Welches Windschild?

  • Hallo erstmal ;)


    Ich suche ein anderes Windschild das mich doch mehr schützt in der kalten Jahreszeit. Nun könnte ich bei meinem :) zwischen ermax und der grösseren originalen wählen.


    Hat da schon jemand probiert? Die originale vieleicht? Aber dann müsste er auch 1:90 sein das ich vergleichen kann ...


    Auch 1:85 dürfte gehen ;). OK, eigentlich bin ich dankbar für jede Antwort, die nicht so grossgewachsenen könnten sich ja vieleicht etwas strecken, halt die beine etwas durchstrecken.


    Ach ja, gibt es schon ne Alternative zu kawa und ermax die was taugt?


    lg


    marc

  • Hallo uhjeen


    Ich habe mir die orginale höhere Scheibe direkt bei Auslieferung einbauen lassen Also ich bin 1.87m gross (also nur geringfügig kleiner als du :lol: ) Jetzt nach 4000km erprobung bin ich mir sicher das richtige getan zu haben! An den Schultern zerrt der Wind er ein wenig je nach Geschwindigkeit so ab 160km/h . und ausserdem ein wenig Wind braucht der Mensch :wink: .


    So jetzt Spass beiseite ich kann für mich nur sprechen und möchte Sie nicht mehr missen es ist schon toll wenn Sie hoch genug ist so das man den Wind nicht direkt ins Gesicht bekommt.

  • Hallo Marc,


    seit gestern habe ich die höhere Scheibe von Kawasaki. Das ist zurzeit die einzige Scheibe für die 1400GTR, die in Deutschland eine ABE hat. Wäre das nicht so, hätte ich mir die Ermax-Scheibe gekauft weil sie noch 3cm höher und etwas breiter ist als die höhere Kawa-Scheibe.


    Die höhere Kawa-Scheibe ist schon bedeutend besser als die Originalscheibe - weniger Winddruck und weniger Turbulenzen. Bei meiner gestrigen Testfahrt über Land und auch bei 200 km/h auf der Autobahn hatte ich die Scheibe zum Schluss immer oben am Anschlag und hatte das Gefühl, sie könnte noch etwas höher sein. Die höchste Einstellung wird bei mir zukünftig wohl die Standardeinstellung sein. Ich bin übrigens 183cm groß. Ich hatte auch den Eindruck, dass bei dieser Einstellung mehr Motorwärme hinter die Scheibe gesaugt wird - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Den Test mit Sozia kann ich erst im Oktober machen. Aber ich glaube, das spielt für Dich keine Rolle.


    Viele Grüße


    Axel

  • Hallo


    ich werde mir wohl die ermax bestellen. Denn es nervt unwarscheinlich bei Nebel zu fahren und man kann nich mal mit geöffnetemd visier fahren bei 50 km/h. Ich fahre jeden Tag mit der GTR zur Arbeit (wozu ich mir auch genau dieses Modell gekauft habe) und mÖchte dann doch so angenehm wie möglich fahren.


    OK, nicht jeden Tag, wenn es friert nehm ich natürlich den Zug.


    Noch ne andere Frage: Wie benihmt sich eine höhere Scheibe eigentlich wenn sie ganz runter ist? Hat man dann schon verwirblungen oder ist es noch angenehm ruhig?


    lg


    marc

  • Moin!


    Ich habe mir gleich auch die hohe Scheibe von Kawa direkt bestellt und bin nach 4000 Km recht zufrieden. Für mich, der ich von Yamaha XVZ 12T Venture komme, noch etwas höher sein, obwohl ich schon in der höchstmöglichen Stellung fahre. Mittlerweile ist das auch meine Standardstellung.
    Auch meine Sozia präferiert die höchste Stellung, weil sie sonst zu viele Turbulenzen hat.


    Gruß Nils

  • Also ich fahre mit Klapphelm und würde dies bei 100 / 120 auch noch offen machen wollen.
    Bei der Probefahrt der Maschine ( original Schreibe), war dies nicht möglich. Bin ca. 182cm klein und stelle mir nun die Frage: Welche scheibe, damit ich wie oben genannt offen fahren kann?
    Bitte hier mal die Experten zu Rate :D

  • Hallo Marc, schau doch mal hier: Scheibe Scheiben/Zusammenstellung Grüsse Harald

  • Moin Harald,


    bist wohl 5 Jahre zu spät :phat:


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.