Wer hat noch keine neuen Bremsscheiben?

  • Hallo!
    Habe 2 Fragen:
    1. Wer hat über 20.000km runter und keinerlei Bremsscheiben Probleme. (rubbeln) :?:
    2. Wer hat über 20.000km runter und fährt Zubehörbremsbeläge (bitte angeben welche) und hat keine Bremsscheibenprobleme. :?:

  • nicht die exakte Antwort auf Deine Frage, aber trotzdem nicht uninteressant:
    Meine GTR:
    32000km: Dritter Satz Bremsscheiben verbaut - Rubbelprobleme sowohl mit Serien- als auch mit Zubehörbremsklötzen...
    Meine Meinung: Ein Kawasaki Entwicklungs-, Material- und Konstruktionsproblem. Die Anderen können das doch auch!


    Mal sehen, wann das Thema vom Tisch ist...


    Gruß :) Christoph

  • Servus Reinhard,


    ...ick hab jetzt knapp 24.000 Kilometers runner....un de ersten Beläge un Scheiben noch drinne, also keene Probleme bisher....... :thumbup:


    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:......dafür hab ick schon dat ;( dritte ;( paar Stiefel-Sohlen durchjescheuert....ick denke das ick ma anfangen sollte mit de Bremsen zu arbeiten......... :vain:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hallo Reinhard,


    habe mitlerweile 28000Km weg und habe bei 12000Km die Beläge gewechselt auf EBC. Bei 24000Km habe ich wieder die org. Beläge eingebaut. Mal sehen wie es sich verhält. Bremsscheiben wurden noch nicht gewechselt. Keine Rubbel erscheinung beim Bremsen.

  • ...Au ja....dazu kann ich auch mal was schreiben!!!


    Bin so gerade mal bei 21.000 km angekommen, Bremsen sind top keine Rubbelerscheinungen kein Bremsklotzwechsel bislang und auch sonst ohne Beanstandungen.


    LG Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • servus,
    laufleistung möppi 20.000 - davon ~14.000 km scharfe fahrweise in den alpen.
    bei 12000 km neue bremsbeläge (original). hatten noch 0,5-1mm ;(
    nach wie vor erste scheiben ohne probleme :thumbup:
    bis die tage
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Reinhardt,ich hab mit meiner jetzt 34500 km gefahren.Bei 24000 die Beläge ( original ) gewechselt.
    Die Bremsscheiben sind noch die ersten und machen keinerlei Probleme.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • Jungfräuliche 15000 km und noch alles orschinal und beschwerdefrei, die Scheiben, die Beläge und die Stiefelsohlen ;)


    Gruß Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Danke für die Antworten.
    Meine ersten Beläge haben ca.17000km gehalten bei 19000km gabs neue Scheiben. Bin allerdings viel zu zweit gefahren und hab auch mal heftig reinlangen müssen.
    Es zeigt sich auf jeden Fall das bei den gefühlvollen Bremsern sowohl Beläge als auch Scheiben länger halten.
    Ich vermute das die richtigen Beläge das Problem minimieren könnten. (Wärmeabfuhr Problem oder Micro Aufschweissungen)

  • Hallo Reinhard,


    bin bei ca. 22.000 km angelangt. Habe vor 2 Wochen neue Reifen aufziehen lassen und in diesem Zusammenhang gleich mal die Scheiben und Beläge prüfen lassen. Alles im Grünen Bereich.


    Fazit: Die ersten Beläge und die ersten Scheiben i.O.


    Gruß Axel


    PS. Bedenke wenn ich alleine fahr ist das so als wenn du zu zweit fährst.

  • Hallo Männer,


    fahrt Ihr denn niemals Strecke? :phat:


    Bei 18tsd. war der ersten Scheibentausch, unter Beibehaltung der alten Beläge.
    Wie die Uhr danach gestellt kam der zweite Wechsel bei 36tsd., allerdingst mit neuen Belägen.


    Und auf wunderliche Weise halten die Scheiben seit dem schon weitere 27tsd.. Vor ca. 3.500 sämtliche Beläge aus Verschleißgründen gewechselt.


    Wad ich aufe Uhr habe, sach ich Euch doch nicht. :hust:

  • Wad ich aufe Uhr habe, sach ich Euch doch nicht. :hust:


    ...wat du auffe Uhr hast wissen wa doch..........immer kurz vor zwölfe........


    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:.....biste jetzt sauer weil ick et veraten hab...... :stick:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hallo Leute.
    Mir sagte mal ein Service-Fachmann, dass das Rubbeln der Bremsscheiben (in dem besonderen Fall seitlicher Schlag - Bremsscheibe verzogen) dadurch entstünde, wenn man nach exzessivem Bremsen den Bremshebel im Fahrzeugstillstand weiter gezogen hält. Die dann entstehende sehr ungleichmäßige Wärmeabfuhr könnte ein Verziehen der Brensscheiben verursachen.
    Dann hat man aber von da an auch spürbar Spiel im Bremsgriff.
    Zu anderem Rubbeln bei nicht verzogener (schlagender) Bremsscheibe kann ich nichts beitragen
    Grüße, 1400gtr-man

  • Bei 12.000 wurden die Scheiben+Beläge gewechselt.
    Jetzt 18.000 auf der Uhr und bisher keine Probleme mehr.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Hallo,



    ich habe heute meinen 2. neuen Satz bekommen. KM 67.000


    Übrigens auch einen neuen Stoßdämpfer, da das Handrad zur Einstellung der Federvorspannung extrem schwergängig war.