Mehr Leistung aus dem Keller

  • ....Thomas, hier gehts um das entgegen gesetzte Moment, also Kraft, und da haben wir immer das Antriebsteil verkleinert und oder das angetriebene vergrößert...


    Rischtisch???? :pfeifen: :pfeifen:


    Schlugscheißer AUS!!!!!!!!!!!!!!

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • Äh, wie jetzt!!!
    Treibt die Straße das Motorrad an oder das Motorrad die Straße?
    Ich meine Der Asphalt das Hinterrad oder, äh...
    Also wenn ich vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen mit der - äh - GTR fahren will
    und die S-Bahn kleinere - äh - Räder hat, beschleunigt der Flieger dann - äh - besser
    weil ich auf der GTR (f)liege - äh sitze - und die S-Bahnräder durchgedreht haben.
    Äh wer dreht - äh ich - was soll das - äh - eigentlich?

  • Zitat Frank : Es gibt eben keine eierlegenden Wollmilchsau


    Für mich ist es die Vmax ;)


    Gruß Nils


    P.S.: fehlt bloß noch Scheibe, richtige Koffer, Topcase, richtige Sitzbank, Verkleidung ... ;)

  • Hallo Mathias


    mich interessiert das Thema schon länger.
    Bisher konnte ich jedoch keinen Kurzhubgasgriff für unser Moped finden.
    Es stimmt , dass sich das Gefühl und nicht die Leistung verändert aber das ist
    doch schon mal was. 8)
    Ich würde das jedenfall gern mal ausprobieren.
    Könntest Du noch Ringe besorgen ???


    Grüße Jochen

  • Hallo Jochen,


    von den Ringen habe ich leider keinen mehr und im 12er Forum sind sie schon
    lange ausverkauft. Dort hat sie einer in Kleinserie hergestellt.


    Mein Angebot: wer den neuen "Bumms" mal kennenlernen möchte, darf gern mal
    am Harz-Wochenende meine GTR Probe fahren. Ich habe definitiv nur den Ring
    eingebaut, nichts anderes.


    Einzige Voraussetzung: Der Fahrer hat noch keinen Alkohol getrunken.


    Ich denke mal, der eine oder andere wird erstaunt sein.


    Ist das ein faires Angebot?


    Danach könnten wir uns ja ernsthafte Gedanken über eine
    Herstellung machen.


    See you im Harz..........


    Greetings from Hannover Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • ... also fehlen nur die Eier noch von der Wollmilchsau (Scheibe, Koffer etc...) [Blockierte Grafik: http://www.smilingsky.de/forum/images/smilies/bijs6u.gif]

  • Der Harz ist leider a weng weit für mich zum austesten..... :(
    Da ich aber unabhängig von einer "gefühlten" oder "echten" Leistungszunahme schon länger auf der Suche nach einem passenden Kurz-Hub Gasgriff bin, würde ich mich auf alle Fälle als potentieller Abnehmer für das Teil outen, falls jemand so geschickt ist die Dinger in einer Kleinserie aufzulegen... :thumbup:
    VG
    Michael

  • Wollte das Thema nur noch mal nach oben schubsen....
    Gibt es vielleicht jemanden, der diese Teile anfertigt oder zumindest noch die Maße zur Verfügung stellen kann?
    Wäre super!! :P

  • Das ist ja witzig...
    Die Yamaha FJR hatte zeitweise eine progressieven Gasgriff serienmäßig.
    Alle haben über die fehlende Feinfühligkeit beim Lastwechsel gejammert bis Yamaha wieder einen "normalen" eingebaut hat.


    Man will immer was man nicht hat...


    Wolfram

  • mit den Maßen ist das so ein Problem.


    Ich hatte einen Ring von meiner ehemaligen
    12er Ninja genommen und ein wenig überarbeitet.


    Für einen neuen Ring (Halbmond) müsste man sich
    leider die Mühe machen, nochmal neu auszumessen,
    bzw, wenn "alle Stricke reissen", würde ich meinen
    noch mal ausbauen.


    Nach einigen Tausend Kilometern mit dem Halbmond
    kann ich meine Einstellung nur wiederholen:
    Gute Power aus allen Drehzahlbereichen und allen
    Gängen.


    LG aus Hannover ZX12Papi (Mathias)

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • habe auch grosses Interesse an diesem "ring of power"
    wer aus dem forum koennte diese denn ueberhaupt anfertigen ?
    ... und wie gross waere dann die gesammtanfrage ?
    es waere super wenn sich weitere Interessierte einmal hierzu melden wuerden



    gruss, Markus

  • Wenn ich aus dem Keller komme wünsche ich mir auch oft mehr Leistung, aber ich glaub da kann die Karre nix dafür :tomate:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P