Tankrucksack ?

  • Hallo Gemeinde,


    welche Lösungen und/oder Vorschläge habt ihr zum Thema ?
    Durch das Staufach ist es m.E. nicht ganz einfach einen passenden TR zu finden.
    Hat jemand schon etwas praktikables verwirklicht ?

  • Tach Thomas


    von Bagster gibts doch ne lösung. Ich denk jemand hier im Forum hat die Bagster drauf.


    lg
    marc

  • Moin moin Thomas ,


    Mein Tip :


    Tankrucksäcke der Firma HELD mit (Superhaft)-Magnetgrundplatte!
    Benutze ich seit einigen Jahren auf unterschiedlichen Bikes.
    Trotz des "Handschuhfachs" hält mein HELD auch bei hohen und höchsten :D :D Geschwindigkeiten sicher.


    Schau mal bei Onkel POLO und Tante Louise :wink:


    lg Volker

  • Hallo Gemeinde,


    bin mal wieder von einer Dienstreise zurück und muß natürlich erstmal im Forum schnüffeln.


    Habe mir letzten Samstag auf der Dortmund-Messe am Bagster-Stand eine Tankhaube bestellt,Messepreis.Finde die Dinger einfach gut.Hatte einen auf meiner ZZR und auch auf meiner 12er Ninja.Keine Kratzer,auch nicht vom Knie und variabel,da es mittlerweile so viel verschiedene Tankrucksäcke von Bagster gibt.Hatte mir für die 12er sogar einen Polo-Tankrucksack umgebaut,so das er in die Bagster-Halterungen paßt.
    Bei der GTR steht natürlich ein Tankrucksack auf meiner Geburtstagswunschliste,dauert ja nicht mehr so lange.
    Muß halt jeder so machen,wie er mag.
    Das ist ja halt das Schöne,daß doch jede Maschine irgendwie ein kleines bißchen anders aussieht im Detail.
    Ach so:hat eventuell noch jemand den Draht zu der Fender-Verlängerung?Die macht auf jeden Fall Sinn und ich hätte sie wohl auch gerne.


    Wünsche allen noch einen schönen Abend.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir auch die Tankschutzhaube von Bagster für meine silberne GTR bestellt. Von der Qualität her waren Haube und Tankrucksack sehr gut. Die Haube hatte nach der Montage zwar Falten, was aber wahrscheinlich an der Außentemperatur von etwa null Grad lag. Bei wärmeren Temperaturen lässt sich die Haube mit den Gurten wieder straff ziehen.


    Trotzdem habe ich alles wieder zurückgegeben: An der silbernen GTR sieht die Tankhaube nämlich sowas von beschissen aus... Das Silber der Haube hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem Silber der GTR. Offensichtlich gibt es bei Bagster nur ein Einheitssilber. Dazu werden schwarze Befestigungsgurte geliefert, die aussehen wie Strapse :x. Bei der schwarzen GTR hingegen sieht die Haube ganz passabel aus.


    Gruß


    Axel

  • Zitat von "Kobongo"

    ... Trotzdem habe ich alles wieder zurückgegeben: An der silbernen GTR sieht die Tankhaube nämlich sowas von beschissen aus... Das Silber der Haube hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem Silber der GTR. Offensichtlich gibt es bei Bagster nur ein Einheitssilber. Dazu werden schwarze Befestigungsgurte geliefert, die aussehen wie Strapse :


    Moin Axel,
    haste gut gemacht!
    Für mich sieht das ganze Gerödel von Bagster einfach nur peinlich aus!
    Das bezieht sich nicht nur auf Sachen für die GTR, sondern auf alles!
    ... Is aber alles Geschmacksache. ... :wink:

  • Lieber Thomas,


    ich hab' mich bzgl. des Pseudo-Staufachs von Kawasaki nur kurz aufgeregt und dann meinen "alten" Hein Gericke-Magnettankrucksack, der schon auf Hayabusa und FJR gute Dienste geleistet hat, drübergelegt.
    Die Magnetkräfte sind absolut ausreichend, der Schnitt passt gut zu den großen Tanks und auf die drei geräumigen Aussenfächer möchte ich nicht mehr verzichten.
    Wer das Ganze fest verzurren will, kann nach alter Väter Sitte den Tankrucksack vorne mit serienmäßig beigelegtem Gurt um die untere Lenkerbrücke und hinten mit eigener Befestigung unter der Sitzbank im vorderen Bereich verspannen.


    Hier findest Du bei Interesse ein paar Bilder oder wir treffen uns mal - das ist ja wohl sowieso in Bälde fällig...


    http://fotoalbum.web.de/gast/c…gster-Tankrucksack-Rizoma


    Liebe Grüße, Christoph

  • Hallo zusammen,


    habe mir am Freitag das Quicklock System von Polo gekauft, mit Tankrucksack.


    Mach einen stabilen Eindruck und ist nach einigen Modifikationen (Distanzhülen an der Unterseite des Tankrucksacks) super einfach an und abzunehmen.


    Ist meiner Meinung zur Zeit die beste Lösung , da mir die Bagster Geschichte auch nicht so gefällt.


    Versuch mal Bilder einzustellen.


    Gruß Arno

  • Servus Christoph,


    ich brauch den Zugang zum Fach weil ich dort die Regelung für die Heizgriffe und den Abgriff für die Gegensprechanlage untergebracht habe.


    Ansonsten habe ich auch schon mit dem gerike Sack geliebäugelt, allerdings mit der Ednuro Ausführung, die ist kürzer und kommt dadurch weiter nach hinten. Ich geh das diese Woche mal bei Onkel gerike ausprobieren.


    Treffen: Auf jeden Fall ! War heute kurz am Glemseck und hab über die Laserpistole der grünen Jungs gelacht, ich war zu schnell für den Laser :P