1000 km Inspektion

  • Hallo ,
    zu Ölen haben wir ja schon was geschrieben. Ich würde kein Aldi Öl fahren. Ob Mineral- oder Vollsynthese ist Ansichtssache es sollte aber Motorradöl z.B. Motul sein. Ein Motorradmotor unterscheidet sich vom Auto Motor z.B. darin, das Motor (Verbrennungsrückstände), Getriebe (Scherkräfte) und Kupplung (Verschmutzungen) mit dem gleichen Öl versorgt werden. (weiteres sind höher Drehzahlen etc.) Die dadurch entstehenden Verschmutzungen müssen vom Öl verkraftet werden können.
    Schmieren tut alles auch Magarine. :rolleyes:

  • Habe meine heute von der 1000.er abgeholt:
    168,30Euro hat der Spaß gekostet, inclusive Ersatzmoped.
    Habe dann anschließend gleiche meine BOS angebaut,der Sound ist schon ein bisschen anderns.


    Gruß Thorsten

  • Na Fa.Bischoff in Berlin is nicht so billig:



    Oelfilter: 9,67
    Dichtung Ölablass: 0,84
    Unterlegscheibe: 1,89
    Castrol Power GP 10W40: 57,68
    Getriebeoel: 3,89
    Schmierstoffe: 3,53
    Arbeitslohn: 82,50
    Mwst.: 30,40


    Gesamt: 190,40 ;(



    Gruß


    Stefan

  • Schweinerei, wieso mußtest Du weniger berappen, habe 2009 schon 199,03,- zahlen müssen X( , orientier Dich um, geh aufs Land, da is günstiger und wesentlich besser, war gestern und heute bei Jens Oldenburg in Artlenburg zur 30000er, knapp 75,- incl. Leih ER-6 , und ich habe vertrauen zu Jens, das war jetzt die zweite Insp :thumbup: bei Jens und es sind Dinge ans Tageslicht gekommen, die Hamburger Händler verbockt haben, die spotten jeder Beschreibung, ich sach nur eins, markiert die Teile die lt. Plan gewechselt werden müssen, vor allen Dingen die Kerzen, die werden gern mal vergessen zu wechseln, auf der Rechnung stehen sie aber drauf, na ja , kann ja mal passieren :cursing:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Schweinerei, wieso mußtest Du weniger berappen, habe 2009 schon 199,03,- zahlen müssen X( , orientier Dich um, geh aufs Land, da is günstiger und wesentlich besser, war gestern und heute bei Jens Oldenburg in Artlenburg zur 30000er, knapp 75,- incl. Leih ER-6 , und ich habe vertrauen zu Jens, das war jetzt die zweite Insp :thumbup: bei Jens und es sind Dinge ans Tageslicht gekommen, die Hamburger Händler verbockt haben, die spotten jeder Beschreibung, ich sach nur eins, markiert die Teile die lt. Plan gewechselt werden müssen, vor allen Dingen die Kerzen, die werden gern mal vergessen zu wechseln, auf der Rechnung stehen sie aber drauf, na ja , kann ja mal passieren :cursing:


    Danke für den Tip. Sollte ich so eine Schlamperei feststellen, an der nicht gerade preisgünstigen 1400er GTR,
    fahre ich mit denen ACHTERBAHN, aber auf meine Art. Danach würden die alles andere als froh gewesen sein,
    mir das Motorrad überhaupt verkauft zu haben.


    Howgh, ich habe geprochen.

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Da bin ich ja noch eion wenig günstiger weggekommen: Die Fa. Treffpunkt Motorsport in Bischofshofen (A) nahm 171,49 Euronen

    Walter
    Kawasaki Z 400 (1976-78)
    Kawasaki Z 650 (1978-86)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1986 (1986-1995)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1989 (1996-2003)
    Kawasaki GTR 1000 Bj. 1994 (2003-2012)
    Kawasaki GTR 1400 Bj. 2010 (2010-lfd)
    GCE #52 GTR1400Fo #74

  • 1000er Inspektion bei 1850 km.
    Öl und Filter getauscht,
    Getriebebeöl aufgefüllt (0,2l),
    15 AW


    Alles zusammen ca.200,00 Euro mit Steuer.


    Falls der Admi das sieht, ich wollte im Thema 1000er Inspektionen schreiben, vielleicht ist er so nett und verschiebt dies dahin. Sorry und viele Grüße
    Hugo

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
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    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.