebay.de/itm/Kawasak…teile&hash=item4ab0adf74e


    http://www.ebay.de/itm/Kawasak…Parts&hash=item43a98ec1f5

  • Es gibt auch transparente Folie, die man zuschneiden kann oder mach es so wie ich es gemacht habe (Galerie). Ich finde die originalen Pads nicht so toll...


    Empfehlung für das unlackierte Unterteil: Vor dem Lackieren unbedingt einen Haftvermittler auftragen!


    Gruss Uwe