Schutzfolienset

  • Wers braucht:


    R&G Racing bietet lt. Webseite nun zwei verschiedene Sets Schutzfolien:
    - Full Kit mit ettlichen Folien ArtikelNr. #BPKW018F (ca. 125 Euro)
    - Tank Kit nur für den Tank, ArtikelNr. #BPKW018T (ca. 61 Euro)
    Powerparts Hinz führt diese jedoch momentan scheinbar nicht.
    Also entweder direkt bei R&G oder bei http://www.protectfilm.be in Belgien kaufen.
    Geliefert wird mit Adhäsionsspray. Bei R&G sind Montagevideos verfügbar.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Hallo,


    also ich hab am Tank das Orginal-3teilige.Zusätzlich habe ich am Tank und an den Seitenteilen,dort wo die Sitzbank mit diesen in Berührung kommt und an den Kofferoberseiten (streife doch schon mal hier und da beim Absteigen mit den Schuhen drüber) von Tante Louise Schutzfolie angebracht.
    Mit Zeitungspapier ne Schablone gemacht,angezeichnet,ausgeschnitten, die Folie und die zu beklebenden Flächen mit Wasser eingesprüht,aufgelegt und mit einem Rakel angedrückt,fertig.
    Mir gefällts :D


    VlG,Ralf

  • Habe gerade das Set bei protectfilm.be bestellt. Liefern auch in andere EU Länder.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Ich habe das Set nun an meiner GTR montiert.
    Qualität der Folien ist sehr gut. Die Nassmontage der Folien mit dem beigelegten Emulsionsspray funktioniert super.
    Folien sind bis auf die Ränder (wenn man genau hinsieht) nicht sichtbar.


    Tip:
    Bei R&G Racing auf der Webseite gibts ein Montagevideo.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Habe mir jetzt mal nen neues Folienset für beide Koffer gegönnt.
    Und gedacht wenn ich es in der Werkstatt machen lasse, dann muss es einfach klasse werden.
    Pustekuchen.


    Sieht schlimmer aus als vorher. Blasen, Ränder….…..einfach mies.


    Mein Händler ist ja kulant und spendiert mir ein neues Set.


    Jetzt habe ich nur das Problem selbst an der Backe. Und weis nicht so recht wie.
    Kann ich die Kofferflächen vorher, wie Ralf beschrieben hat, leicht mit Wasser einsprühen?


    Ich denke mal das muss gleich auf Anhieb klappen, schon beim ersten Klebeversuch, sonst geht’s wieder in die Hose.

  • Moin


    Wasser mit spüli drauf! Dann mit nem gummispachtel die Flüssigkeit rausdrücken. Das dürfte ein ordentliches Resultat bringen. Ich habe vor ein paar Jährchen die Fesnter von Autos abgedunkelt bei der Nachbarschaft und das ging recht gut damit, übung macht allerdings auch hier den Meister!


    gruss


    marc

  • Mein Tip. Ich war bei einer Firma die Werbefolien erstellt. Diese (Jungs) Mädels sind es gewohnt Folien ohne Blasen zu kleben. Für 20 € in die Kaffeekasse haben die mir schwarze Folie auf meine Koffer geklebt, perfekt. Man sieht es eigentlich gar nicht.
    Folie ist oben und vorn angebracht. Hab natürlich auch schon drauf rum getrampelt.

  • Zitat von "filofox"

    ...Diese Jungs sind es gewohnt Folien ohne Blasen zu kleben. ...


    Da denk ich nur noch an ARAL:


    Blasen, frei tanken!


    SORRY, aber die Vorlage lässt sogar Moderatoren schwach werden ! ;)


    nehmtesmirnichtübelgrüsse


    marc ;)

  • Hey marc, fehlt da was oder stand dat so ???? :?
    Och egal, aber gut is dat! :D
    Balou

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Zitat von "Ralf"

    Sieht schlimmer aus als vorher. Blasen, Ränder….…..einfach mies.


    Ralf,
    kleine Blasen verschwinden aber nach einigen Tagen. Auch ich hatte erst noch einige Blasen unter der Folie. Die waren nach etwa 3 Tagen aber verschwunden. Noch ein kleiner Tip:
    Wenn Du die Klebeflächen gesäubert und gewässert hast, und dann die Folie aufträgst. Nimm ausser einem Gummispachtel auch noch nen Fön zu Hand. Dann kann sich das Zeug besser um die Ecken biegen. :wink:

  • Jep, hatte ich vergessen, vergiss den föhn nicht bei rundungen, der macht das Leben gleich viel einfacher!


    gruss


    marc


    PS: Aber nicht auf die Haarpracht sondern auf den kunststoff ;)

  • Wer eine dauerhaftere Lösung sucht: Lackierer mit Klarlack (Lotusblüteneffekt) Koffer spritzen lassen, 60 Euronen später, sind die prima geschützt und Fußspuren gehen wieder ab.

  • Fussspuren gehen auch so ab: Scrubs im Eimer! Tolles zeusch, das hilft bei allem, sogar Felgen werden wieder sauber damit!


    gruss


    marc