Video Hilfe

  • Hallo GTR`ler,
    ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich "verliere" mich gerade in dem Thema. ?(


    - Mit welchen Camcordern filmt ihr auf dem Mopped?
    - Wie seit ihr zufrieden?
    - Nachteile?
    - Besonderheiten?


    Danke schon vorab


    LG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Jürgen,
    eigentlich geht mit der FE14 (Frank)-Methode jeder Camcorder.Er hat das Kugelteil von Louis dran, ich jetzt auch. Nachteil sind durch die schweren Camcorder die Eigenbewegungen der Kamera und die Näßeempfindlichkeit.
    Ich bin bisher eine Sony mit Fingerkamera-Anschluß gefahren, da ist allerdings die Auflösung miserabel oder man ist ruiniert.
    Louis hat auf den Seiten 850 ff. einige Modelle im Angebot, die aber teurer sind, als meine Anschaffung..


    Ich habe mir zu Weihnachten die Kodak ZX 3 mit HD-Auflösung gegönnt,kosten 104 bis 149 €, die ist wasserdicht bis 3 m (so tief soll die GTR gar nicht runter...) und sehr klein. Nachteil die geringe Batteriekapazität (kann man mit einem Micro-USB-Zigarettenanzünderanschluß umgehen, ist dann aber nicht mehr wasserdicht) und die Karte ist bei der Auflösung in full HD bald voll, wenn man keine teure 16, 24 oder 32 GB-SD Karte nimmt.
    Leider gibt es in Deutschland das Abenteuer Mount-Stativ nicht mehr, dann hätte man die Kamera auch an der hinteren Fußraste mittels Klettvorrichtung anbringen können.


    LG Frieder

  • hallo jürgen,
    habe die midland xtc-100 aus dem testbericht "motorrad".
    letzte woche war meine erste probefahrt mit der kamera.


    so sieht es bis jetzt aus:
    - ultra leicht
    - gutes weitwinkelobjektiv
    - habe die 32 gb-karte drinnen - also aufnahmezeit bis zu 480 minuten
    - erster eindruck sehr gegenlichtempfindlich (bei direkter fahrt ins sonnenlicht)
    - zeigt schonungslos die kratzer auf der scheibe
    - vielseitige montagemöglichkeiten.


    werde nachher mal ein paar montagefotos zeigen und, wenn es mir gelingt, mal einige filme in you tube einstellen.


    gruss
    :) theo

  • Hallo Theo, :)


    sieht doch sehr professionell und robust aus, ich denke mit Vibrationen hast Du nix am Hut... :thumbup:

  • Moin!
    Also ich benutze die Canon Ixus 130 HD. Mit Feuchtigkeitsproblemen habe ich nicht zu kämpfen, weil ich die Digicam immer, bevor es naß wird, in die Jackentasche stecke ;)
    Vibrationen habe ich auch keine, da die Digicam schwingungsentkoppelt durch die menschliche Motorik in der Hand gehalten wird.


    Gruß Nils

  • @ wolli
    mit vibrationen weniger.
    mehr probleme mit starkem gegenlicht. ist das gegenlicht weg oder weniger scheint das objektive das nicht mehr anpassen zu können!
    würde es euch gerne über you tube zeigen, bekomme aber beim hochladen immer ne fehlermeldung ;( b.r. (bin ratlos...)


    @ nils
    also wasserdicht ist die nicht! es gibt ein spezielles gehäuse dafür.
    aber ich mach`s wie du: bei nässe wird sie halt eingepackt...


    :) theo

  • Moin Theo,


    sieht doch gut aus! Super, daß man immer etwas vom Dashboard sieht.
    @ Reinhard: hat viel Übung gekostet, in der Kurve zuerst nach vorne zu filmen und dann mit einem nicht zu schnellen Schwenk den rückwärtigen Verkehr zu filmen.


    Gruß Nils

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für eure Hilfe, jetzt hab ich erst mal was zum einarbeiten. :thumbup:


    Horst
    Ich dachte du vertraust auch ehr den Tests der ct. :phat:


    LG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • zum filme hochladen in you tube:
    ich könnte X( und :monster: und :rocket: ... :!: :!: :!:


    you tube begrenzt die grösse der clips auf 2 gb.
    meine clips sind max 2 gb groß. denn die midland stückelt die filme automatisch auf diese grösse.
    allerdings habe ich auch 80 mb, 20 mb, 100 mb clips obwohl ich die kamera bis auf eine unterbrechung bei tante louis habe laufen lassen.
    aber auch diese kleineren clips werden beim hochladen mit einer fehlermeldung gestoppt.
    hat jemand ne ahnung?


    :( theo

  • Moin Theo,


    könnte auch damit zu tun haben, daß man nur bis maximal 12 Minuten hochladen kann. Und wenn Du per WLAN hochlädtst und mal ein Funkloch hast, kannst Du wieder von vorne anfangen. Habe mich auch schon öfters geärgert, daß ich nach mehrstündigem Hochladen nochmal laden mußte.


    Gruß Nils