Sitzbank, günstige Sattlerei

  • Hallo Gemeinde,


    nach einiger Recherche im Internet und Vergleich verschiedener Preise und Qualitäten habe ich heute zufällig einen kompetenten Sattler gleich bei mir ums Eck gefunden. Der Link ist in der Linkliste bereits integriert.


    Mir hat der Serienbezug der Sitzbank nicht gefallen und ich wollte auch keine 400 Euronen für eine schlecht gemachte Franzosen-Sitzbank ausgeben. Die Zubehörsitzbank find ich auch nicht so gut. Es lag also nahe den Originalkern beizubehalten und nur etwas an den Kleinigkeiten zu "feilen". Im vorderen Bereich eine Kleinigkeit schmäler und im hinteren Bereich des Sozius auf Grund der Verwirbelungsproblematik etwas tiefer.
    Als Bezug wurde wieder Kunstleder gewählt, gleiche Farben, schwarz und grau. Allerdings hat der neue Bezug eine sichtbare Struktur, der "PVC"-Look am Original fand ich hässlich.
    Also auf zum Sattler um die Ecke. Muster angeschaut, Änderungen besprochen.
    Folgender Wortlaut ist sinngemäß zitiert:


    "Wie lange dauerts ?" (ich war auf 4 Wochen gefasst):
    - "och kein Problem, in 3 Tagen kannste abholen" :shock:


    "Bekommt ihr die Änderungen hin ?"
    - "klar, kein Problem, machen wir jeden Tag, schau mal, AMG, Lorinser und Gemballa lassen hier schneidern" :shock:


    "was kostet denn der Spaß ?" ( ich rechnete mit mind. 250 Euronen )
    - " hmmmm, Kunstleder, Änderung, Arbeitszeit.... sind 139,- Euro ok ?" :shock: :shock:


    KLAR IST DAS OK !!!!!!


    So wird aus der öden Serienbank eine neu bezogene, 2-farbige, abgesteppte, im Kern geänderte, Naht-abgedichtete peppige Serienbank.


    Ich bin vollauf zufrieden. Bilder folgen.


    wurde gemacht hier: Autosattlerei Stuttgart

  • Hallo Thomas,


    auch ich habe bezüglich Änderung meiner Sitzbank schon alles in die Wege geleitet! Etwa 20 km entfernt habe ich einen jungen Fahrzeug-Sattler aufgetan, der in der Hauptsache Oldtimer wieder mit schönen Polstern ausstattet. Sein 2. Standbein ist aber das "Pimpen" von Seriensitzbänken. Er hat mir sogar Muster genäht, damit ich die Wirkung der neuen Farben und Strukturen beurteilen kann. Das Ganze jeweils mit einem Keder versehen. Er arbeitet mir dann auch noch, auf beiden Teilen der Bank eine Heizmatte ein. Den Regler (Schalter) habe ich noch von einer älteren Corbin-Bank hier liegen. Ach ja: fast hätte ich vergessen, dass er auch noch Gel-Einlagen auflegt.


    In Punkto Haptik (Anfassqualität) und Aussehen der OEM-Bank gebe ich Dir zu 100% recht! Der Bezug sieht voll sch...e aus. Es wird höchste Zeit, dass ich meine Bank wegbringe. Ende des Monats wird alles fertig sein.
    Mein Preis ist allerdings "etwas" höher als Deiner. 300 Euronen möchte der junge Mann dafür haben. Wenn ich mir aber den ganzen Aufwand so vorstelle, ein gerechter Lohn (für gute Arbeit)!


    Herzliche Grüße,
    Werner