1000 km Inspektion

  • Das klingt eigentlich wirklich nicht schlecht! Vielleicht kannst Du mir ja mal die genauen Kontaktdaten Deiner Werkstatt (evtl. per PM) schicken? Für die wohl auch demnächst anstehende 6000er ist das definitiv eine Alternative!
    Vielen Dank!

  • Hallo,


    habe gerade die 1000 er Inspektion bei Kawasaki Schöpf in Kulmbach machen lassen. 135 Euro und ich konnte darauf warten. Bin zufrieden damit.


    Schönes Wochenende von Hans

  • Vielleicht kannst Du mir ja mal die genauen Kontaktdaten Deiner Werkstatt (evtl. per PM) schicken?


    Hallo Mik,


    ist ja kein Geheimnis ;)


    Motorrad Eder GbR


    Inhaber:
    Ludwig und Edmund Eder
    Blücherstraße 145
    86165 Augsburg


    Fon: 0821/722902
    Fax:
    0821/722763
    Mail:
    info@motorrad-eder.de
    Internet: http://www.motorrad-eder.de


    Homepage wird allerdings gerade überarbeitet.
    Aber technisch ist er fit.


    Alle nennen ihn nur Luggi. Ein wilder Vogel, aber ich mag ihn.


    Grüße


    Oliver

  • Leider nischt Jürschen, aber ne gute Idee,
    Ich kann ja mal fragen ... :D


    Aber die Adressen der Kawa Vertretungen sind ja wirklich kein Geheimnis.
    Außerdem bin ich mit meinem :) zufrieden, und der Preis stimmte ja auch ;)


    Siehste doch auch daran, dass ich Euch die Gelsitzbank für 350 € besorgen kann.


    LG


    OLiver

  • servus
    habe gerade mal meine rechnung der 1000 inspektion nachgesehen.
    filter 10,63€
    dichtung ölablasschr. 0,49€
    kupferring 0,37€
    öl shell advanc vsx4 10w40 4,4 l gesamt 31,28€
    shell getriebeöl 6,13€
    arbeitsaufwand 1aw=6min =15 aw 62,85€
    besamt 111,75€ plus märchsteuer =130,75€
    bin bei meinem :D zufrieden,da er bei zubehörteilen gute rabatte gibt.(bagstersitzbank 280,00€ z.b)
    harald

  • Hallo Harald,
    der Preis für die Bagstersitzbank bedeutet Umbau/ Polsterung der Originalen oder komplett andere Sitzbank?

    Zitat

    bin bei meinem :D zufrieden,da er bei zubehörteilen gute rabatte gibt.(bagstersitzbank 280,00€ z.b)

    • Offizieller Beitrag


    Was hat den der da gemacht, hat der die in 2,3 Stunden komplett, zerlegt. Normal ist doch bei 1000 KD das der die Öle wechselt und schaut ob alles fest ist und ob sie dicht ist. sonst wird doch nichts gemacht.
    Wo warst da ich München. Für den Preis kannst auch nach Bodenkirchen zum Huber fahren, da habe ich das nicht mal für den 12.000 KD gezahlt. Un du kriegst kosten los Moped zum nach hause fahren,


    Bodenkirchen ist näher wie Augsburg.

  • servus zusammen,
    hab eben mal nachgesehen!
    meine 1000er hat 131,78€ bei Laudy in Borken gekostet :thumbup:
    arbeitslohn waren 1,5 AW für 66,81
    da kann man wohl net meckern :)
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    • Offizieller Beitrag

    weiter vorne kannst lesen 102.- € bei Huber in Bodenkirchen.
    Als für das was beim 1000 gemacht wird finde ich max 150.-€ Ok als was drüber ist ist Wucher und nicht gerechtfertigt. Dann zahlst ja für den 12.000 KD locker 400.- €


    Habe ja nur bei BMW für die 1000 KD für meiner Frau Ihrer 650GS 150.-€ bezahlt und da wurde noch zusätzlich die Bremsflüssigkeit gewechselt


  • Was hat den der da gemacht, hat der die in 2,3 Stunden komplett, zerlegt. Normal ist doch bei 1000 KD das der die Öle wechselt und schaut ob alles fest ist und ob sie dicht ist. sonst wird doch nichts gemacht.
    Wo warst da ich München. Für den Preis kannst auch nach Bodenkirchen zum Huber fahren, da habe ich das nicht mal für den 12.000 KD gezahlt. Un du kriegst kosten los Moped zum nach hause fahren,


    Bodenkirchen ist näher wie Augsburg.

    Moped zum heimfahren habe ich auch bekommen...
    Trotzdem musste ihn auch erstmal fragen, ob er das Innenleben vom Moped vergoldet hat... :(
    Wie gesagt, hat er mir die Story vom teuren Leben in München erzählt und
    was nicht alles zeitintensiv am Moped abgebaut werden müsste um den Service zu machen...
    Und jetzt kommt das Beste: Gestern abend komme ich von einem kurzen Ausritt zurück, hatte mich kurz vor Ankunft daheim noch gewundert warum einmal auf der Strecke der Asphalt so "glitschig" war (Hinterrrad hatte kurz Grip verloren) und jetzt schaut Euch die Fotos an:



    Schraube vom Kardan wurde anscheinend nicht sauber zugedreht, das ganze Rad und die Felge ist voller Kardanöl! Fahrsicherheit damit fraglich, Moped komplett zugesaut und das für einen astronomischen Preis! Und wieder rein in die Werkstatt das zu beheben, wieder Ärger... Es ist zum :crygirl:


    Also immer her mit der Adresse, ich sammle gerade Alternativen....

  • Hallo Michael, einige werden es nie verstehen :thumbdown: . Die würden sich sogar wundern, wenn irgendwann keiner mehr hin geht.


    Es ist ne Saue…… ;(

  • Hy
    Heute war meine Gtr zur 1000 km Inspektion.
    124,58 €
    In Oldenburg beim Kawa Dealer
    Arbeitszeit 49,50€
    Motoröl 41,45€
    Filter 9,32€
    Getriebeöl 1,83€
    Kleinmaterial 2,59€
    Und Märchensteuer


    Gruß Hörby

    Und nun wieder mit der Kawa GTR 1400 zum Speedway. ?(
    Mit dem BOS Auspuff,Tachoringe, Garmin Zumo 660, Topcase und in Silber nennt sie sich dann auch laut Schwacke " Edelkawa Luxus GT " :thumbup:

  • ... tja, als neuling hier grase ich gerade ganz gespannt das forum durch.
    ich bekomme meine schwarze schönheit am nächsten mittwoch, also perfekt um zum verlängerten wochenende sie schöne einzufahren!


    also habe ich schon mal auf nen termin zum 1000er kundendienst und den preis angefragt.
    und ICH FINDE ES SEHR SPANNEND, dass mein händler für den 1000er kundendienst mal schlappe 250,-€ angeschlagen hat!!!


    weiss jemand in der umgebung von münchen einen guten händler, bei dem ich mir gut 100,-€ sparen kann?


    grüße,
    franco