18.000Km Inspektion

  • Hallo,


    ich habe Gestern meine zur 18000Km Inspektion abgegeben.
    Bezüglich der diversen Beanstandungen werde vielleicht am Samstag was sagen können, wenn ich mein Moped wider abhole.
    Folgende Probleme habe ich angegeben:



    Rost innerhalb des Tankdeckels um die Entlüftungsschlauchdurchführung
    Rost unterhalb der Sitzbank in Verlängerung des Tanks
    Verrosteter Krümmer
    Korrodierte Bremsleitungsanschlüsse und diverse Schrauben
    Korrodierte Hinterradachse, außen
    Abgeblätterte Farbe am Schalldämpfer
    Befestigung Leuchtweitenregulierung
    Ablagefach zu lose
    Verkleidung vorne rechts nicht korrekt montiert
    Vibrationen an den Lenkerenden, bei höheren Drehzahlen
    Nageln beim starken Beschleunigen
    Rasselgeräusche beim Anlassen

  • Hallo Andreas,


    mein lieber Scholli,da ist ja etliches zusammen gekommen :shock:
    Hoffe jetzt zumindest mal,dass sich da Kawasaki zur deiner vollsten Zufriedenheit drum kümmert!
    Mensch,nicht mal ein Jahr alt???


    VlG,Ralf

  • Das hier ist bei mir auch mit dabei:


    Rost innerhalb des Tankdeckels um die Entlüftungsschlauchdurchführung
    Rost unterhalb der Sitzbank in Verlängerung des Tanks
    Verrosteter Krümmer
    Korrodierte Bremsleitungsanschlüsse und diverse Schrauben
    Korrodierte Hinterradachse, außen


    Befestigung Leuchtweitenregulierung
    Ablagefach zu lose


    Dazu kommt vergammelter ABS Geber (das rad mit den Schlitzen)


    Ich putze nochmal tiptop und dann geht die Fuhre zwecks aufnahme der Probleme zum :). Es kann nicht sein dass nach 9000km und 10 Monaten ein Motorrad der Preisklasse so gammelt!!!


    ich werde berichten!


    lg


    marc

  • Hallo,


    und ich war guter Hoffnung,dass es heut mal ein "Tatort ohne Leiche"gibt,doch marc macht wieder alles zu nichte :lol:
    Spaß beiseite,da kann einem ja Angst und Bang werden.Ich denke es geht hier nicht mal um den hohen Kaufpreis,denn bei einem billigeren Model wären diese Mängel ebenfalls unakzeptabel.Vielmehr geht´s darum,dass wir uns hier ein Motorrad gekauft haben dessen Verwendungszweck nicht ausschließlich für trockenes Wetter bestimmt ist und dementsprechend Materialien von ensprechender Standfestigkeit und Güte verbaut sein müßten!
    Hoffentlich wird das alles von Kawasaki geregelt,sonst,falls mich diese Mängel auch ereilen,fahr ich da hoch und denen ins Büro :x


    VlG,Ralf

  • Hallo,


    hab meine heute abgeholt.
    Schalldämpfer ist bestellt, Hinterachse ist neu, Knöpfe für die Leuchtweitenregulierung werden beim nächsten Termin gemacht.
    Dann nämlich kommt jemand von Kawasaki raus und begutachtet mein Moped für die restlichen Beanstandungen.
    Wahrscheinlich zum Monatsende.


    Gruß

  • Und dazu braucht ihr 18.000km ??? :?


    Meine hat die beschriebene Probleme ( bis auf den Rost und die Motorengeräusche ) bereits nach knapp 2000km....... no comment.......


    Wenn ich demnächst mal nen freien Tag habe werde ich die Jungs in Freidrichsdorf damit direkt konfrontieren. Vielleicht sollten wir mal einen "Reklamationstag" in Friedrichsdorf einlegen, wenn wir genügend Teilnehmer haben sollte sich was bewegen lassen !

  • Ich habe jetzt bereits 22000Km runter, war letzten Monat mit dem Teil in den Pyrenäen und bei mir liegt keine dieser Beanstandungen vor.


    Läuft, rennt, zeigt seine Krallen wenn es einer mal wissen will.



    Alles Topp, hoffe es bleibt so.


    Gruss aus dem Ruhrpott



    Werner