Gelsitzbank schlechte Tackerung

  • Moin!


    Habe heute meine geliebte GTR gründlich gewaschen und gewienert - Bruchstrichende naht! Da ist mir bei Herabnahme der Kawa-Gelsitzbank aufgefallen, daß ich Scheuerstellen auf dem mittlerweile wegen Rostes schon einmal ausgewechselten Tanks habe. Die Scheuerstellen rühren von einer schlechten Tackerung des Gelsitzbankbezuges auf der Unterseite her. Ich empfehle jedem, der eine Gelsitzbank hat, dies zu überprüfen und eventuell eine Schaumstoffleiste oder ähnliches über die Tackerung zu machen.


    Gruß Nils

  • Bring dad Silikonkissen dem Schönheitspapst DR.Mang..... ?( der Tackert die Falten fachgerecht wech....bei der gelegenheit könnt ihr gleich eure.......neee isch mein ja nur :vain:

  • Hallo,


    ich habe das was ich jetzt schreibe, sinngemäß schon einmal gepostet. Die Sitzbank rutscht nach vorne weil die Haltehacken in der Mitte sich verdrehen. Diesem verdrehen habe ich entgegengewirgt in dem ich zwischen die Hacken ein Stück Rundmaterial aus Edelstahl Durchmeseser 12mm mit Innengewinde M6 geschraubt habe. Somit rutscht die Sitzbank nicht mehr gegen den Tank. Ist ganz sicher ein Konstruktionsfehler, die Hacken hätten aus einem Stück sein müssen.


    WalterJ
    .

  • Hallo Walter,



    sagst Du mir noch bitte, was Du mit "Hacken" meinst? Die beiden Halterungen, in die der vordere Teil der Sitzbank einhakt? Oder die beiden Gummidinger, die in der Einbuchtung auf dem Tank aufliegen?


    Gruß Nils

  • Hallo,


    ich meine die beiden Haltewinkel aus verzinktem Blech die am hinteren drittel mit zwei Schrauben am Unterbau der Sitzbank angeschraubt sind. Da zwischen kommt der Abstandshalter D= 12mm.
    Die Schrauben M6 x 12 werden durch die kleinen tropfenförmigen Ausstanzungen gesteckt.


    WalterJ